morgen kommt der Veritas Vertreter

Diskutiere morgen kommt der Veritas Vertreter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, seit Samstag wohnen ja nun unsere Kätzchen bei uns. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf viele Infos gestossen, vor allem...

dieSandra

Registriert seit
03.10.2007
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

seit Samstag wohnen ja nun unsere Kätzchen bei uns. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf viele Infos gestossen, vor allem natürlich hier im Forum.
Da ich hier so einiges von Euch schon gelesen habe
zum Thema Veritas möchte ich nicht ganz unvorbereitet der Vertreterin gegenüber treten.
Auf der HP dieser Fa. steht noch immer nichts über die Zusammensetzung des Futters.
Da ich mir nix aufschwatzen lassen möchte, würde mich interessieren, wie das mit dem Verhältnis von der Zusammensetzung aussehen sollte. Ich meine damit Vitamine, Rohfett, Rohfaser usw.... das der Fleischgehalt sehr hoch sein sollte, weiss ich ja, aber worauf sei z.B. beim Getreide zu achten? Reis ist ja ansich nicht schlecht, wenn es den Grossteil nicht ausmacht. auf Soja sollte verzichtet werden?! Wie hoch sollte der Getreidanteil maximal sein??

So, ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann, das ich morgen nicht wie Dummchen dasitze ;-)

Viele Grüsse
Sandra
 
11.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: morgen kommt der Veritas Vertreter . Dort wird jeder fündig!

PeterPansWitwe

Registriert seit
27.05.2006
Beiträge
164
Gefällt mir
0
Hallo Sandra!
Schau mal, ich habe einen Link gefunden, über Testergebnisse bei "Ciao".
http://www.ciao.de/Veritas_Katzenfutter__Test_3252324

Achso, gib mal über die Suchfunktion "Veritas" ein, da gibts nen Thread, sogar mehrere, in dem das Futter wohl nicht sooo dolle ankommt .
Viele Grüße::w
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbarossa

Barbarossa

Registriert seit
21.01.2006
Beiträge
4.832
Gefällt mir
10
Lass dir nichts aufschwatzen. Ich habe mal eine Dose an einem Stand bekommen und meine Katzen schauten das Futter nicht mal an. War mir auch recht so. Was da drinne ist, verrät dir nämlich niemand. Gut soll es sein. Und weiter? Versuche mal, das Kalzium-Phosphor-Verhältnis zu erfragen oder den genauen Fleischanteil...

Und vorsicht vor dem Super-Zecken- und Flohmittel "Evinno-Ex", dass der Vertreter sicher dabei hat. Laut TA ist selbst Frostschutzmittel noch besser für Katzen :?!
 

Lillytiger1965

Registriert seit
24.09.2007
Beiträge
420
Gefällt mir
0
Hier im Archiv gibt es einen Thread aus 2002: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/archive/index.php/t-1124.html

Hallo ich schreibe jetzt mal alles auf was auf der Schale steht.

Adresse:Veritas Tiernahrung Vertriebsgesellschaft mbH
Robert-Bosch-Straße 4
69509 Mörlenbach

Alleinfuttermittel für Katzen: Das Menue enthält alle lebensnotwendigen Vitamine. Eine ausreichende Vitaminversorgung kann bis zum Verfallsdatum durch die schonende Zubereitung garantiert werden.

Zusammensetzung: Fleisch, Truthahn und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Fütterungsempfehlung: Wir empfehlen für eine ausgewachsene Katze bis 3 kg/LM eine Schale pro Tag. Bitte zimmerwarm füttern.

Wir garantieren das die eingesetzten Fleischanteile und die tierischen Nebenerzeugnisse aus deutschen Erzeugerbetrieben stammen.

Inhaltsstoffe: Feuchtigkeit 79,8% Die essentielle Aminosäure
Rohprotein 10,5% Taurin 200mg/kg wurde
Rohfett 5,5% dem Menue als wert-
Rohfaser 0,8% bestimmender Bestandteil
Rohasche 1,9% zugesetzt.
Je 100 g Füllmenge

Im Schnitt ist das Futter sechs Monate haltbar sagte uns der Händler.

Auf der Internetseite von Veritas steht:
200g für eine 3 kg Katze
400g für eine 6 kg Katze

Der zweite Erfahrungsbericht vom 30.06.2007 in Ciao: http://www.ciao.de/Veritas_Katzenfutter__Test_3242150

Inhaltsstoffe

Die Katzennahrung gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Dementsprechend unterschiedlich ist auch die Zusammensetzung (kleine Abweichungen im Bereich von ca. 1%). Daher mache ich hier Durchschnittsangaben:

Rohprotein: ca. 10,5 %
Rohfett: ca. 6 %
Rohfaser: ca. 0,6 %
Rohasche ca. 1,9 %
Feuchtigkeit ca. 80 %

Taurin: ca. 200 mg / Kg

Weitere Angaben zur Zusammensetzung sind auf den Dosen nicht gemacht.

Weitere Infos:

05.12.2005 - http://www.schnurrerfreun.de/kk3/thread.php?threadid=684

Die Zusammensetzung Fleisch/Krabben;
Fleisch
Krabben
tierische Nebenerzeugnisse
pflanzliche Nebenerzeugnisse

Inhaltsstoffe;
Feuchtigkeit 80,1%
Rohprotein 10,4%
Rohfett,5%
Rohfaser 0,6%
Rohasche 1,8%
(Je 100g Füllmenge)
Taurin 200mg/kg

18.08.2006 - http://64.233.183.104/search?q=cach...tter+Zusammensetzung&hl=de&ct=clnk&cd=7&gl=de

Also ich habe hier eine Probepackung, darauf steht:

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 10,5 %
Rohfett: 5,5 %
Rohfaser 0,6 %
Rohasche 1,9 %
Feuschtigkeit 79,9 %

In der Zusammensetzung steht allerdings nur als Text:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralien - ohne Angabe von %

Auf den Veritas-Seiten heißt es nur:

Unsere artgerechte VERITAS-Vollwertnahrung ist frei von chemischen Zusätzen und erfüllt alle Voraussetzungen für ein gesundes Leben Ihrer Tiere. Die Nahrung wird ausschließlich aus Fleisch, Nudeln, Reis und Gemüse hergestellt; auf Farb-, Lock- oder Duftstoffe wird verzichtet. Die Produkte stammen aus deutschen Erzeugerbetrieben.

Quelle: http://www.veritas-tiernahrung.de/warum.html

LG Lillytiger
 
Thema:

morgen kommt der Veritas Vertreter

morgen kommt der Veritas Vertreter - Ähnliche Themen

  • von heute auf morgen kein Nafu mehr?

    von heute auf morgen kein Nafu mehr?: Ja, bestimmt bin ich die 10000. Person, die diese Frage stellt. Ich hab auch schon unzählige Threads über Trockenfutter und Naßfutter gelesen...
  • erst ja, dann nööö, heute doch morgen nicht...

    erst ja, dann nööö, heute doch morgen nicht...: Hallo Liebe Leute... kennt Ihr das Problem eventuell auch??? Meine Beiden und ihr Nafu ist ehrlich gesagt nerichtig schwierige Angelegenheit...
  • Morgens-Mittags-Abends immer was anderes aber Premium

    Morgens-Mittags-Abends immer was anderes aber Premium: Hallo liebe Mitkatzenfreunde ::k, also wenn ich das alles hier so lese (Durchfall/ Allergien/Unverträglichkeit/...), dann scheinen meine beiden...
  • Wo kommt der Unterschied der Fütterungsempfehlung her?

    Wo kommt der Unterschied der Fütterungsempfehlung her?: Hallo, bei kitekat und co. kann ich ja den Unterschied verstehen. Dass man z.B. bei Mac´s Katzenfutter 200g pro Tag nur braucht und bei kitekat...
  • Futterempfelung 100% einhalten wenn TroFu dazu kommt?

    Futterempfelung 100% einhalten wenn TroFu dazu kommt?: Hallo zusammen. Im Moment habe ich für meine Miezis das "Shah" von Aldi. Da ist die Futterempfelung für eine ausgewachsene Katze ca 400g (also 2...
  • Ähnliche Themen
  • von heute auf morgen kein Nafu mehr?

    von heute auf morgen kein Nafu mehr?: Ja, bestimmt bin ich die 10000. Person, die diese Frage stellt. Ich hab auch schon unzählige Threads über Trockenfutter und Naßfutter gelesen...
  • erst ja, dann nööö, heute doch morgen nicht...

    erst ja, dann nööö, heute doch morgen nicht...: Hallo Liebe Leute... kennt Ihr das Problem eventuell auch??? Meine Beiden und ihr Nafu ist ehrlich gesagt nerichtig schwierige Angelegenheit...
  • Morgens-Mittags-Abends immer was anderes aber Premium

    Morgens-Mittags-Abends immer was anderes aber Premium: Hallo liebe Mitkatzenfreunde ::k, also wenn ich das alles hier so lese (Durchfall/ Allergien/Unverträglichkeit/...), dann scheinen meine beiden...
  • Wo kommt der Unterschied der Fütterungsempfehlung her?

    Wo kommt der Unterschied der Fütterungsempfehlung her?: Hallo, bei kitekat und co. kann ich ja den Unterschied verstehen. Dass man z.B. bei Mac´s Katzenfutter 200g pro Tag nur braucht und bei kitekat...
  • Futterempfelung 100% einhalten wenn TroFu dazu kommt?

    Futterempfelung 100% einhalten wenn TroFu dazu kommt?: Hallo zusammen. Im Moment habe ich für meine Miezis das "Shah" von Aldi. Da ist die Futterempfelung für eine ausgewachsene Katze ca 400g (also 2...
  • Top Unten