Morgen holen wir den Neuen - Angst dass Simba dann nicht mehr der Alte ist.

Diskutiere Morgen holen wir den Neuen - Angst dass Simba dann nicht mehr der Alte ist. im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Morgen holen wir den Neuen - Angst dass Simba dann nicht mehr der Alte ist. [Update] Hallo. Morgen holen wir den Neuen Kleinen...Simba hat ja...

Dine

Gefällt mir
0
Morgen holen wir den Neuen - Angst dass Simba dann nicht mehr der Alte ist. [Update]

Hallo.

Morgen holen wir den Neuen Kleinen...Simba hat ja am MO letzte Woche seinen Bruder Puma verloren und jetzt wollen wir eben
einen neuen Spielkameraden für ihn finden.

Simba war schon immer mein Ein und Alles. Der ist einfach so eine besondere Katze ... er folgt mir auf Schritt und Tritt und ist tot traurig wenn ich morgens zur Uni fahr....
So war er auch schon als Puma noch hier war.

Ich hab jetzt Angst dass er dann (nach den "Anfnagsschwierigkeiten") nicht mehr so auf mich fixiert sein könnte.
Also dass er nur mehr Augen für den neuen hat ...
Was ich ja natürlich hoffe, aber ich will trotzdem dass er mich morgens weckt, mit mir schmust wie verrückt und einfach mein "bester" Freund ist.

Versteht ihr was ich meine?
Glaubt ihr das könnte so werden?

Zuletzt bearbeitet:
19.05.2006

Anzeige

Gast

Susi2508

Gefällt mir
0
Schwer zu sagen, aber wenn er schon so auf dich fixiert war, als er Puma noch hatte, glaub ich nicht, dass er dich für immer links liegenlassen wird.

Bestimmt ist der neue Spielgefährte anfangs interessanter, aber ich denke, er wird seinen schmusigen Charakter deshalb nicht verlieren ::bg

Kalimera

Kalimera

Gefällt mir
148
Hallo Dine,

man weiß natürlich nie, wie sich die Katzen so entwickeln. Aber Ricky z. B. (war zunächst als Einzelkatze bei mir) ist mit der Zeit immer anhänglicher und schmusiger geworden, nachdem Peggy hier einzog. Und Peggy läuft mir eh immer hinter her wie ein Hündchen.

Ich drücke die Daumen für die Zusammenführung und bin gespannt auf die Berichte.

breze

Gefällt mir
0
hi dine,

hab das mit puma mitverfolgt. tut mir so leid für dich und simba.
ich glaube dass immer eine besondere beziehung zwischen dir und simba bestehen wird. vielleicht wird er sich etwas anders verhalten, aber es gibt einige katzen, mit denen verbindet einen einfach etwas spezielles. das wird sich glaub ich auch nicht ändern.

viel glück und spass mit dem kleinen!

Dine

Gefällt mir
0
Schön das zu hören...

Ich werde dann morgen mal berichten... :wink:

Und auch wenn er sich "von mir entfernen" sollte...dann kommt er eh nur dem NEuen näher und ihm gehts gut - und das ist doch wichtiger :wink:

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hi Dine!

Ja, es kann natürlich sein, dass sich Simba etwas von Dir entfernt - bei uns war es mit Lotte so. Als Einzelkatze total anhänglich und verschmust, seit Gina hier ist kommt sie nur noch frühmorgens. Die Schmusestunden sind sehr, sehr selten geworden und ich genieße jede Minute.

Aber wichtiger ist mir, dass sie sich eng an Gina angeschlossen hat. Schmust sie halt mit ihr. Gina ist ja auch immer da - ich nicht, weil ich lange arbeiten muss.

Aber da Simba ja vorher schon einen Kumpel hatte, glaube ich es eher nicht.

Viel Spaß mit den beiden.

LG

Bettina

blueskyberlin

Gesperrt
Gefällt mir
0
sicher wird simba erstmal auf distanz gehen, ist er doch schliesslich mit einem neuen artgenossen beschäftigt.
auch sein verhalten in zwei drei wochen und später, wird sich von dem unterscheiden, was du heute kennst.

aber du weisst, das es richtig ist und gut, ihm einen neuen gefährten zu geben und das ist schön.
erstmal kommen jetzt halt die üblichen aufregenden zusammenführungstage.

sehr stark fixierte kater bleiben dies meist auch, trotz "beleidigter phasen" wie durch z.b. umzug oder eben eine neue katze.

blueskyberlin

Gesperrt
Gefällt mir
0
achso.... hinzu kommt natürlich, das du als "liebhaberin" natürlich jede auch noch so geringe nuance wahrnimmst, die sich bei ihm verändern sollte.

du weisst es aber sicher, wenn du ihm in den nächsten tagen deutlich zeigst, wie sehr er DEIN lebensmittelpunkt ist und du ihn liebst (sprich: er seine position behält), dann sollte es nicht zu arg werden.....

Dine

Gefällt mir
0
Hallooo ::w

Haben heute den Kleinen geholt .... (beim Namen sind mir uns noch nicht einig, deshalb "der Kleine" ::bg )

Die Zusammenführung war ... ich glaub eine Vorbild-Zusammenführung.

Simba war sooo lieb, Wahnsinn.
Er hat nicht einmal gefaucht oder geknurrt oder irgendwas.
Sofort hin und beschnuppert ... jetzt rennt er dem Kleinen die ganze Zeit nach und spielt den großen Bruder.
Der Kleine hält ihn ganz shcon auf Trapp - jetzt hat sich Simba mal eine Pause gegönnt und ich hatte Zeit für die ersten Fotos.

Das hier ist er (die Augenentzündung hoffe ich ist normal in diesm Alter?! ::? )

Und wegen meine Befürchtungen ... Simba hat Anfangs (wir haben ihn jetzt grad mal 3 Stunden) nur Augen für ihn gehabt - eh logissch.

Dann bin ich mit ihm Raus in Gras, hab ihm Leckerlis gegeben und wir haben gespielt und alles war wie früher - Gott sei Dank.
Ich geb ihm jetzt halt auch 100% Aufmerksamkeit und ich hoffe er verändert sich nicht...

Ich bin happy ::bg

Susi2508

Gefällt mir
0
Prima, das so schön geklappt hat !!!! Ist::w ja auch wirklich Zucker der Kleine !

Aber wegen der Augenentzündung würde ich zum TA gehen, denn sowas ist nicht normal.Vielleicht hat er einen leichten Schnupfen, eine Allergie oder einfach nur eine Bindehautentzündung. Auf jeden Fall würde ich da mal einen Fachmann drauf schauen lassen, damit das Richtige dagegen unternommen werden kann.

Kalimera

Kalimera

Gefällt mir
148
Das ist ja ein knuffeliges Kerlchen ::knuddel . Simba scheint ja auch hin und weg zu sein. Hoffentlich wird das mit der Entzündung im Auge bald besser. Wie alt ist er denn eigentlich?

Dine

Gefällt mir
0
Wir ahen den kleinen ja aus dem Tierheim und da wurde er gestern od. vorgestern geimpft - das müsste dem Ta doch aufgefallen sein wennes was "schlimmeres" wäre oder?

Und ... erst ist 8 Wochen :wink:

Susi2508

Gefällt mir
0
Wir ahen den kleinen ja aus dem Tierheim und da wurde er gestern od. vorgestern geimpft - das müsste dem Ta doch aufgefallen sein wennes was "schlimmeres" wäre oder?

Und ... erst ist 8 Wochen :wink:
Find ich komisch, dass er das gemacht ohne das Auge mal genauer zu untersuchen, oder war es da noch nicht so schlimm ?
Auf dem Foto sieht es schon therapiebedürftig aus, finde ich :lol:

Rina

Gefällt mir
0
Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier Unkenrufe von mir gebe, aber ich würde den Kleinen schleunigst einem Tierarzt vorstellen - vielleicht findest Du heute noch einen, der Samstag abends oder auch Sonntag Sprechstunde anbietet, sonst gehe spätestens am Montag.

Es ist nicht normal, daß ein Kätzchen verklebte Augen hat - und im Stillen frage ich mich, wo wohl die Geschwisterchen von dem Kleinen sind. Was hat das Tierheim denn gesagt, wo er herkommt? Warum er mit 8 Wochen schon vermittelt wird? Haben die Dir etwa gesagt, die verklebten Äugelchen seien normal?
'Gestern oder vorgestern' geimpft - hast Du keinen Impfpaß bekommen? Da müßte doch ein Datum drinstehen.

Ich will Dich nicht bange machen, aber der Kleine könnte etwas haben und Deinen Großen damit anstecken - sichere Dich da lieber ab und laß ihn untersuchen. Tierheime können da leider sehr nachlässig sein.

Ansonsten - es ist ein hübsches Kerlchen!

Rina

megrö

Gefällt mir
0
N´Abend.

Ich hatte auch Angst, dass sich Maya verändert, wenn wir die Kleine zu uns nehmen und teilweise hatte ich damit leider auch recht.

Maya geht mir teilweise aus dem Weg und meine Hand hat auch in den letzten Tagen ziemlich gelitten. Allerdings, sobald ich mit ihr alleine bin, z.b. heute MIttag im Bett, da war sie wieder ganz die Alte und hat sich erstmal richtig durchknuddeln lassen. Sobald Amy-Puma aber dazu kommt, wird erstmal gemeckert und blöd geguckt. ::?
Hinzu kommt natürlich der Futterneid. Die Mutter von meinem Freund war heut Mittag hier, um sich das kleine neue Wesen mal anzuschauen und hatte Leckerlis mitgebracht. Klar, Amy hat zuerst bekommen. Maya fand das gar nicht gut und hat ziemlich gedrängelt und gemotzt - und wieder gefaucht, was sie eigentlich nicht mehr gemacht hatte und ich dachte, das ist jetzt vorbei...
Ich hoffe,das legt sich noch ganz..Was meint ihr dazu? wenn die sich jetzt schon soweit angenähert haben,dass sie sich gegenseitig abschlecken - klar, auch kebbeln -, werden sie dann später friedlich miteinander auskommen? Sind relativ gleich alt - denke ich, denn die kleine ist ein Findelkind- und beides Weibchen..

bye

melanie

Susi2508

Gefällt mir
0
N´Abend.

Ich hatte auch Angst, dass sich Maya verändert, wenn wir die Kleine zu uns nehmen und teilweise hatte ich damit leider auch recht.

Maya geht mir teilweise aus dem Weg und meine Hand hat auch in den letzten Tagen ziemlich gelitten. Allerdings, sobald ich mit ihr alleine bin, z.b. heute MIttag im Bett, da war sie wieder ganz die Alte und hat sich erstmal richtig durchknuddeln lassen. Sobald Amy-Puma aber dazu kommt, wird erstmal gemeckert und blöd geguckt. ::?
Hinzu kommt natürlich der Futterneid. Die Mutter von meinem Freund war heut Mittag hier, um sich das kleine neue Wesen mal anzuschauen und hatte Leckerlis mitgebracht. Klar, Amy hat zuerst bekommen. Maya fand das gar nicht gut und hat ziemlich gedrängelt und gemotzt - und wieder gefaucht, was sie eigentlich nicht mehr gemacht hatte und ich dachte, das ist jetzt vorbei...
Ich hoffe,das legt sich noch ganz..Was meint ihr dazu? wenn die sich jetzt schon soweit angenähert haben,dass sie sich gegenseitig abschlecken - klar, auch kebbeln -, werden sie dann später friedlich miteinander auskommen? Sind relativ gleich alt - denke ich, denn die kleine ist ein Findelkind- und beides Weibchen..

bye

melanie
Auch wenn es manchmal nicht so einfach ist, sollte man die alteingesessene Katze immer bevorzugen.
Immer zuerst füttern und Leckerlis verteilen, damit nicht die große Eifersucht und Wut ausbricht. Später reguliert sich das dann von allein.
Sonst hört sich das doch schon sehr gut an ::bg . Mit Geduld wird das sicherlich eine gute Zusammenführung.

Dine

Gefällt mir
0
Es ist nicht normal, daß ein Kätzchen verklebte Augen hat - und im Stillen frage ich mich, wo wohl die Geschwisterchen von dem Kleinen sind. Was hat das Tierheim denn gesagt, wo er herkommt? Warum er mit 8 Wochen schon vermittelt wird? Haben die Dir etwa gesagt, die verklebten Äugelchen seien normal?
'Gestern oder vorgestern' geimpft - hast Du keinen Impfpaß bekommen? Da müßte doch ein Datum drinstehen.

Rina

Den Impfpass bekmm ich nächste Woche nachgeschickt weil er gestern noch nicht fertig aufgefüllt war - keine ahnung warum.

Und wegen den GEschwistern...die sind eh auch im Tierheim. 3 weitere.:wink:

Kalimera

Kalimera

Gefällt mir
148
Wie sieht denn das Auge heute aus? Wenn es nicht besser wird, dann würde ich auch spätestens morgen mit ihm zum Tierarzt gehen.

blueskyberlin

Gesperrt
Gefällt mir
0
also eine derart problemlose zusammenführung mit "liebe auf den ersten blick" - toll!!! ick gratuliere.

ich würde den kleinen auch schnellstens beim TA vorstellen, schon um jede gefahr für den grossen aus dem wege zu räumen.

tja und ein name wird dir schon noch einfallen! ;-)
oder hier schauen, da eröffnen sich endlose weiten....https://www.netzkatzen.de/posts/1/

Dine

Gefällt mir
0
Ohhhh danke für den tollen Link, den werd ich gleich durchstöbern!! :wink: ::bg

Und wegen dem Auge...es ist heute besser, ja. Gott sei Dank.

Morgen kann ich leider nicht zum TA, am DI dann. (bin morgen von 7-20 auf der Uni und meine Eltern sind beide berufstätig)

Denkt ihr dass es für den Übergang hilft das Auge mit Kamillentee zu säubern?::?

Thema:

Morgen holen wir den Neuen - Angst dass Simba dann nicht mehr der Alte ist.

Morgen holen wir den Neuen - Angst dass Simba dann nicht mehr der Alte ist. - Ähnliche Themen

• Morgen holen wir Sweety ab

Morgen holen wir Sweety ab: Bin mega aufgeregt - morgen holen wir endlich unsere kleine Sweety ab.:wink: Gleich nach der Arbeit gehts los - 1 Std Autofahrt und dann - was...
  • Morgen Zusammenführung etwas nervös

Morgen Zusammenführung etwas nervös: Hallo erstmal :) Zur Vorgeschichte, wir haben einen 3 Jahre jungen norwegisch waldkater/ Maine coone mix. Aber Charakter mehr der Norweger. Sehr...
  • Baily ist ab morgen nicht mehr allleine

Baily ist ab morgen nicht mehr allleine: Hallo ihr lieben, ich habe vor etwa einem Jahr von Bekannten ein Geschwisterpaar bekommen. Die Kätzchen mussten da in dreckigen Verhältnissen...
  • Zweitkatze seit heute morgen und die "Neue" faucht nur-nicht der "Alte"

Zweitkatze seit heute morgen und die "Neue" faucht nur-nicht der "Alte": Zweitkatze seit heute morgen und die "Neue" faucht nur-nicht der "Alte" Hallo, ich habe einen Kater, 4,5 Jahre alt der bei mir wohnt seit er 8...
  • Ab morgen zu viert: Handicap-Kater zieht ein!

Ab morgen zu viert: Handicap-Kater zieht ein!: Vermutlich morgen schon zieht ein Kater aus der Klinik ein. Er hatte einen Autounfall mit daraus resultierender Radialislähmung und schwerer...