montag ist es soweit!

Diskutiere montag ist es soweit! im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; auch ich bin im kastrationsfieber! simba und tino sind beide am montag um 10.00 drann, ich werde warten bis sie eingeschlafen sind firstund wenn...

Snufo

Gast
auch ich bin im kastrationsfieber! simba und tino sind beide am montag um 10.00 drann, ich werde warten bis sie eingeschlafen sind
und wenn die ärztin es erlaubt auch zusehen, und um 16.00 kann ich die beiden wieder holen! alles gar kein problem........wenn da nicht die riesen angst wäre, das einer von den beiden, oder gar beide nimmer aus der narkose aufwachen, hats ja schon gegeben!!! mir wird ganz schlecht bei dem gedanken das was schief gehen kann!!!

ach ja hat jemand tips für die zeit nach der narkose???

lg snufo

03.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: montag ist es soweit! . Dort wird jeder fündig!

charmingcats2

Gefällt mir
0
Hi Snufo,

ich hatte gestern genau die gleichen Ängste bei meinem Tyson,das ist glaube ich ganz normal. :wink:
Aber die Gefahr, daß irgendwas schief gehen kann ist wirklich miniminiminimal. Du wirst sehen, Deine Fellnasen überstehen es bestimmt auch gut :D

Ich würde die beiden Süßen wenn Du sie wieder daheim hast immer beobachten und darauf achten, daß sie nicht irgendwo hochspringen, wo sie dann runterfallen können, da sie nach einer Narkose meist noch ziemlich wackelig auf den Pfötchen sind.

Wir denken am Montag an Euch!!!

Snufo

Gast
wie lange werd ich denn aufpassen müssen, das die beiden niergends hochspringen?
ich hab mir sogar schon überlegt ob ich montag im wohnzimmer schlafe und das sofa ausziehe, weil da müssen sie nicht hoch springen, also halt nicht höher als ins bett.....
mal sehen, ich werd montag sicher nicht ansprechbar sein, so wie ich mich kenn, wenn nur schon dienstag wäre!!!! :?

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Snufo,

mein Felix war am Donnerstag dran, und ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht. Ich hab mich auch total verrückt gemacht und hatte eine Riesenangst um meinen Süßen :cry:

Aber alles ist gut gegangen und ich bin ganz sicher, dass auch Deine Beiden es gut überstehen werden.

wie lange werd ich denn aufpassen müssen, das die beiden niergends hochspringen?
So lange sie noch nicht sicher auf den Pfötchen stehen können, solltest Du gut auf sie aufpassen. Ich denke schon, dass sie noch den ganzen Abend brauchen werden, bis die Koordination wieder einigermaßen stimmt. Manche Katzen verkraften die Narkose besser und andere brauchen etwas länger. Das kann man pauschal schlecht sagen.

Ich habe übrigens auch die Nacht bei meinem Felix im Wohnzimmer verbracht und er hat sich in meinen Arm gekuschelt und hat geschlafen :lol:

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für Simba und Tino!

Liebe Grüße

Snufo

Gast
gut zu wissen das es auch andere verrückte :D gibt die ihrer katzen wegen auf das gemütliche bett verzichten :D

danke fürs pfoten und daumen drücken, ich hoffe das alles glatt geht!!! :?

Monella

Gefällt mir
1
Ciao Snufo . . .

. . . für morgen drücken wir alle Daumen und Pfoten und natürlich werden wir auch ganz feste an Euch denken . . . ::knuddel
Die Kleinen werden sich sicher ganz schnell erholen und dann wieder die Wohnung unsicher machen . . . :wink:

Wir warten morgen auf Deinen Bericht . . . :wink:

Tanti saluti
Monella

Snufo

Gast
aber selbstverständlich, wenn mich meine beiden lassen......
*nerventropfen schluck* :(

Spooky

Gefällt mir
0
Hi Snufo!

Keine Panik, das wird schon. Sieht halt anfangs echt kriminell aus, wenn die Fellnasen nicht stehen oder gehen können, aber sobald die Narkose aus dem Körper raus ist, sind sie wieder wie neu!!

Ich war bei Spookys Kastration auch dabei - ist richtig spannend und nur zu empfehlen!

LG
Alex

AndreaL

Gast
Wir, besser ich denke an euch. Während ich hier schreibe liegt der arme Jimmy auch untem Messer und wird kastriert. :cry: Ich bin echt zittrig und denke dauernd an ihn. Um 16:30 Uhr können wir ihn dann holen. Nja, sehen wir mal, wie es meinem Baby dann geht. Hoffentlich ist er nicht sauer :twisted:

@ Snufo: Dir und und deinen Fellnasen wünsch ich auch alles alles gute. Wir werden uns die Angst teilen, ok? Geteiltes Leid ist halbes Leid :roll:

Snufo

Gast
hab grad meine mietzen geholt, echt schlimm wie sie durch die wohnung wackeln :( tino will die ganze zeit seine wunde schlecken und beide gehen durch die wohnung als wären sie noch nie da gewesen, ich hoffe das bessert sich bald.....

wie die beiden die narkose bekommen haben das hat echt schlimmausgesehen!!!

Silberling

Gefällt mir
0
Halli Hallo,

ist doch schön, dass nun alles vorbei ist - geschafft! :lol: Keine Sorge, mein Tommy ist durch die Wohnung, als wäre er das erste Mal hier. 8O In jedes Eck hat er geschaut, ganz nervös. Bei Monty dagegen trat dieses Phänomen nicht auf, dafür war der viel zu wacklig. Aber bereits am nächsten Tag war klar, dass tommy nicht wirklich sein Zuhause vergessen hatte. :wink:
wie die beiden die narkose bekommen haben das hat echt schlimmausgesehen!!!
Was meinst du damit genau? Unser TA meinte zwar auch, dass es für den Halter besser sei, nicht bei der Narkose zuzuschauen, aber da Du es nun live erlebt hast, würde es sich mich nun echt interessieren.

Snufo

Gast
naja sie haben komisch geschaut am ganzen körper begonnen zu zittern und sich dabei so eckig bewegt. und dieser tote blick wie sie geschlafen haben!!!

tino kann übrigens schon wieder normal gehen und springt sogar schon 8O
simba liegt hauptsächlich und schaut nur, und beide wollen schlecken.....
ich hoffe das ist bald vorbei!!!! :roll:

Silberling

Gefällt mir
0
Ich weiß schon, wie sehr die TA sagen, es sollte auf keinen Fall geschleckt werden. Ich kann nur sagen, beide Kater haben viel geschleckt (dauernd :evil: ), trotzdem ist alles super verheilt.

Snufo

Gast
jetzt schlafen sie endlich.....
da hab ich jetzt zeit zum ausrasten!!!! :)

johnny

Gast
Wenn sie jetzt schlafen, ist alles in Ordnung. Bei Buben geht es ja auch viel leichter. Wenn sie wieder munter werden, ist die Gschicht vorbei. Wirst sehen! Bei der Kastration meines letzten Katerchens hat er einen Trichter bekommen, damit er nicht schleckt. Der ist halb wahnsinnig geworden. Als hab ich ihm sofort den Trichter weggenommen, er hat geschleckt und ist heute ein wunderschöner "Mann" (hihi).

Snufo

Gast
ist halt voll stressig immer schaun was machen die beiden und ist eh alles ok!!! aber es schaut schon mal gut aus und meine schlimmste befürchtung ist nicht eingetreten, sie sind beide aufgewacht!!!!

nur mit eier waren sie schon hübscher, hat irgendwie edel ausgesehen.... :D

siggi

Gefällt mir
2
Hallo Leidensgenossin!
Am Donnerstag war ich bzw. mein Kater auch "narkosegeschädigt".
Von 16 Uhr bis Mitternacht hab ich auch Krankenschwester gespielt und meinen Kater damit ziemlich genervt. Aber was soll man machen. Wenn sie noch nicht richtig laufen können muß man eben überall dabei sein.

Noch gute Genesung wünscht
Siggi
und Dir wünsch ich gute Nerven.

AndreaL

Gast
Endlich...

wir habens auch geschaft. Leider bin ich nicht früher zum schreiben gekommen.

Der Jimmy war bis 16:30 Uhr bei der Ärztin. Er ist werder beleidigt oder sonst böse. Er hat sogar gegen alle erwartungen gleich was zum Fressen verlangt. ::k und war sehr zutraulich. Bis jetzt hat er auf meiner Schoss geschlafen und sonst gehts ihm sehr gut. nur das mit dem schneller laufen ist halt schwer. Daheim wollte er nochmals was zu fressen. Er hat sich nur in er Narkose angemacht, aber sonst war alles ok.

Zum Glück. bin noch immer ganz durcheinander. Aja, schlecken tut er sich auch, wenn ich nicht aufpasse, aber ich denke, dass er es auch in der nacht macht, wenn ich nicht da bin.

Kurzer Zusatz zum Katzenkisterl. Die Ärztin meinte wir solle das Kisterl mit Klopapier auslegen und schauen, dass er da drauf geht -> wegen der Gefahr, dass Sand in die Wunde kommt.

So, ich hoffe, mein Text ist nich tzu verwirrt, aber ich muß jetzt schnell die Katze suchen - er verschwindet immer wieder in einen kleinen Winkel und will irgendwo rauf. Vielleicht schläft er ja auch irgendwann mal :roll:

Snufo

Gast
meine beiden haben auch schon hunger aber die ärztin meinte es wäre besser damit bis in die nacht zu waqrten, und das tu ich auch, weil ich kann mich erinnern wies mir nach meiner eltzten narkose gegangen ist nachdem ich zu früh wieder gegessen hatte! ich bin 2 tage lang nur zwischen bett und klo hin und her gegangen und hatte schmerzen.... :(

AndreaL

Gast
Der Jimmy hat gestern abend schon fast nix gefressen - daher wohl der Hunger. Er muss schon bei der Ärztin sehr lästig gewesen sein, sonst hätt sie ihm nix gegeben. Das hat er vertragen, also dachte ich mir, wenn er schon so sehr bettelt, dann geb ich ihm ein bißchen was. Er hat eh was stehen lassen - wenn er hunger hat wird er schon weiter fressen.

Interessanter weise ist er nicht wackelig auf den beinen, er wollte schon spielen, aber das tat wohl etwas weh beim raufspringen (er ist so lebhaft).
Jetzt schlaft er auf meinem Bett - soooooo süss.

Probiers mal mit fressen geben, ich denke, dass sie eh nix fressen, wenn sie sich nicht wohl fühlen.

Hat dir der Arzt was wegen Katzenklo gesagt?

Thema:

montag ist es soweit!

montag ist es soweit! - Ähnliche Themen

• Montag ist es soweit

Montag ist es soweit: Hallöchen Am Montag morgen muß Gringo Bill zur Kastration. Ist es bei Euch auch üblich, daß das während der Sprechstunde gemacht wird? Ich kann...
  • Montag ist es soweit

Montag ist es soweit: Hallo, mein Geschwisterpärchen Susi+Strolch werden am Montag früh Kastriert. Sie sind jetzt genau acht Monate alt, und ich habe ehrlich gesagt...
  • Montag ist es soweit

Montag ist es soweit: ... und mein Jimmy wird entmannt. Ich kann nicht sagen, dass er mir leid tut, weil ich sehr hoffe, dass er dadurch ruhiger wird. Seine Launen sind...
  • Am Montag den 19.04.2010 ist Kiwi dran :(

Am Montag den 19.04.2010 ist Kiwi dran :(: Huhu alle miteinander :) Nächsten Montag um 11 Uhr hat die kleine Kiwi endlich den Termin beim TA zwecks Kastration. Sie ist momentan extrem...
  • Feya und Fialka wurden Montag kastriert

Feya und Fialka wurden Montag kastriert: Hallo Ihr Lieben, am Montag haben wir es nun endlich hinteruns gebracht. In der Woche vor Ostern wurde die kleine Feya zum ersten mal rollig. Ihr...