Monatskatzenstreu?

Diskutiere Monatskatzenstreu? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, wir bekommen am Sonntag eine Katze. firstSie ist 15 Wochen alt. Die Vorbesitzerin benutzt Monatskatzenstreu, das dann für den...

Flowi81

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
37
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

wir bekommen am Sonntag eine Katze.
Sie ist 15 Wochen alt. Die Vorbesitzerin benutzt Monatskatzenstreu, das dann für den ganzen Monat reichen soll. Hat jemand damit Erfahrungen?

lg
Flowi81
 
03.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Monatskatzenstreu? . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hallo Flowi! ::w

Was ist denn Monatskatzenstreu? ::? Welche Marke?
 

Ulrich

Gast
Ja, wir benutzen das Monatsstreu von Plus. Ist wirklich besser als das normale Klumpstreu und hält auch länger. Natürlich muss man die Häufchen rausnehmen und natürlich hält es nicht einen Monat. Aber es ist die beste Streu die wir jemals hatten.

Zusätzlich ist die reinweiße Farbe super, da kann man viele Erkrankungen besser erkennen. Es ist auch superleicht im Gegensatz zu anderen Streusorten.
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
So etwas gibts? Wow.

Was macht denn Monatsstreu so besonders? Ich kenne das echt nicht.
Ich benutze Classy Cat und das hält ca. 1 Monat, obwohl es nicht Monatsstreu heißt. Ich entferne aber 3 mal täglich die Klumpen und habe ein XXL-Klo.
 

Revyn

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
41
Gefällt mir
0
Hab ich noch nie gehört ::?
Lässt man dass dann einen Monat im Klo?
Dann muss man ja ziemlich viel einfüllen oder ? ;-)
 

Katzenmutti

Gast
Ich fand das Zeugs (Monatsstreu) total ecklig. Nach einer Woche hat es so gestunken, dass ich alles weg geworfen habe und nun gibt es wieder CBÖP. Ist ein super Streu.

Grüße
 

Leni

Registriert seit
09.12.2004
Beiträge
286
Gefällt mir
0
Hi,
naja, ich weiß auch nicht so recht. Wir haben jetzt auch ein Streu das einen Monat halten soll aber ich bin nicht überzeugt davon.

Es stinkt meiner Meinung nach schon lange vorher.:cry:

viele grüße,
Leni
 

ansiso

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
1.147
Gefällt mir
0
Ja, wir benutzen das Monatsstreu von Plus. Ist wirklich besser als das normale Klumpstreu und hält auch länger. Natürlich muss man die Häufchen rausnehmen und natürlich hält es nicht einen Monat. Aber es ist die beste Streu die wir jemals hatten.

Zusätzlich ist die reinweiße Farbe super, da kann man viele Erkrankungen besser erkennen. Es ist auch superleicht im Gegensatz zu anderen Streusorten.
Echt? Ich bin grad am Streutesten. Da werd ich das morgen gleich mal hohlen - wenn es keine Silikatstreu ist.
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Diese Monatsstreus (Silikat) muss man unbedingt einmal am Tag gründlich umrühren, auch wenn es nicht auf der Packung steht. Sonst hat man Gestank und einen Pipisee unten drin. Wenn man das mit dem Umrühren macht, halten sie so 3 Wochen. Ein Monat ist etwas übertrieben.
Das gute ist, dass die "Würstchen" ins Klo können, ohne dass es verstopft. Das erspart bei im Bad stehendem Kaklo schon viel Arbeit und Geruchsbelästigung. Das tägliche Umrühren ist auch weniger Arbeit als immer die Pipiklumpen zu entfernen und Streu nachzufüllen.
Auch bei Silikat gibt es Qualitätsunterschiede: Vitakraft hält länger als Fresh and easy von Zooplus.
Ein kleiner Nachteil ist, dass das Zeug gelb wird. Stört mich allerdings wenig, weil ich ein Haubenklo habe.
Ein großer Vorteil: das Zeug ist viel, viel leichter als Klumpstreu.
Insgesamt überwiegen die Vorteile, würde ich sagen.
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Uh. Okay..Silikatstreu habe ich auch schon diverse Sorten getestet. Das war immer bäh bei uns.
Ich kippe übrigens immer 30 kg in das Klo. Das hält echt knapp einen Monat. Ohne müffeln oder "Schmuddel".
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Du kippst das doch nicht echt alles ins Klo?8O8O8O
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Doch klar. Passt ganz locker und mein Tiefbuddler Bruno verscharrt sonst nicht ordentlich. Das Klo fasst locker 30 kg Streu. :lol:
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
::bg::bg::bg::bgOk, da saß aber jetzt bei mir voll einer auf der Leitung::bg::bg::bg. Ich dachte an Entsorgen ins Menschenklo (weil ich doch das mit den "Würstchen" geschrieben hatte)::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bg
 

Katzenmutti

Gast
Also ich habe gerührt, was das Zeug hielt, trotzdem See und Gestank bei einer Katze nach 1 Woche. (die beiden andern haben es nicht benutzt)

Warum nicht lieber CBÖP, dass ist auch leicht, ich habe es jetzt seit min. 4 Monaten in Benutzung, noch nie vollständig gewechselt, nur schaufeln und auffüllen (natürlich mal ausgekippt und Klo gründlich gereinigt, aber dann wieder rein), ist super ergiebig und riecht nur nach Hobelspänen.

Grüße
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Also ich habe gerührt, was das Zeug hielt, trotzdem See und Gestank bei einer Katze nach 1 Woche. (die beiden andern haben es nicht benutzt)

Warum nicht lieber CBÖP, dass ist auch leicht, ich habe es jetzt seit min. 4 Monaten in Benutzung, noch nie vollständig gewechselt, nur schaufeln und auffüllen (natürlich mal ausgekippt und Klo gründlich gereinigt, aber dann wieder rein), ist super ergiebig und riecht nur nach Hobelspänen.

Grüße
Probier ich vielleicht mal aus (zum Vergleich). Aber nach einer Woche See+gestank habe ich eigentlich nicht.
Wie gesagt: die Silikatstreus sehen zwar alle gleich aus, aber ich habe festgestellt dass einige merkbar schlechter als andere sind. Das Vitakraft find ich ok.
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
ich empfehle dir vom fressnapf das premiere excellent. ist sehr feiner klumpender sand. und hält auch sehr lange. denke du meinst ein silikatstreu. die sollen nicht so gut sein. und auch für die katzen nicht so angenehm zum stehen. da das silikat sehr grob und spitz ist.
 

pony_rotten

Registriert seit
17.02.2007
Beiträge
412
Gefällt mir
0
Habe auch so ziemlich alle Sorten durch und find Vitakraft nicht so toll.
Hält irgendwie nur zwei Wochen, dann stinkt's. Am besten find ich das von Schlecker, 2 Säcke für fast 4 wochen.
Täglich umgerührt :wink:

Und nie nie nie die Kügelchen kaufen, die klackern ein halbes Jahr später noch aus irgendeiner Ecke raus::bg
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Schlecker gibt es hier nicht. Neuerdings gibt es aber einen in Sevilla. Vielleicht kommt ja dann auch mal einer nach Malaga.
 

pony_rotten

Registriert seit
17.02.2007
Beiträge
412
Gefällt mir
0
Schlecker gibt es hier nicht. Neuerdings gibt es aber einen in Sevilla. Vielleicht kommt ja dann auch mal einer nach Malaga.
::bg:oops: oh, ja, Spanien.. schön!!!!

Da würd ich denn auch Vitakraft benutzen, Schlecker gegen Sonne? Keine Chance:wink:.

Aber hält das denn bei dir länger als 2 wochen? Ich hab 2 Klos und hol immer 2 grosse Beutel, aber ich finde, dass das irgendwie nicht so gut saugt, bzw. die Gerüche nicht so bindet...
 
Thema:

Monatskatzenstreu?

Schlagworte

monatskatzenstreu

Top Unten