Momo "knetet" die Decke...

Diskutiere Momo "knetet" die Decke... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Also wir haben auf unserm Sofa eine dicke, zusammengefaltete Kuscheldecke liegen. Manchmal geht meine 1-jährige Katze Momo hin, nimmt ein Stück...

Kawaii_Neko

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
68
Gefällt mir
0
Also wir haben auf unserm Sofa eine dicke, zusammengefaltete Kuscheldecke liegen. Manchmal geht meine 1-jährige Katze Momo hin, nimmt ein Stück Decke in den
Mund, zieht daran und knetet dann die Decke durch 8O Dabei schnurrt sie wie blöd...
Das geht dann einige Minuten lang so, dann legt sie sich auf die Decke und schläft, ich hab keine Ahnung was das soll ::?
Wir lachen uns nur immer Tot weil das so komisch aussieht :lol:

Das Katzenkinder den Bauch ihrer Mutter "durchkneten" damit mehr Milch kommt, weiss ich, aber aus der Decke kommt doch keine Milch?!
 
04.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Momo "knetet" die Decke... . Dort wird jeder fündig!

Beto

Registriert seit
08.05.2007
Beiträge
131
Gefällt mir
0
Hallo::w

Also unsere Ummel macht das auch... Sieht supersüß aus.
Tatsächlich ist dieses Verhalten ein Relikt aus der Kindheit, welches ans Mutterkneten erinnert & zeigt i.d.R., dass sich euer Momo richtig wohl fühlt.

Grüßle, Beto
 

Kawaii_Neko

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
68
Gefällt mir
0
Aha also kindheitserinnerungen ^^
Sieht aber wirklich lustig aus, wenn sie danach lauter Fussel um die Nase hängen hat! :lol:
 

Claudiene

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.347
Gefällt mir
0
Nicht die Momo auslachen::n. Sie fühlt sich wohl bei Euch, das ist ein Liebesbeweis an Euch - wegen sowas wollt ihr doch auch nicht ausgelacht werden:wink:
 

Kawaii_Neko

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
68
Gefällt mir
0
Ja ich versuch ja immer es mir zu verkneifen aber es sieht einfach zu komisch aus ^^
Außerdem lache ich nicht über sie sondern mit ihr :wink:
 

Beto

Registriert seit
08.05.2007
Beiträge
131
Gefällt mir
0
Ich finde, die schauen dann immer total konzentriert, als gäbs nichts wichtigeres auf der Welt, als sich den Schlafplatz so gemütlich wie möglich zu machen. Zum reinbeißen niedlich...::bg
 

Sakatzeberlin

Gast
;-) Mann nent das auch Treteln(wie Milchtritt bei der Katzenmama als Kitten manche sabbern dabei noch oder saugen am Tshirt ihrer Dosi etc. - sicher oft bei Katzen, die zu früh von der Mama weg mussten?).

Kitty tretelt auch. Zuerst hab ich mich immer gewundert, wenn sie am Fussende meines Bettes war und sie in die Bettdecke gekrallt hat.

Sie Tretelt und schnurrt dabei wie blöd und ist ganz weg. Das tut sie nur mit meiner Bettdecke oder der Kuscheldecke auf dem Schrank. Voll süß. :p
 

Kawaii_Neko

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
68
Gefällt mir
0
Ist ja süß ^^
Hört das irgendwann wieder auf, wenn sie nicht mehr so klein sind? Oder bleibt das ein Leben lang?
 

fian03

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
144
Gefällt mir
0
Ich finde das auch immer total süß wenn mein Sini das macht. Er liegt furchtgar gerne auch meinem Bauch rum. Daher bekommt mein Bauch regelmäßig eine Massage von ihm verpasst ::bg
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
Frl. Maunzi macht das auch was das Zeug hält und Belize tretelt auch und zwar auf ihren Dosis und nuckelt dabei gleichzeitig das T-Shirt nass :roll:.

Belize kam nicht zu bald von ihrer Katzenmama weg, sie war da schon fast 14 Wochen als sie zu uns zog. Bei Frl. Maunzi wissen wir es nicht, da wir sie aus dem TH haben. Aber ich habe auch gehört, dass das eigentlich mehr ein Wohlfühlzeichen der Katzen ist.

Frl. Maunzi haben wir nun schon fast 8 Jahre und ihr Treteleifer ließ bisher kein bisschen nach!
 

Kawaii_Neko

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
68
Gefällt mir
0
Na dann werde ich wohl noch ein paar Decken besorgen müssen ^^ Ne Scherz, aber solange das zeigt, dass es ihnen gut geht, ist ja alles gut ;-)
 

redlady

Registriert seit
28.10.2004
Beiträge
1.081
Gefällt mir
0
Hallo,

bei mir treteln alle 3, wenn sie sich wohlfühlen. Das kann eine Decke sein, das Kuschelbettchen, mein Bauch:lol: usw.
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Meine beiden Waisenkinder Ernie und Matti machen das auch.
Oskar, der seine Mama über 16 Wochen hatte, tut es nicht.

Ich habe auch gehört, dass das bei Katzen vorkommen soll, die zu früh von der Mutter getrennt wurden, und bei mir trifft das auch zu, aber ich habe auch schon von Leuten gehört, deren Katze das macht, obwohl sie die Mutter lange genug hatten.

Vielleicht liegt es ja trotzdem daran, und es ist eben bei jeder Katze unterschiedlich, wie lange sie ihre Mutter tatsächlich braucht?
Ist ja bei Menschen auch so.::?

Auf jeden Fall ist das Treteln und Nuckeln ein Zeichen dafür, dass es den Katzen gutgeht.
 

Kawaii_Neko

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
68
Gefällt mir
0
Also meine Momo kam auch nicht zu früh von ihrer Mutter weg, macht es aber trotzdem. Kann schon sein dass es bei jeder Katze anders ist, aber es scheint ihnen ja auch nicht zu schaden, sondern macht ihnen Spaß und das ist ja die hauptsache!

So jetzt bin ich aber erst mal weg, muss noch im Sportstudio schwitzen! Bis dann ::w *Bussi an alle*
 

bantry

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Liebesbiss ??

Meine Hedwig:lol: habe ich erst seit 10 Tagen (geschätztes Alter 2-3 Jahre). Sie ging direkt am ersten Abend mit ins Bett, stellte sich auf meinen Bauch und fing auch mit dem treten an. War etwas erstaunt, denn ich kannte es nicht von ihren Vorgängern.
Gestern abend tat sie es wieder und ich legte unbedacht meinen Arm neben sie. Auf einmal schoss sie nach vorne in Richtung meines Gesichts und biss mich ins Kinn (nicht feste), ging sofort zurück und machte weiter mit dem Treten. Ich war ganz schön erschrocken. Anschließend legte sie sich schnurrend hin und schlief selig ein.
Als ich meinen Kollegen fragte, der auch Katzen hat, sagte er auch das dieses Treten ein Wohlfühlgefühl ist und der Biss ein sogenannter "Liebensbiss". Hab noch nie davon gehört.
Ich hoffe jetzt nicht, das ich jeden Abend mit dem Kopf unter der Decke bleiben muss bis Madame mit dem Treten fertig ist, weil ich sonst Gefahr laufe wieder einen Liebesbiss zu bekommen:lol: .
Vielleicht war es auch nur eine Reaktion, weil ich den Arm neben sie gelegt habe.
Was meint Ihr.

Gruss Bantry
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Hallo

och ich glaub deine Miez wird dich noch häufiger zwicken:pFunny knabbert immer an meinem Arm wenn sie abends zum Durchkraulen ins Bett kommt, das macht sie vopn anfang an so:p
Chevas besteigt mehrmals am Tag sein Sternkissen und nimmt sich das so richtig vor mit Getretel und Gemaunze in den höchsten Tönen::bg
Maggie tretelt auch Mika nocht fällt mir gerade auf8Ound Merlin tretelt mich manchmal ganz angenehm im Rücken:-)


glg
cat
 

Balthasar

Gesperrt
Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Mein Kater tretelt auch auch mit größter Begeisterung:lol: allersings nur auf meinem Bauch. "Gebissen" werd ich auch von ihm, allerdings nicht doll.
Ich weiß nicht wie lange er bei der mutter war, weil wir ihn aus dem Tierheim haben.
Am Anfang hat er sich auch manchmal in meinem Pullover festgebissen und war höstbeleidigt wenn man ihn dan gelöst hat.
Also nicht wirklich gebissen sonder so sanft festgehalten::bg
Ich weis alerdings nicht was das zu bedeuten hat. Ich hab auch noch nichts darüber gefunden.:-)
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
ja das treteln ist normal denk ich :)

die katze von meinem freund (war am vor ihrer flucht glaub ich so um die 8 jahre alt) hat es mit allem gemacht, was schwarz war (jacken, mäntel, hosen, pullover) wahrscheinlich in dem wissen, dass darauf wunderbar katzenhaare hängenbleiben. und bettdecken wurden immer weichgetreten.


meine katze (1.5 jahre) jetzt macht das auch öfter mal (mit meiner hand wenn sie bei mir im bett liegt, mit mir selbst wenn ich unte der decke lieg, beim schmusen tretel sie auch immer gegen die decke oder was gerade vor ihr liegt)

ich hab das bisher immer als wohlfühlzeichen gedeutet....denke so falsch lieg ich damit sicher nicht ::? hängt denk ich auch nicht vom alter ab, ist wohl irgend ein angeborener reflex der das leben lang bleibt.
 

CharlieundLucy

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hy,
Mein Charlie macht das auch nur er legt sich immer zu meinen Haaren und dabei schnurrt er wie verrückt! Zeitweise macht er jedoch so komische Geräsche als würde er daran nuggeln oder zuzzeln! Das er sich wohl fühlt wenn er trettelt und schnurrt das wusste ich aber warum macht er diese Geräusche???

Lg von Charlie(BKH schwarz), Lucy(Schwarz-weiß) und mir!
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
weil er sich sauwohl fühlt:p
 
Thema:

Momo "knetet" die Decke...

Momo "knetet" die Decke... - Ähnliche Themen

  • Momo tatzt

    Momo tatzt: Hallo, Momo ist 8 Jahre und seit 5 Jahren bei mir. Er ist ein lieber Kater mit ausgeprägtem Schmusebedürfnis. Wenn ich es mir gemütlich mache...
  • Momo lässt sich nach fast 2 Jahren immer noch nicht anfassen :(

    Momo lässt sich nach fast 2 Jahren immer noch nicht anfassen :(: Hallo zusammen, durch ein anderes Thema hat es mich seit langer Zeit wieder hier ins Forum verschlagen. Ich bin wirklich froh, dass es Euch alle...
  • Momo zieht es nach draussen!!!?

    Momo zieht es nach draussen!!!?: Hallo, wie ich bereits berichtet habe, ist Momo neu bei uns (seit sieben Wochen). Er kommt aus Spanien und ist Ende März nach Deutschland...
  • Momo ist jetzt da

    Momo ist jetzt da: Hallo, seit Freitag sind wir wieder Katzenenltern:happy:. Momo haben wir vom Tierschutz. Er ist ein 5jähriger, kastrierter Einzelkater, der noch...
  • Meinem Kater Murphy ist so langweilig, seit Momo tot ist...

    Meinem Kater Murphy ist so langweilig, seit Momo tot ist...: Hallo ihr Lieben, bin ein wenig ratlos. Jetzt ist es morgen sechs Wochen her, dass unser Kater Momo ganz unerwartet von uns gehen musste. Oft...
  • Ähnliche Themen
  • Momo tatzt

    Momo tatzt: Hallo, Momo ist 8 Jahre und seit 5 Jahren bei mir. Er ist ein lieber Kater mit ausgeprägtem Schmusebedürfnis. Wenn ich es mir gemütlich mache...
  • Momo lässt sich nach fast 2 Jahren immer noch nicht anfassen :(

    Momo lässt sich nach fast 2 Jahren immer noch nicht anfassen :(: Hallo zusammen, durch ein anderes Thema hat es mich seit langer Zeit wieder hier ins Forum verschlagen. Ich bin wirklich froh, dass es Euch alle...
  • Momo zieht es nach draussen!!!?

    Momo zieht es nach draussen!!!?: Hallo, wie ich bereits berichtet habe, ist Momo neu bei uns (seit sieben Wochen). Er kommt aus Spanien und ist Ende März nach Deutschland...
  • Momo ist jetzt da

    Momo ist jetzt da: Hallo, seit Freitag sind wir wieder Katzenenltern:happy:. Momo haben wir vom Tierschutz. Er ist ein 5jähriger, kastrierter Einzelkater, der noch...
  • Meinem Kater Murphy ist so langweilig, seit Momo tot ist...

    Meinem Kater Murphy ist so langweilig, seit Momo tot ist...: Hallo ihr Lieben, bin ein wenig ratlos. Jetzt ist es morgen sechs Wochen her, dass unser Kater Momo ganz unerwartet von uns gehen musste. Oft...
  • Schlagworte

    ,

    ,

    katze bettdecke schnurrt

    ,
    katze knetet decke und schnurrt
    , katze nimmt decke im mund und tritt, meine katze knetet decke, kater knetet teddybär, katze hat decke im mund, katze nimmt decke im mund, katze knetet decke, Kater hat Decke im Mund, kastrierte Katze knetet, Katze beißt in Decke und teitt, katze hat decke im maul, warum kneten katze decken
    Top Unten