Mohrle macht mir Sorgen

Diskutiere Mohrle macht mir Sorgen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo!! Ich brauche mal wieder eueren Rat. Seit gestern hat Mohrle Durchfall. Normalerweise würde ich sie einpacken und zum TA fahren, aber bei...

fian03

Gefällt mir
0
Hallo!!

Ich brauche mal wieder eueren Rat. Seit gestern hat Mohrle Durchfall. Normalerweise würde ich sie einpacken und zum TA fahren, aber bei Mohrle ist das ja nicht so einfach. Anfassen kann ich sie noch immer nicht
und wenn ich sie mit aller Gewalt zum TA bringe ist das Vertrauensverhältnis das wir inzwischen aufgebaut haben wieder hin und sie wird einem riesen Stress ausgesetzt.

Ich hatte die Idee beim TA anzurufen und zu Fragen ob sie mir was gegen den Durchfall geben können auch ohne das Mohrle untersucht wurde. Aber wer weiß welche Ursachen das hat??

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Ich will nicht dass es ihr schlecht geht aber ich will ihr auch keine Angst einjagen und sie dem Stress aussetzen. Der TA müsste sie wahrscheinlich eh erstmal ruhigstellen damit sie untersucht werden kann. Das hatten Sie in der Tierklinik ja auch getan...

16.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mohrle macht mir Sorgen . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Könnte es Dir gelingen, Stuhlproben vom Mohrle zu sammeln über drei Tage und die zum TA zum Analysieren zu bringen?

Unspezifisch hilft bei Durchfall Heilerde, aber wenn nicht feststeht, wodurch das ausgelöst wird, wäre auch dazu eine kurze Frage an den TA angebracht.

Zugvogel

Bine67

Gefällt mir
0
Sicherlich wäre ein TA-Besuch sinnvoll, aber in deinem Fall würde ich erst mal versuchen den Durchfall alleine wieder in den Griff zu kriegen.

Versuche es doch mal mit einem abgekochten Suppenhuhn und etwas Reis dazu. Außerdem würde ich den TA anrufen. Bestimmt hat er auch noch den einen oder anderen nützlichen Tipp für dich.

LG Sabine

fian03

Gefällt mir
0
Hallo!

danke für die schnellen Antworten. Stuhlproben kann ich denke ich schon sammeln. Mohrle vergräbt ihre Geschäfte nicht.

Dann werde ich mal bei meiner TÄ anrufen. Mal sehen was sie sagt.

Danke nochmal!

Margit

Gefällt mir
0
Hallo Hannah,

leg für Mohrle einen Schonkost-Tag ein... gekochtes Hühnchen (mit einer Prise Salz) und Reis.

Wenn nichts schlimmeres dahinter steckt (was ich Dir von Herzen wünsche) dann sollte der "Spuk" in ein-zwei Tagen wieder vorbei sein.

Gute Besserung für die Süße.

Viele Grüße
Margit mit Bonnie

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo Hannah
Du hast Mohrle schon so lange das nichts weltbewegendes dahinter stecken kann, Giardien oder so.
Ich würde auch ein zwei Tage Schonkost füttern.
Du kannst ihr auch ein wenig Joghurt geben.
Und ein bischen Heilerde mit ins Futter rein,
dann sollte es Deinem Sorgenkind bald wieder besser gehen.

Ich hab bei Liberty festgestellt,
das die TA Besuche nicht das Vertrauensverhältnis stören.
Sie war froh wieder zu Hause zu sein::bg
Allerdings schläft Libby in der Transportbox und ich muß nur die Tür zumachen
LG

fian03

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben!!

Dann werde ich nach Feierabend mal mit der TÄ telefonieren und mir Suppenhuhn und Reis kaufen.

Nochmal vielen Dank!!

Thema:

Mohrle macht mir Sorgen

Mohrle macht mir Sorgen - Ähnliche Themen

• Neues von Mohrle (nächtliches Schreien)

Neues von Mohrle (nächtliches Schreien): Hallo, manche kennen vielleicht noch meine Geschichte mit Mohrle. Ich fasse sie hier aber nochmal kurz zusammen: Mohrle kam vor ein paar Monaten...
  • Soll ich Mohrle behalten?

Soll ich Mohrle behalten?: Hallo ihr Lieben, ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich habe ja schon von Mohrle geschrieben. Sie ist jetzt seit sieben Wochen bei mir und lebt...
  • Smilla macht mir Sorgen

Smilla macht mir Sorgen: Eben habe ich einen neuen Thread eröffnet und euch die Sorgen über Anouk geschildert... Nun ist Smilla dran :-( Die beiden sind ja...
  • Katze macht ihr Geschäft neben Klo

Katze macht ihr Geschäft neben Klo: Hallo, wir haben 3 (noch) Wohnungskatzen. Eine Katzendame (4 Jahre), eine Katzendame ( 5 Monate), ein Kater (8 Monate). Seit unser Kater...
  • Wieso macht er das? Katze leckt an decke.

Wieso macht er das? Katze leckt an decke.: Hallo ihr lieben, Kennt das einer von euch?! Wir haben seit ca. 6 mon bei uns einen 14jährigen kater aus dem tierheim. Wohnungshaltung und...