Mogli hat einen Bruder bekommen

Diskutiere Mogli hat einen Bruder bekommen im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; EDIT: Bilder auf Seite 2 Also noch ist er nicht da. Mein Freund hat sich vor ein paar Minuten auf den Weg gemacht um unser neues...

mogelmaus-mama

Gefällt mir
0
EDIT: Bilder auf Seite 2

Also noch ist er nicht da. Mein Freund hat sich vor ein paar Minuten auf den Weg gemacht um unser neues Familienmitglied abzuholen. Ich denke in einer halben bis dreiviertel Stunde ist er
mit dem kleinen Kerl zurück.

Bis jetzt liegt unser Mogli noch auf meinem Schreibtisch und putzt sich aber in ein paar Minuten herrscht nie wieder Langeweile :-)

Zur Info: unser Mogli ist ein Katerchen (fast ein Jahr alt), der Kleine (Spot soll er heißen) ist Himmelfahrt geboren. Beides sind Hauskatzen

Und sobald mein Freund dann nachher kommt werde ich den Fotoknipser bereit halten und die ersten Momente festhalten.
Natürlich werde ich das dann sofort hier her verlinken damit ihr alle sehen könnt, wie das erste Zusammentreffen so ausgesehen hat.

Ich freu mich übelst :-) Ich rede die ganze Zeit mit Mogli dass er gleich ein kleines Brüderchen bekommt und keine Angst haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
26.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mogli hat einen Bruder bekommen . Dort wird jeder fündig!

maud

Gefällt mir
0
Ach ist das schön einen Spielgefährten :lol:
Meiner heißt auch Mogli und hat ein Flöckchen an seiner Seite.

Ich freu mich für euch und wünsche euch viel Freude, eine gute Zusammenführung und viele, viele gemeinsame Jahre ::w

Krümeline

Gefällt mir
0
Auch ich wünsche dir alles,alles Gute und viele Nerven:lol:
Ich hoffe, es klappt bei dir besser als bei uns (Mäxle seit vier Wochen aufgrund Neuzugang verschwunden...)
Viele Grüße
Carmen:p

mogelmaus-mama

Gefällt mir
0
sooo, der kleine ist seit 10 minuten da :-)
gott ist der niedlich :-)

der kleine läuft fleißig in der wohnung rum und erkundet alles, mogli trottet hinterher. faucht ab und zu aber bis jetzt war noch nichts schlimmes. bis jetzt laufen sie wikrlich nur durch die wohnung.

den kleinen habe ich auch mal ins kaklo gesetzt damit er weiß wo es ist

fotos sind einige schon gemacht :-) aber ich mach gleich mehr :-)

Zeusi

Gefällt mir
0
Bilder sehen....Bilder sehen.....
ich will Bilder sehen!!!

Claudi

Gefällt mir
0
Nicht nur machen, zeigen, looooooooooooooooooooos :lol:

Hihi, wie aufregend, also ich hätte es nicht allein zu Hause ausgehalten. Obwohls für Mogli bestimmt besser so war.

LG und viel Spaß!

felidae

Gefällt mir
0
Sorry, Doppelpost

Fellnasen

Gefällt mir
2
Wie...noch keine Foddos zu sehen :( :wink: .

Übrigens find ich den Namen Spot supi ::bg

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

mogelmaus-mama

Gefällt mir
0
sooo, die fotos sind in bea :-) dauert nur noch ein paar minuten :-)

der kleine ist total verschmust :-) er sucht richtig die nähe von uns. er versteckt sich zwar vor mogli aber wenn wir den kleinen rufen dann kommt er und will gestreichelt werden.

mogli ist bis jetzt, naja, nett *g* er faucht und knurrt zwar ab und zu aber bis jetzt sind sie auch noch nicht auf einander los gegangen. auch hochnehmen läßt er sich noch ohne probleme.

wir hoffen nur dass wir nichts falsch machen, damit mogli uns noch leiden kann. wir reden ganz oft mit ihm, streicheln ihn, sagen ihm dass er unsere nummer eins ist usw ... wir versuchen dass sich einer ab und an um spot kümmert und der andere dauernd um mogli ...

so aber nun genug geschrieben ich mach schnell die fotos kleiner und dann lad ich sie hoch

mogelmaus-mama

Gefällt mir
0
sooooo, wie versprochen: die ersten Bilder :-)

Spot kommt an, und Mogli nimmt ihn gleich in Augenschein.

Als die Transportboxtüre aufgeht ging der Kleine sofort auf Entdeckungstour durch die Wohnung. Dicht gefolgt von Mogli.

Das Schuhregal im Flur ist interessant zum drauf rumlaufen. Mal ist Mogli oben, mal Spot.

AHHHH da ist mein Klo

Wenn der Kleine im Bad rumstromert dann will ich das auch. Immerhin habe ich hier das Hausrecht.
(sorry für die Klobilder aber sie haben sich die meiste Zeit im Bad aufgehalten)

Na sieh mal einer an. Du bist aber klein.

Der blaue Küchenschrank diente auch Mogli in seinen ersten Tagen als Versteck. Dort geht Spot auch hinunter und Mogli, der nun ein paar Kilos mehr hat als Spot, passt nun nicht mehr darunter. Also liegt er auf der Lauer davor ;-)

Im Großen und Ganzen geht bis jetzt alles gut. Mogli faucht und knurrt ab und zu, ein paar mal hat er auch seine Pfoten benutz und Spot eine geklatscht. Aber gut, damit haben wir gerechnet.

FRAGE: lassen wir die beiden getrennt in zwei Räumen schlafen oder lassen wir ihnen jeden Freiraum?

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Zuwachs. Der ist ja niedlich.

Ich finde, dass sieht doch alles eigentlich recht entspannt aus. Glaube nicht, dass ihr sie trennen müßt.
Habt ihr die Schlazimmertür offen, so dass ihr hört, wenn was ist?

Bei unserer Zusammenführung haben wir einfach getrennt geschlafen: ich im Wohnzimmer auf dem Sofa und mein Mann im Schlafzimmer. So hätten wir im Fall der Fälle alles mitbekommen.

Freu mich schon auf weitere Berichte! Und natürlich Bilder!!!! *grinz*

Liebe Grüße aus Leipzig!!!

Anja

Pulsatilla

Gast
Hach, toll deine ersten Bilder von den beiden :-) Ich wünsche eine ruhige erste Nacht, Scheint bis jetzt ja sehr entspannt zu sein. Weiter so. ::w

catlover

Gefällt mir
0
Hallo

so ein süßer kleiner Mann!
Wir haben bei allen Zusammenführungen nie separiert und haben die Katzen immer machen lassen. Wenn es Stress gibt hört man das man schläft eh nur wie ein Kaninchen vor lauter Azfregung die ersten Tage, oder?!

glg
cat

mogelmaus-mama

Gefällt mir
0

ja ich mach immer nebenbei noch Bilder. Die kann ich ja dann Nach und Nach hochladen.
Das mit dem getrennt Schlafen haben wir auch überlegt. Einer im Schlafzimmer im Hochbett und der andere in der Stube auf dem Sofa .... die Türe wäre dann natürlich offen so dass sie überall hinlaufen können.

Es ist echt schwer sich nicht auf den Kleinen zu stürzen *g* Aber wir dürfen ja auch Mogli nicht verstören - deshalb bekommt er so gut es geht die meiste Aufmerksamkeit.

mogelmaus-mama

Gefällt mir
0
catlover: ja die Aufregung ist dermaßen hoch :-) Würd am liebsten gar nicht schlafen wollen die Nacht *g*

mogelmaus-mama

Gefällt mir
0
und hier nochmal in voller Schönheit

Mein Name ist Spot
Ich wurde am 17.5.2007 geboren.
Meine Mama war eine schwarze Hauskatze und mein Papa ein rot-getiegerter Kater. (Leichte getiergerte Ansätze sind in meinem kuschelweichen Fell zu sehen, vielleicht wird das mit dem Alter noch besser sichtbar)
Seit dem 26.8.2007 lebe ich bei meiner neuen Familie.
Ich habe hier einen großen Bruder, sein Name ist Mogli. Er ist fast ein Jahr alt. Noch faucht und knurrt er mich etwas an aber ich hoffe, dass er bald sieht was ich für ein lieber Kerl bin.
Auch gefressen habe ich heute schon und meinen Wassernapf würde ich am liebsten überall mit hin nehmen.
Ich freu mich sehr, hier bei euch zu sein.
Ich sende euch ein fröhliches MIAU

Pulsatilla

Gast
Guten Morgen Mogelmaus mama und an die anderen :-)
Wie war deine erste Nacht? Habt ihr gut geschlafen? :-)

Mogelmaus

Gefällt mir
0
Hallo,

da Mama unterwegs ist und ich Urlaub hab antworte ich mal.
In der Nacht konnten wir gut schlafen. Mogli hat uns bewacht, während der kleine in der Küche schlief und sich nur ab und an mal zu uns wagte. Mogli hat ihn dann jedoch sofort vertrieben. Heute morgen geht es jedoch rund. Mogli jagt ihn ständig und versucht ihn zu beisen. Der kleine kommt dennoch aus seinem Versteck immer wieder raus. Naja mal sehen was das wird.

maud

Gefällt mir
0
Leckerli gleichzeitig gefüttert helfen fast immer ::bg
Wobei immer das 1. Stück für die "älteren" Fellnase ist. Auch Vitaminpaste auf 2 Finger (für jeden einen ::bg ) kommt oft gut.

Viel Spaß noch mit dem süßen kleinen Kerl ::w

Thema:

Mogli hat einen Bruder bekommen

Mogli hat einen Bruder bekommen - Ähnliche Themen

• Hilfe! Flocke verträgt sich nicht mit Mogli!

Hilfe! Flocke verträgt sich nicht mit Mogli!: Hallo!! Vor 3,5 Tagen hab ich Mogli, er ist ca. 12 Wochen alt für meine Flocke ca. 16 Wochen alt, geholt. Da sie sehr viel alleine ist und ich...
  • Der Mogli kommt am Samstag zu uns

Der Mogli kommt am Samstag zu uns: Einige von Euch werden schon unsere "Geschichte" hier im Forum gelesen haben. Nachdem mein Baby Smokey leider so früh über die Regenbogenbrücke...
  • Mogli ist nicht mehr alleine

Mogli ist nicht mehr alleine: Hallo Ihr Alle, nachdem ich mir durch langes Stöbern und Schmökern in diesem Forum den Mut geholt hatte, unseren Mogli (ca. 3,5 Jahre) nach...
  • Mogli hält Bagira auf Trapp

Mogli hält Bagira auf Trapp: Guten Morgen Katzenfans, bin ein bißchen verwirrt! Wollte eben beim "Katzen Talk" ein neues Thema erstellen, und da hieß es, dass das nur...
  • Mogli ist da!! Brauche euren Rat!

Mogli ist da!! Brauche euren Rat!: Hallo, Wieder erwarten kam unser Zuwachs nun doch schon gestern statt heute. Merlin und Mira sind alles andere als begeistert. Es wird gekrummelt...