Mittelklassefutter und Hochwertiges

Diskutiere Mittelklassefutter und Hochwertiges im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich füttere momentan das Shah von Aldi, ab und zu mal auch firstSchmusy Fisch und Fleisch, da ich...

kocart

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch. Ich füttere momentan das Shah von Aldi, ab und zu mal auch
Schmusy Fisch und Fleisch, da ich den Speiseplan von meinen beiden erweitern möchte. Jetzt habe ich gesehen das Amadeus Futter und von der zusammensetzung ist es auch noch ganz toll. Ich denke ein Hochwertiges Futter.

Hier mal die
Zusammensetzung:
Rind & Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Geflügel mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 13,7%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,6%

Rind & Wild: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Wild mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 13,7%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,6%

Rind & Leber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Leber mind. 7%), Mineralstoffe

Rind & Herz: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Herz mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 12%, Rohfett 5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%

Rind & Lamm: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Lamm mind. 7%), Mineralstoffe

Rind & Fisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 50%, Fisch mind. 5%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 12%, Rohfett 5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80%

Füttert einer von euch auch das Futter von Amadeus? Und kann ich auch zwei/drei Futtermarken verfüttern oder kann es da Probleme geben?

08.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mittelklassefutter und Hochwertiges . Dort wird jeder fündig!

waldquellfee

Gefällt mir
0
Guck Dich doch mal im Bereich Ernährung um, da ist sogar eine Liste mit Premiumfutter.

Die hat mir auch geholfen und dort gucken auch die Futterexperten eher hin.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Sind das die Inhaltsstoffe vom Amadeus? Intessant ist der niedrige Rohasche-Anteil.

Wo bekommt man das?

Zugvogel

kocart

Gefällt mir
0
Aber kann ich ohne Probleme auch noch Shah füttern. Ich finde Shah ist gar kein so schlimmes guter, auch wenn das hier viel meinen.:roll:::?

kocart

Gefällt mir
0
*schubs*

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Mein Mariechen hat Struvit, da ist die Futterauswahl sehr schwierig; ich will von den speziellen Diätfuttersorten wegkommen, weil sie zwar Struvit im Zaum halten, aber von der Qualität einiges zu wünschen übriglassen.

Zugvogel

flunschkugel

Gefällt mir
0
Aber kann ich ohne Probleme auch noch Shah füttern. Ich finde Shah ist gar kein so schlimmes guter, auch wenn das hier viel meinen.:roll:::?
Warum nicht. Ich sag es mal so: Was nutzt das allerbeste Premiumfutter, wenn Katz es konsequent verweigert. :wink:

Schmusy und Fleischtage hast du ja auch mit dabei und wenn du bei Trofu auf "absolut Premium" (Grau, Eagle Pack, Felidae o.ä.) umstellst/ bereits fütterst, dann ist das sicher auch was Wert. Der Speiseplan kann eigentlich nicht vielfältig genug sein. Oft genug wurde bereits ein Futter vom Markt genommen oder in der Rezeptur geändert. :? Solange es die Katzen vertragen und keiner Probleme bekommt, ist es doch ok.

Blume Anna

Gefällt mir
0
Hm,... das Amadeus scheint so wie Leonardo zu sein,..... on der Zusammensetzung, oder irre ich da? Leonado bekommt man bei uns beim Dehner,..... 200g waren ( glaub ich ) so um die 50 ct

Gruß
Blume Anna

Thema:

Mittelklassefutter und Hochwertiges

Mittelklassefutter und Hochwertiges - Ähnliche Themen

• Futtermenge bei Kitten - bei hochwertigem Futter weniger?!?

Futtermenge bei Kitten - bei hochwertigem Futter weniger?!?: Hallo, wir haben ja nun seit einigen Tagen 2 Kitten bei uns und ich bin recht verunsichert, was die Futtermenge betrifft. Und zwar haben sie am...