Mittel gegen Würmer - was gibt´s bei kämpfender, alter Katze?

Diskutiere Mittel gegen Würmer - was gibt´s bei kämpfender, alter Katze? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu Ihr Lieben, meine Oma hat eine Seniorenkatze zu hause. Sie ist Freigänger und bringt viele Mäuse mit heim. Die letzten Male hab ich die...

Min & Niclas

Gefällt mir
0
Huhu Ihr Lieben,

meine Oma hat eine Seniorenkatze zu hause. Sie ist Freigänger und bringt viele Mäuse mit heim.

Die letzten Male hab ich die Milbemax-Tabletten irgendwie in sie einbekommen.
Aber dieses WE gings einfach nicht. Sie hat sich so aufgeregt und immer wieder kam die Tablette aus dem Maul seitlich rausgedrückt.

Sie hat sich so gewehrt und wir konnten sie zu Zweit nicht bändigen. Sie ist auch schon ne Alte Dame und klapprig und da wollte ich sie nun nicht allzu sehr noch stressen.

Gibts denn noch ein vernünftiges Mittel, was man sonst noch geben kann? Vielleicht auch auf natürlicher Basis irgendwas?
Vielleicht was, damit man nicht mit der großen bösen Chemiekeule auf so "alte Knochen" losgehen muss?

28.01.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mittel gegen Würmer - was gibt´s bei kämpfender, alter Katze? . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.565
Hallo - ich kenne sonst nur das profender spot on, das wirkt auch sehr gut gegen Spul- und Bandwürmer und wird im Nacken aufgetragen. Meinem Kampfkater muss ich das meistens geben, weil ich auch keine Tablette in ihn reinkriege.

würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
Hallo,

für Mausi habe ich von der TÄtin eine Paste bekommen die man im Nacken einreibt, wie bei Flöhen
Das Zeug ist wohl neu
Gruß Würmchen

Mirabelle

Gefällt mir
1
Huhu,

Eshy hat hier gestern Profender Spot On bekommen, sie ist mittlerweile fast 17 und Tabletten gehen bei ihr auch gar nicht. Zusätzlich ist sie äußerst kompliziert was Medikamente angeht, fängt an zu spucken, zu sabbern oder zu kötzeln. Das Profender hat sie äußerst gut vertragen.

Vielleicht hilft das schon mal.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Ja, würde mich auch interessieren.

Grundsätzlich sind Pasten ja nicht neu.

Es gibt z. B. auch Panacur Paste.

http://www.medpets.de/panacur/?gclid=CK7n-pfHi7UCFUdZ3godCg8ALg

Bei den heutigen Preisen für Milbemax kann man sich in einem Mehrkatzenhaushalt eine Entwurmung ja bald nicht mehr leisten. Ich glaube, der Preis für eine Milbemax liegt jetzt bei 5,- Euro....

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Bekommst du "billig", Petra,
ich bezahle hier 7,30:cry:

Min & Niclas

Gefällt mir
0
Die Milbemax ist ja mal teuer bei euch. ich hab hier noch 4,50 Euro bezahlt. Aber wenns dann nicht in die Katze reinkommt, dann bringt das auch nichts.

gut, danke für die Info wegen dem Spot on, da werd ich das lieber mal ausprobieren. bekommt man das frei im Internet oder muss ich da extra zum TA?
Hat da jemand Erfahrung?

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Profender bekommst du beim TA, es ist, zumindest hier, nicht frei verkäuflich.::wgelb

Zuletzt bearbeitet:
romulus

romulus

Gefällt mir
1.565
Ich hab für meine Milbemax 9 € bezahlt vor 2 Wochen :twisted:
Und ich habe sie sogar in meinen Kampfkater bekommen mithilfe des Tabletteneingebers, den eine Forine mal hier vorgestellt hat und den ich mir sofort besorgt habe - der ist wirklich Klasse ::bg

Profender spot on nur beim TA, bekommt man dort aber zum Glük einzeln.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.565
Danke, Anita - das lohnt sich wohl nur für große Mengen, denn die Versandkosten von 4,50€ wiegen den Preisvorteil auf.
Trotzdem: ein guter Link für Tierarzneimittel!

Thema:

Mittel gegen Würmer - was gibt´s bei kämpfender, alter Katze?

Mittel gegen Würmer - was gibt´s bei kämpfender, alter Katze? - Ähnliche Themen

• viele würmer = ein mittel?

viele würmer = ein mittel?: ich habe in einigen katzenbüchern die ausführlichsten berichte über die verschiedenen wurmarten gelesen und auch, dass es verschiedene medikamente...
  • Welches Mittel nur???

Welches Mittel nur???: Hallo hab grad bei unseren großen einen rießen Wurm im Kisti endeckt8O8O8O mir hat so gegraust das ich ihn gleich entsorgt habe gelebt hat...
  • Welches Mittel bei Bandwurmbefall?

Welches Mittel bei Bandwurmbefall?: Hallo, unsere 4 Monate alte Katze hat fast ständig Bandwürmer. Flohbefall ist ausgeschlossen. Welches Mittel haltet ihr für das beste? Ich...
  • welches Mittel ist denn nun richtig?

welches Mittel ist denn nun richtig?: Ich habe seit vielen Jahren Katzen und Hunde. Ich habe mir nicht aufgeschrieben, wen ich wann entwurmt habe. Ich habe im Laufe der Jahre...
  • Gibt es ein Mittel...

Gibt es ein Mittel...: Also der kater meiner bkeannten hat Flöhe....nun hatte sie sich schon so Tropen fürs Fell in Der Zoohandlung gekauft...und verwendet...Wohnung...