mittel gegen ohrmilben

Diskutiere mittel gegen ohrmilben im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ich brauche mal wieder eure hilfe! wer weiss ein zuverlässiges firstmittel gegen ohrmilben? ich krieg die bei zoso nicht loss, trotz...

zoso

Registriert seit
11.08.2003
Beiträge
1.260
Gefällt mir
0
hallo

ich brauche mal wieder eure hilfe!
wer weiss ein zuverlässiges
mittel gegen ohrmilben?
ich krieg die bei zoso nicht loss, trotz orisehl.

weiss jemand ein zuverlässiges mittel! das wäre ganz super!

vielen dank für eure hilfe im vorraus
von zoso
 
28.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mittel gegen ohrmilben . Dort wird jeder fündig!

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Also ich habe für Jerry zum sauber machen Epi-Otic und gegen die Milben Otiprin. Ist allerdings immer ein kleiner Kampf, das Zeugs in die Ohren rein zu kriegen. Deswegen sind die auch immer noch da, weil Jerry immer wieder was von dem Zeug in die Gegend schüttelt.

LG
Sandra
 

solo

Gast
Hallo,
wenn es eine Qual ist die Tropfen in die Ohren zu bekommen, kann man der Katze Stronghold Spot on in den Nacken träufeln. Stronghold hilft auch gleichzeitig gegen Flöhe und verschiedene Würmer.
Gruß Kerstin
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hi Kerstin!

Klingt gut, aber ich muss doch den Knös erst mal aus den Ohren rauskriegen. Das geht halt nur mit nem getränkten Ohrenstäbchen und festen Händen!

LG
Sandra
 

solo

Gast
Hallo Sandra,

das ist schon richtig, aber Du brauchst das nicht mehr jeden Tag zu machen und außerdem wird das Sekret sehr schnell weniger und bei viel Glück putzen sich die Katzen gegenseitig die Ohren. Manchmal reicht es auch schon aus ein wenig Ohrreiniger ins Ohr zu träufeln und die Katzen schütteln dann selbst den meisten Dreck raus. Wir haben Stronghold in der Praxis immer bei Katzen angewandt die sich absolut nicht die Ohren sauber machen ließen. Wenn die Katzen dann zur Kontrolle kamen, war auch kein Sekret mehr in den Ohren. Das Stronghold löst auch das Sekret auf, so sagt es der Hersteller und so habe ich es erlebt.
Gruß Kerstin
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Ahaaaaaaa...wieder was gelernt!

Muchas gracias

LG
Sandra


P.S.: Tja, wenn meine Katertierchen sich mal gegenseitig die Ohren putzen, mache ich ein Fass auf!!!
 

Silvie

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
605
Gefällt mir
0
Wo bekommt man denn dieses Stronghold Spoton her?
Nur beim Tierarzt???
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
ich habe grad bei meinem ta angerufen und mit der ta-helferin gesprochen wegen einem mittel was emma imm sommer bekam.

das mittel heißt orisel-uno (fragt mich bitte nicht ob das wirklich so geschrieben wird). das gibt es leider nur beim ta (rezept) und wir 1 woche lang alle zwei tage angewand.

als emma es bekam (sie benötigte das nur ein mal 8O ) war das mittel gegen milben und entzündung (weil die öhrchen ja wund werden). heute ist das mittel nur noch gegen milben und nicht gegen die entzündung. es empfiehlt sich also noch ein pflegemittel dazu zu holen.

bei emma hat das ganz toll geholfen (sie brauchte wirklich nur eine anwendung), außerdem muss man sein tier damit nicht jeden tag quälen.

Nachtrag:
emma bekam zusätzlich ein spot-on (stronghold) was auch u. a. gegen milben ist. vielleicht musste sie diese paste deshalb nur einmal ins ohr bekommen. :roll:
 

Silvie

Registriert seit
25.08.2003
Beiträge
605
Gefällt mir
0
Dieses Spot-On hab ich mir auch mal vom TA geholt, obwohl die Ärztin meinte ein ganz bisschen Ohrenschmalz ist vollkommen normal.
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
Hallo
 
inga, du meinst sicher Orisel der Fa. Vetoquinol. Dieses Mittel hat bei Rübchen sehr gut geholfen, ich gab ihm das Gel morgens und abends ins Ohr und nach gut einer Woche war das Problem mit den Milben gelöst.
Spot-on wollte die TÄin dem Winzling nicht zumuten, die Milben verschwanden auch ohne.
 
Thema:

mittel gegen ohrmilben

mittel gegen ohrmilben - Ähnliche Themen

  • Welches Mittel bei Ohrmilben?

    Welches Mittel bei Ohrmilben?: Hallo! Mit welchem Mittel::? habt Ihr gute Erfahrungen gegen Ohrmilben:twisted: ? Über eine Nachrcht von Euch würde ich mich freuen.::bg...
  • Erst Giardien - nun Flöhe - welches Mittel

    Erst Giardien - nun Flöhe - welches Mittel: Es reisst einfach nicht mehr ab bei uns :cry: erst vor 2 wochen habe ich mit der Giardienbehandlung angefangen und bin am putzen, putzen und...
  • Mittel gegen Außere Parsiten, Empfehlung?

    Mittel gegen Außere Parsiten, Empfehlung?: Liebe Mitleser, auch wenn ich vermute, dass unsere Katzen nichts der gleichen haben, möchte ich gern einmal einen Rundumschlag machen. Wir haben...
  • Meine Katz hat Flöhe - war beim TA wie wirkt das Mittel?

    Meine Katz hat Flöhe - war beim TA wie wirkt das Mittel?: Ich hab heute vom TA "advocate" von Bayer bekommen und habs meiner Katzi auch direkt in den Nacken getröpfelt... Auf der Packungsbeilage steht...
  • mittel gegen ungeziefer?

    mittel gegen ungeziefer?: hallo! bin noch ganz neu hier und hab gleich mal na frage an alle! hab meiner katze heute "frontline combo" gekauft! das ist so n mittel gegen...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Mittel bei Ohrmilben?

    Welches Mittel bei Ohrmilben?: Hallo! Mit welchem Mittel::? habt Ihr gute Erfahrungen gegen Ohrmilben:twisted: ? Über eine Nachrcht von Euch würde ich mich freuen.::bg...
  • Erst Giardien - nun Flöhe - welches Mittel

    Erst Giardien - nun Flöhe - welches Mittel: Es reisst einfach nicht mehr ab bei uns :cry: erst vor 2 wochen habe ich mit der Giardienbehandlung angefangen und bin am putzen, putzen und...
  • Mittel gegen Außere Parsiten, Empfehlung?

    Mittel gegen Außere Parsiten, Empfehlung?: Liebe Mitleser, auch wenn ich vermute, dass unsere Katzen nichts der gleichen haben, möchte ich gern einmal einen Rundumschlag machen. Wir haben...
  • Meine Katz hat Flöhe - war beim TA wie wirkt das Mittel?

    Meine Katz hat Flöhe - war beim TA wie wirkt das Mittel?: Ich hab heute vom TA "advocate" von Bayer bekommen und habs meiner Katzi auch direkt in den Nacken getröpfelt... Auf der Packungsbeilage steht...
  • mittel gegen ungeziefer?

    mittel gegen ungeziefer?: hallo! bin noch ganz neu hier und hab gleich mal na frage an alle! hab meiner katze heute "frontline combo" gekauft! das ist so n mittel gegen...
  • Schlagworte

    katze erbrechen nach antibiotika

    ,

    mittel gegen ohrmilben bei katzen

    ,

    mittel gegen milben bei katzen im ohr

    ,
    hausmittel gegen milben im ohr bei katzen
    , bogacare katze, ohrmilben bei katzen mittel, stronghold ins ohr der katze?, salbe gegen milben bei katzen, mittel gegen milben katzen ohr, ohrmilben mittel, medizin gegen milben in ohren bei katzen, mittel gegen ohrmilben katze, hausmittel gegen milben ohr katzen, hausmittel gegen ohrmilben bei katzen, mittel gegen milben bei katzen
    Top Unten