Mit was spielen eure Katzen am liebsten?

Diskutiere Mit was spielen eure Katzen am liebsten? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin auf der Suche nach interessanten neuen Spielideen für unseren Merlin. Bisher hat er sich mit Klorollen...

Anonymous

Gast
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin auf der Suche nach interessanten neuen Spielideen für unseren Merlin. Bisher hat er sich mit Klorollen, Tischtennisbällen, Fellmäusen verschiedener Farbe
und Größe, Kartoons mit knisternden Zeitungspapier, Angeln, Flummis, länger getragene Socken, Fliegen die selbstmordbeabsichtigt unser Haus betreten, ohne eingeladen zu sein, vergnügt. Inzwischen wird dies aber auch etwas eintönig. Am liebsten rauft er mit mir (Handtuch dient dabei als Fellersatz meiner weniger stark behaarten Hände) oder er spielt auch sehr gern mit den Tischtennisbällen, die leider dauernd spurlos verschwinden.
Womit spielen denn eure Lieblinge am liebsten?
Liebe Grüße sendet eine neugierige Dine
 
04.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mit was spielen eure Katzen am liebsten? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Dine!!

Alu-Folien-Bälle mag die Kleine gern.

Gruß, Alex
 

Momo

Gast
Hallo Dine!
Also Felix ist eigentlich ziemlich flexibel in Sachen Spielzeug. Am liebsten mag er Fellmäuse, da hat er einen enormen Verschleiß :wink:
Aber er mag auch Klorollen, weggeworfene Notizzettel, Taschentücher (egal ob benutzt oder nicht :( ) Blätter und Stöckchen (die er mir ins Bett bringt und da in ihre Einzelteile zerlegt), Stifte, Bänder (die er aber nicht mehr bekommt seit er mal eins runtergeschluckt hat) und sonst eigentlich alles, was sich bewegt oder dumm rumliegt.
Liebe Grüße,
Franziska und Felix
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Jules Öoeblingsspielzeug ist ein fast zwei Meter langen Nylonseil, das er hinter sich herschleift, mir vor die Füße legt, ich muß es dann aufrollen und wewgschmeißen, dann flitzt er los ums zurück zu holen...das gleiche gilt für Strohhalme...oder ein langes Gummiband

Grüße cat :wink:
 

Dine

Gast
Danke schön für eure Ideen,

die Alukugeln habe ich gleich ausprobiert. Kommen aber bei Merlin leider nicht so gut an. Fellmäuse liebt er auch heiß und innig oder ein kleines Wollgewusel am Band. Das mit den Strohhalmen oder Stifte werde ich auch mal ausprobieren. Aber im Moment träumt mein Katerchen wohl was kuscheliges. So sieht es jedenfalls aus. Denn er hat sich "schnarchend" auf meinem Sessel breit gemacht. Eigentlich wollte ich da gleich drauf.Hmpf.
Tschüßi und liebe Grüße
Dine
 

Sorceress

Registriert seit
10.07.2002
Beiträge
314
Gefällt mir
0
Also mein Merlin hat ein kleines Plüschschaf, das er heiss und innig liebt. Das muss ich immer schmeissen und dann bringt er es voller Stolz wieder an, damit ich es wieder werfe. Als er noch kleiner war, hatte er ziemliche Probleme, dass er nicht stolpert ;-). Ansonsten muss alles zum Spielen herhalten, was sich einigermassen gut in der Schnauze tragen lässt. Sehr gerne werden Taschentücher zerfetzt und in der gesamten Wohnung verteilt. Mim brachte mir neulich ein Lederband (das an der Gürtelschnalle ist), ich weiss nicht mal wo der Gürtel ist, von dem sie das abgemacht hatte. Manche Sachen finde ich an den unmöglichsten Stellen wieder. So zum Beispiel die Baseballkappe von meinem Freund, die im Wohnzimmer lag. Die habe ich unterm Bett wieder gefunden. Ich hätte zu gerne gesehn, wie sie das Ding durch die Gegend geschleift haben. :-)

Grüßle
Sorceress
 

Dine

Gast
Hallo,

wie funktioniert das, das die Schnurris die Dinge wieder zurückbringen. Das wäre echt prima. Eben spielt mein Merlin mit der Schnur von meinem Fotoapperat. Und plumps liegt er unten. Jetzt hat er die Sohle aus dem Turnschuh meiner Tochter gepuhlt. Und nun liegt er konzentriert auf der Zeitung und beobachtet faziniert die Nachrichten im Fernsehen. Scheint Medieninteressiert zu sein.
Bis später und liebe Grüße Dine
 

LonnieLE

Gast
Rohe Spaghetti findet mein Felix total genial. Leider dauerts nicht lange und ich hab lauter kleine Spaghettis in der Wohnung liegen. Außerdem hab ich Angst, dass so ein Dingens mal im Rachen stecken bleibt oder so. Ansonsten auch die gelben Dinger von den Üeien und meine Plüschtiere.

Ciao Lonnie
 

Angeline

Gast
Mein Merlin hat sich selbst ein neues Spiel ausgedacht!
Der Fresssack kann Futterproben aufspüren und apportieren.
Egal wie gut ich die offenen Proben verstecke,sobald eine mal auf der Ablage liegt wird sie von ihm heruntergeholt und stolz ins Wohnzimmer gebracht.
Schaut lustig aus wenn er mit der Packung im Maul herumrennt.
Leider sitze im Wohnzimmer dann meistens ich und er ist seinen Schatz schnell wieder los.......bis zum nächsten Mal wenn ich unvorsichtig bin.
Ansonsten liegen bei uns überall Fellmäuse,Bälle und solcher Kram um,die des Nachts meistens so platziert weden ds ich drauftrete.
Tinka spielt zur Zeit am liebsten Klorollen abrollen und Wäsche abnehmen,sehr zu meinem Leidwesen.
Eigentlich spielen sie mit allem was sie finden und ich darf dann einmal wöchentlich unters Bett krabbeln und ausmisten.
Besonders haben es ihnen Feuerzeuge angetan die ich dann unter der Couch wiederfinde.
 

cat986

Gast
spieltrieb

Hallo...

unsere Coonies spielen sehr gerne mit einem stink-normalen Band. Was sie auch sehr fazinierend finden, ist der Laserpointer. Über Tisch und Stuhl wird der kleine rote Punkt gejagt. Fellmäuse überleben nach dem Kauf ca. 5-10 Minuten, danach sind sie so zerfetzt, das man nix mehr erkennen kann.

liebe grüße cat986
 

Dine

Gast
Jaaa,

Laserpointer bzw. ersatzweise Taschenlampe, Nudeln oder Spätzle sowie Strohhalme sind super. Macht richtig wieder Spaß. :lol:
Tolle Ideen, tschüßi Dine
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Da es sich grad anbietet zu sagen...

Hab gestern eine Schachtel zerrissen, von denen grad die TEile die Stiege runter geschoben werden.

Jeanny liebt einfach Schachteln! Hab ihr paar zusammengeklebt, da liebt sie es sich zu verstecken und ihr Spielzeug rein zu tragen. V. a. hab ich Löcher und Fenster reingemacht, so dass sie pfoteln kann.

LG Alex
 

Tapsi

Gast
Hallo,

meine spielen gerne mit den Plastik-Ü-Eiern. Ein bisschen Trockenfutter oder Katzenminze rein und dann geht rund.

Gruß
Julia+ihre 12 Pfoten
 

Dine

Gast
Hallo,

danke schön für die vielen Tips. Merlin blockiert gerade meine Maus und macht darauf ein Nickerchen.
Tschüßi Dine
 

Anonymous

Gast
Max kann man den ganzen Tag mit einem Strohhalm beschäftigen und
Fritz spielt mit seinem Klapperball mit Fell daran.
Da sind die wie die Blöden und knurren sogar manchmal*hihi* :lol:
 

fredda

Gast
Mein Kater spielt mit allem was er erreichen kann,
ob nun ein eingepacktes Weihnachtsgeschenk, das man auspacken kann, die festen breiten Plastikbänder die um Päckchen sind(z.BWeltbildverlag),
da kann er gut draufrumkauen. Oder zusammengeknüllte Brötchentüten oder anderes zerknülltes Papier, hauptsache es raschelt gut und ist leicht . Eine Fellmaus hält höchstens drei Tage bei mir, was er auch toll findet ist alles was an einem Faden hängt, wo er auch hochspringen kann wenn man steht und es hin und herschwingt, es ist nur nicht leicht die Mäuse daran festzubinden. :)
Mel
 

Dine

Gast
Inzwischen spielt Merlin auch sehr gern mit einem Plastikstab an dem einige bunte Lederstreifen hängen. Er ist ganz verrückt danach, fordert mich mit Tatzenstreichen zum Spielen auf, apportiert den Stab zu mir zurück, wenn ich ihn von mir werfe und bringt mich vollkommen aus der Puste. :D So hält mein kleiner Schatz mich richtig fit.
Fröhliche Weihnachten mit euren Schmusis wünscht euch
Dine
 

dani

Gast
Geschenkband ist der Hit

an der einen Seite halte ich fest und das lange Ende wickle ich ein wenig um den Kratzbaum. Zu witzig, wie dann Max und Stupsi an dem Kratzbaum längsklettern.
 

Dine

Gast
Als Weihnachtsgeschenk für Merlin hatten wir ein Fellsäckchen( bei E-bay) welches mit Baldrian gefüllt ist, gedacht. Mein Mann warf ihm spaßeshalber das in einem Versandpäckchen verpackte Säckchen zu. Und sagte zu ihm: hier pack aus. Merlin gehorchte aufs Wort. Zerpflückte die Verpackung so lange, bis er an den Inhalt kam und sapperte das Fellsäckchen ausgiebig voll. Habe nur Sorge das er den Inhalt auch fressen will, da er fürchterlich an dem Fell zerrt.
Aber auch das Springseil (aus Sisal und über 2m lang)meiner Tochter würde Merlin auf Rangstufe 1 seiner Spielzeuge setzen.
Jetzt liegt er japsend neben mir und ruht sich erstmal aus bis ich wieder ran muß.
Tschüßi Dine
 

the-sun

Registriert seit
06.06.2002
Beiträge
31
Gefällt mir
0
spielen? was is das?

Also, meine Plüschmonster sind wohl genetisch bedingt nich so wirklich für's spielen zu haben. manchmal gucken sie mich an, als ob ich nicht alle auf der pfanne hätte, wenn ich sie zum spielen auffordere.

nandi findet den Flummi ganz klasse, außerdem muss ich dann nix machen außer einmal hinwerfen *gg*.

Lily mag den Plastikstock mit den Wildlederbändern dran.

Fellmäuse waren den ersten Tag interessant. Baldriankissen liegen nach einmal durch die wohnung tragen unbeachtet im schlafkorb.

Ach ja, wenn ich aufräume und putze, dann binde ich mir manchmal hinten an den gürtel ein langes Stück Schnur mit Maus dran. Und dann rennen die ganze Zeit zwei Katzen hinter mir her. Sieht sicher lustig aus. Und so bewegen sie sich wenigstens mal ein bisschen.

Lieben Gruß, the-sun
 
Thema:

Mit was spielen eure Katzen am liebsten?

Mit was spielen eure Katzen am liebsten? - Ähnliche Themen

  • Einzelkatze zum spielen animieren- Tipps/Hilfestellung gesucht

    Einzelkatze zum spielen animieren- Tipps/Hilfestellung gesucht: Hallo ihr Lieben, seit einem Monat lebt die süße Katzendame Zora bei mir. Sie ist ein BKH-Mix und ist im September 3 Jahre geworden. Von der...
  • Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(

    Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(: Hallo liebe Foris, mein Rocky ist Freigänger und bleibt nicht freiwillig drinnen, sondern weil er inzwischen von 4 Katern und Katzen angegriffen...
  • Katzen beißen sich und miauen laut

    Katzen beißen sich und miauen laut: Hallo! Meine beiden kleinen Kater (3/4 Monate alt) sind eigentlich die besten Freunde ! Habe beide am selben Tag bekommen. Sie Kuscheln zusammen...
  • Spiel unter Kitten?

    Spiel unter Kitten?: Hallo, Ich habe eine Frage zum Spiel und Kampf zwischen Kitten, muss aber etwas ausholen: Wir haben seit 1,5 Wochen 2 Geschwistermädchen, die...
  • Wie animiere ich ihn zum spielen?

    Wie animiere ich ihn zum spielen?: Hallo, ich hätte gerne mal eure Tipps und Tricks gehört, wie ihr eure Katzen zum Spielen animiert. Zur Situation: ich habe seit neuestem zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Einzelkatze zum spielen animieren- Tipps/Hilfestellung gesucht

    Einzelkatze zum spielen animieren- Tipps/Hilfestellung gesucht: Hallo ihr Lieben, seit einem Monat lebt die süße Katzendame Zora bei mir. Sie ist ein BKH-Mix und ist im September 3 Jahre geworden. Von der...
  • Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(

    Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(: Hallo liebe Foris, mein Rocky ist Freigänger und bleibt nicht freiwillig drinnen, sondern weil er inzwischen von 4 Katern und Katzen angegriffen...
  • Katzen beißen sich und miauen laut

    Katzen beißen sich und miauen laut: Hallo! Meine beiden kleinen Kater (3/4 Monate alt) sind eigentlich die besten Freunde ! Habe beide am selben Tag bekommen. Sie Kuscheln zusammen...
  • Spiel unter Kitten?

    Spiel unter Kitten?: Hallo, Ich habe eine Frage zum Spiel und Kampf zwischen Kitten, muss aber etwas ausholen: Wir haben seit 1,5 Wochen 2 Geschwistermädchen, die...
  • Wie animiere ich ihn zum spielen?

    Wie animiere ich ihn zum spielen?: Hallo, ich hätte gerne mal eure Tipps und Tricks gehört, wie ihr eure Katzen zum Spielen animiert. Zur Situation: ich habe seit neuestem zwei...
  • Schlagworte

    mit was spielen katzen am liebsten

    ,

    was spielen katzen am liebsten

    ,

    womit katzen am liebsten spielen

    ,
    womit spielen die katzen am liebsten
    , , mit was spielen katzen am gernsten,
    Top Unten