Mit was spielen eure Katzen am liebsten?

Diskutiere Mit was spielen eure Katzen am liebsten? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr, Ich möchte gerne wissen, mit was eure Katzen am liebsten spielen. Und bei denen, die mehrere Katzen haben, ist es da auch so, dass...
Leosari

Leosari

Registriert seit
17.04.2022
Beiträge
16
Gefällt mir
14
Hallo ihr,

Ich möchte gerne wissen, mit was eure Katzen am liebsten spielen. Und bei denen, die mehrere Katzen haben, ist es da auch so, dass jede Katze "ihr" Spielzeug hat, mut dem die andere/n nichts anfangen können?

Meine beiden spielen oft zusammen. Beliebt ist, wenn Söckchen unter die Überwurfdecke von der Couch kriecht und Leo sie
dann von außen jagt und anspringt.
Oder sie raufen beide gern miteinander, obwohl es Mädels sind. Sieht manchmal echt rabiat aus, wenn sie sich gegenseitig anspringen, umwerfen und auf dem Boden rumrollen.

Bloß wenn ich mit ihnen spiele, klappt es selten, dass ich beide so richtig begeistern kann.
Leo liebt den Laserpointer. Sie mag es hinter drm Licht her durch die Wohnung zu rennen. Das Fangen interessiert sie dabei weniger, das Rennen und Jagen scheint es zu sein, was ihr mehr Spaß macht. Söckchen versucht manchmal den Punkt zu fangen, aber wirklich begeistert ist sie nicht.
Sie liebt hingegen eine Katzenangel mit einem Köder aus bunten Bändern. Sie will eher springen und Fangen.
Leo schaut dann meist nur zu, selten, dass sie mal nach dem Köder hascht.

Was beide auch toll finden ist das Fummelbrett. Aber dabei spiele ich ja nicht aktiv mit ihnen.

Ich hoffe hier noch Anregungen zu finden, wie ich vielleicht beide beim Spielen zufriedenstellen kann. Zu dritt macht es ja sicher noch mehr Spaß.
 
24.05.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mit was spielen eure Katzen am liebsten? . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.948
Gefällt mir
4.945
Hey
Meine 3 Damen sind verrückt nach "Spielzeug" aus der Natur.
Ich bringe häufig mal lange Grashalme (scharfe Blätter entfernen!) dünne Äste und "Früchte" wie Eicheln, kleine Tannenzapfen usw von draußen mit.
Beliebt ist es hier auch wenn ich große Federn wie zb von Gänsen mitbringe.
Diese friere ich allerdings erstmal für ca eine Woche ein, da ich mir einbilde das sie danach auch keine Milbwn und ähnliches mehr übertragen können.
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.950
Gefällt mir
2.753
Der Laserpointer wird von vielen Katzen gerne gejagt, wobei der Spaß nur von kurzer Dauer ist. Zum Jagdspiel gehört das Erlebnis, die Beute gefangen zu haben und die bleibt dabei aus. Ich habe den Punkt immer mal in meine Nähe gelenkt und dort ein Leckerli platziert, damit das Erfolgserlebnis nicht zu kurz kam.

Lieblingsspielzeuge hatten meine beiden nicht, aber sie bevorzugten ganz andere Dinge. Max apportierte gerne und bevorzugte kleine Mäuse etc. die man gut herumtragen konnte. Einem Spiel mit der Angel war er nicht abgeneigt, aber nie sehr ausdauernd. Wobei jede Kordel oder ein Paketband spannender waren als die gekauften Angeln.
Moritz hingegen konnte so ziemlich alles zum Spielen gebrauchen. Unser beliebteste Spielzeug war ein Papierknäuel. Fast immer verfügbar. Ein Fetzen Papier einfach zusammen geknäuelt. Schon das Rascheln rief Moritz auf den Plan. Wenn ich es dann mit den Fingern weg geschnipst habe, sauste er sofort hinterher und hat es totgespielt. Was heißt, es war am Ende ein völlig durchgesabbertes Papier.

Zu dritt macht es ja sicher noch mehr Spaß.
Nicht unbedingt. Katzen spielen in der Regel nicht mit dem selben Spielzeug. Meist spielt einer, während der andere zuschaut. Wenn sie das täten, wäre das so als ob man dem anderen die Beute weg nimmt, was Ärger bedeutet. Dem Laserpunkt sind auch schon mal beide nachgejagt, aber nur solange bis sie sich in die Quere kamen.
 
Leosari

Leosari

Registriert seit
17.04.2022
Beiträge
16
Gefällt mir
14
Oh, das ist natürloch such eine gute Idee.
Muss gestehen, dass ich an so etwas selbst nie gedacht hätte, evtl auch weil ich eher städtisch lebe.
Aber für morgen hab ich eh nen Ausflug ins Grüne geplant, da werde ich mal die Augen offen halten.
Danke. :)
 
Leosari

Leosari

Registriert seit
17.04.2022
Beiträge
16
Gefällt mir
14
Wie zitiert man hier eigentlich?

Das mit dem Laserpointer und dem fehlenden Jagdergebnis habe ich auch schonmal gehört.
Ich denke, daran mag es liegen, dass sich Söckchen auch nicht wirklich dafür interessiert.
Leo rennt wie gesagt dem Punkt einfach gern hinterher, sie versucht echt selten, ihn zu "greifen ".

Okay, dann scheint es ja auch normsl zu sein, dass nicht beide hinter etwas herjagen, sondern eine immer eher zuschaut. Hatte mich schon gewundert, da sie ja sonst gern miteinander spielen.
Von meinen beiden Katern damals kannte ich diese Zurückhaltung nicht.
Aber die beiden Mädels erscheinen mir im Umgang miteinander eh liebevoller und höflicher zu sein.

Papierkugeln interessieren beide nicht so. Da wird mal kurz hingerannt, geschnuppert und gut ist es.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.948
Gefällt mir
4.945
Ich makiere die Stelle die ich zitieren will.
Dann klicke ich auf dem Fenster was beim markieren auftaucht auf Antworten und hab dann das gewünschte als zitat.
Oder wenn ich alles bzw den größten Teil des Beitrags zitieren will klicke ich unten rechts, unter dem betreffenden Beitrag, auf antworten, dann hab ich alles als Zitat und kann wenn gewünscht teile raus löschen.
Kannst ruhig an meiner Antwort das zitieren üben.
Ist eigentlich ganz einfach.
 
PaMi

PaMi

Registriert seit
08.11.2021
Beiträge
27
Gefällt mir
29
Meine zwei Katerchen, fast schon zwei Jahre alt, spielen nur ohne mich gemeinsam, was natürlich bedeutet, sie jagen und raufen sich.

Die einzigen Spielzeuge, die sie zu zweit nutzen, sind die Spieltunnel und ihre Filzkörbe oder Kartons, wenn einer drinnen ist und der andere draußen. Dann pföteln und tatzen sie nach dem "unsichtbaren" Bruder.

Beim Angel jagen wechseln sie sich ab: einer beobachtet, der andere tobt mit dem Angelspielzeug. Und hier bevorzugt Miro die Federangel, Pablo einen Pelzrestpuschel und beide lieben die Sisalmaus.

Und jetzt fällt mir doch noch eines ein: die Kugelbahn haben sie lange Zeit auch zu zweit bespielt und sich den Ball darin gegenseitig zugeschossen.
 
sunnymarie32

sunnymarie32

Registriert seit
14.01.2017
Beiträge
116
Gefällt mir
51
bei uns ist es vor allem wichtig, das das Spielzeug kein Katzenspielzeug ist... ich hab Mäuschen gekauft, weil die Racker irgendwo in ner finsteren Ecke ne Uraltmaus von Mäxchen gefunden und damit gespielt hatten, aber die neuen waren schnell out. Total beliebt sind die Clips von den Brottüten, die darf man nie aus der Hand legen wenn man die von der Tüte abmacht um ne Scheibe rauszunehmen... auch so wird alles geklaut, was leicht und aus Plastik ist und was man rumtragen kann: Kabelbinder, die Deckel von meinen Liquidfläschchen, gestern erst ein kleines Teilchen von meinem Angelzeuch...

Vor ein paar Tagen hab ich ne größere Maus gekauft, die man mit ner Fernbedienung durch die Bude fahren lassen kann, nur rollt die nicht gut auf Teppich... Herrchen spielt daher mit dem Katz im Flur und Katze guckt zu... bis sie nen Angriff gestartet und die Maus verschleppt hat :LOL:
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
2.181
Gefällt mir
2.441
Meistas Lieblingsspielzeug ist das hier:


IMG_4099[1].JPG Das ist ein Fuß vom Katzenklo, der beim Reinigen mal abgefallen ist..... Und aus oben genanntem Grund wohl so bald nicht wieder am Bestimmungsort landen wird.
Morgens fetzt er damit immer durch den Flur.

Allerdings- danke für diesen Thread- fiel mir vorhin auf, das ich das Teil schon länger nicht mehr gesehen habe. :unsure: Unter dem Schuhregal wurde ich dann fündig. Lag da gemeinsam mit einem Rasselball. Mal gucken ob er damit weiterhin durch die Bude rocken möchte...
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
674
Gefällt mir
360
Unsere beiden haben eigentlich kein bevorzugtes Spielzeug, was aber stets willkommen ist sind Kartons.
 
Maddie2021

Maddie2021

Registriert seit
20.07.2021
Beiträge
308
Gefällt mir
437
Maddie's Lieblingsspielzeug:

52BD1951-0435-4E31-A95D-E2B460FB0D9B.jpeg

Fragt mich nicht - keine Ahnung, was das ist, sein soll oder mal war......! 😂🙈😂

Was hab ich beim Einzug und in den Folgewochen den heißesten Sch**** an Katzen Spielzeug gekauft und hier angeschleppt.....! Und das Teil?! Hat mein Schwester mir gegeben - mit den Worten "Kannste haben, spielt hier eh keiner mit."! 🤷🏼‍♀️ Und dann?! DER Burner in Maddie's Welt! 🙈😂🙈

Maddie läßt sich das Teil werfen und jagt dann hinter her, spielt alleine damit und schleppt es auch überall mit hin .....hatte es auch morgens schon im Bett liegen! 🤦‍♀️

Daneben ist bei Maddie der Flummi nach wie vor das Highlight eines jeden Tages, miteinander spielen und sich jagen steht ebenfalls täglich auf dem Programm ......und auch bei inzwischen einjährigen Mietzen (Da sollte man ja meinen, sie hätten es langsam mal geschnallt! 😂🤦‍♀️😂) ist der eigene Schwanz immer noch DAS Jagd Objekt schlechthin. 🙈😂🙈
 
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
2.517
Gefällt mir
3.848
Der Futterball mit Trockenfutter befüllt, ist das beliebteste Spielzeug von Benjamin. Spielspaß und es schmeckt.

20220605_151214-COLLAGE.jpg
 
PaMi

PaMi

Registriert seit
08.11.2021
Beiträge
27
Gefällt mir
29
Einen Ball hat Pablo auch für sich entdeckt, einen Wollfilzball. :giggle:196877.jpg
 

Sheldon

Registriert seit
05.04.2022
Beiträge
11
Gefällt mir
20
Karton!
Dann erstmal lange nichts und dann kommt Karton. :D
Ich glaube wenn mal kein Karton da ist, werden sie bei Amazon irgendwas bestellen.:laugh2:
Bau ihnen aber auch Häuser draus und sie lieben es.
 
Thema:

Mit was spielen eure Katzen am liebsten?

Mit was spielen eure Katzen am liebsten? - Ähnliche Themen

  • Spiele für Stalker?

    Spiele für Stalker?: Hallo, ich bins schon wieder ::w Lage: 2 Teenager Wohnungskater (gleich alt). Die beschäftigen sich auch selbst (und ich räum die Scherben danach...
  • Übermütig spielende Katze

    Übermütig spielende Katze: Hallo ihr Lieben, unsere kleine Motti ist eine ziemlich aufgeweckte Katze. An sich natürlich sehr schön. Allerdings jagt sie alles, was sich auch...
  • Einzelkatze zum spielen animieren- Tipps/Hilfestellung gesucht

    Einzelkatze zum spielen animieren- Tipps/Hilfestellung gesucht: Hallo ihr Lieben, seit einem Monat lebt die süße Katzendame Zora bei mir. Sie ist ein BKH-Mix und ist im September 3 Jahre geworden. Von der...
  • Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(

    Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(: Hallo liebe Foris, mein Rocky ist Freigänger und bleibt nicht freiwillig drinnen, sondern weil er inzwischen von 4 Katern und Katzen angegriffen...
  • Katzen beißen sich und miauen laut

    Katzen beißen sich und miauen laut: Hallo! Meine beiden kleinen Kater (3/4 Monate alt) sind eigentlich die besten Freunde ! Habe beide am selben Tag bekommen. Sie Kuscheln zusammen...
  • Ähnliche Themen
  • Spiele für Stalker?

    Spiele für Stalker?: Hallo, ich bins schon wieder ::w Lage: 2 Teenager Wohnungskater (gleich alt). Die beschäftigen sich auch selbst (und ich räum die Scherben danach...
  • Übermütig spielende Katze

    Übermütig spielende Katze: Hallo ihr Lieben, unsere kleine Motti ist eine ziemlich aufgeweckte Katze. An sich natürlich sehr schön. Allerdings jagt sie alles, was sich auch...
  • Einzelkatze zum spielen animieren- Tipps/Hilfestellung gesucht

    Einzelkatze zum spielen animieren- Tipps/Hilfestellung gesucht: Hallo ihr Lieben, seit einem Monat lebt die süße Katzendame Zora bei mir. Sie ist ein BKH-Mix und ist im September 3 Jahre geworden. Von der...
  • Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(

    Kater will drin viel mehr spielen, aber wenig passt ihm :(: Hallo liebe Foris, mein Rocky ist Freigänger und bleibt nicht freiwillig drinnen, sondern weil er inzwischen von 4 Katern und Katzen angegriffen...
  • Katzen beißen sich und miauen laut

    Katzen beißen sich und miauen laut: Hallo! Meine beiden kleinen Kater (3/4 Monate alt) sind eigentlich die besten Freunde ! Habe beide am selben Tag bekommen. Sie Kuscheln zusammen...
  • Top Unten