mit Vögeln sprechen

Diskutiere mit Vögeln sprechen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ihr kennt es doch sicher auch, dass eure Katzen am Fenster sitzen und quakende oder schnatternde Geräusche machen, firstwenn sie...

Faraway

Gefällt mir
8
Hallo zusammen,

ihr kennt es doch sicher auch, dass eure Katzen am Fenster sitzen und quakende oder schnatternde Geräusche machen,
wenn sie draußen Vögel sehen, oder?

Meine Fragen:
Machen eure das nur hinter dem Fenster, oder auch wenn sie selber draußen sind?

Quaken sie nur bei Vögeln, oder auch wenn sie andere Tiere sehen (Schmetterlinge, Bienen,...)

Das würde mich echt mal interessieren, denn die Katzen die ich bisher hatte, haben immer nur durch die Scheibe zu Vögeln gesprochen.

Gruß Faraway

20.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mit Vögeln sprechen . Dort wird jeder fündig!
Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
668
Hallo Faraway,

wir haben keine Freigängerkatzen, unsere vier haben aber eine vernetzte Terrasse und einen Balkon, wo sie sich sehr oft aufhalten.

Und sie "sprechen" sowohl drinnen vorm Fenster als auch draußen auf Balkon oder Terrasse mit den Vögeln. Mit Bienen usw. aber machen sie das nicht. :wink:

Min & Niclas

Gefällt mir
0
Hallo Faraway,

ich hab nur Wohnungskatzen. Die schnattern Vögel an, wenn sie die durch die Scheibe sehen.

Und drinnen, wenn wir mit denen spielen, mit so einer Feder-Angel, wenn die durch die Lüfte kreiselt, macht Niclaus auch solche Laute.

Sogar wenn wir mit einem Tischtennisball gegen die Wand spielen macht er das und wenn ich dann die "gleichen" Laute mache, dann antwortet er. Das ist immer richtig niedlich ::bg

weirdo

weirdo

Gefällt mir
12
Meine schnattern alles an, was sie belauern ^^

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Zuletzt bearbeitet:

Jojo&Ben

Gefällt mir
0
Mein kleiner redet vor allem im Sommer, wenn er einen Vogel im Visier hat, an den er sicherlich nicht rankommt, immer mit ihm. Er miaut - Antwort vom Vogel - er miaut - Antwort vom Vogel -...und immer so weiter::bg das sieht echt niedlich aus, wenn der immer mit den Vögeln redet::bg

kimi666

Gefällt mir
1
Meine Großen schnattern alles an, was potenziell erlegbar ist. Egal ob Mücke, Fliege, Wespe, Maus oder Vogel oder auch der Federwebel...
Und meine sind reine Wohnungskater.

Sandra_Luzie

Gefällt mir
1
Luzie gurrt nur, wenn sie hinter der Scheibe hockt und draußen was Interessantes sieht. Dabei scharrt sie mit den Vorderpfoten an der Scheibe was das Zeug hält. So richtig schnattern hab ich sie noch nie gehört.

Draußen macht sie das soviel ich weiß nicht. Da schleicht sie sich so leise wie möglich an die Beute heran. Ein Schnattern oder Gurren würde sie ja sofort verraten. :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Buddycat

Gefällt mir
0
Flöckchen und Kito schnattern alles an, egal ob vorm Fenster oder auf der Terrasse. Buddy schnattert er nicht, er schaut nur ganz fasziniert ::?

Thema:

mit Vögeln sprechen

mit Vögeln sprechen - Ähnliche Themen

• "Sprechen" eure Katzen mit anderen Menschen?

"Sprechen" eure Katzen mit anderen Menschen?: Hallo::w Mir ist heute etwas aufgefallen, als ich die Katze meiner Freundin fütterte. Sie kam an, sie freute sich, machte Kullermann, ließ sich...
  • Können eure Katzen auch sprechen?

Können eure Katzen auch sprechen?: Hallo zusammen, nach all dem Trubel den wir in den letzten 14 Tagen hatten:cry:, möchte ich euch nun etwas ganz anderes fragen: Können eure...
  • Wann lernen Katzen "sprechen"?

Wann lernen Katzen "sprechen"?: Hallo liebe Foris! Moritz wird am Sonntag 12 Wochen alt, aber er kann noch nicht miauen. Er piepst in allen Tonlagen und auch mehrsilbig. Ich...
  • "Sprechen" oder klagen/weinen/meckern?

"Sprechen" oder klagen/weinen/meckern?: Ich wollte euch mal um eure Meinung bitten. Der Carlos war ja von Anfang an ein gesprächiges Kerlchen. Die meisten Dinge muss er kommentieren...
  • "Sprechen" eure Katzen mit euch?

"Sprechen" eure Katzen mit euch?: Meine drei machen das eigentlich gar nicht. Allenfalls wird mal lauthals gemaunzt, wenn sie Langeweile haben oder Futter wollen, aber "erzählen"...