Mit Kokosöl optimale Fellpflege?

  • Ersteller des Themas Knudd
  • Erstellungsdatum

Knudd

Registriert seit
18.01.2018
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Ich habe im Netz gelesen, dass sich
Kokosöl super auf die Fellpflege abstimmen soll und sogar gegen Zecken helfen soll. Habt ihr das bereits getestet und informative Erfahrungsberichte parat?

Thx
 
18.01.2018
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Borstenkater

Borstenkater

Registriert seit
14.12.2013
Beiträge
79
Gefällt mir
0
Hallo ja! Ich kann nur sagen, Kokosöl ist genial! Ab Frühling bis in den frühen Winter reibe ich meinem Kater Kopf, Nacken und Rücken ein. Dadurch hat er weder Zecken noch Flöhe. Ganz ohne Chemie!! Habe ewig nach dem passenden Mittel gesucht... Und es ist so einfach. Reibe ihn alle drei bis fünf Tage ein.
Liebe Grüße
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.103
Gefällt mir
44
Ich habe es mal versucht...
Bei Minja der Langhaarkatze sieht es furchtbar aus, so richtig fettiges Fell.
Außerdem legen sie sich ja überall hin, dass finde ich nicht soooo toll mit fettigem Haarkleid.
Eine Aussage ob es hilft kann ich nicht machen, da ich es nur kurz angewendet habe.

Wie viel nimmst du denn an Kokosöl pro einschmieren/Katze? Erbsenmenge, oder mehr?

Ist es egal welches Kokosöl? Ich habe Bio genommen...

Vielleicht habe ich auch einfach zu viel genommen, mir wäre eine Alternative ohne Chemie auch viel lieber...

LG Jo
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.241
Gefällt mir
65
Wie verteilt man das Kokosöl im Fell? Gegen den Strich oder einfach so drauf?
Mich würde auch interessieren wieviel davon.::w
-
 
Borstenkater

Borstenkater

Registriert seit
14.12.2013
Beiträge
79
Gefällt mir
0
Ich nehme ca einen halben Teelöffel. Fange am Schädel an und verteile es von da bis zum Schwanz. Ich wuschele das ins Fell, ungefähr so wie ich mir die Haare wasche. Gott sei Dank mag mein Kater das so einigermassen. Ich nehmen Bio Kokosöl, das benutze Ich auch für mich gegen Stechmücken und zum kochen... Ich sag ja das ist ein Multitalent, dieses Öl!

Vorher wird der Kater gebürstet damit ich ihn ein paar Tage wenn das öl im Fell ist, nicht bürsten muss. Und wenn die Menge mal etwas viel ist, sieht er am ersten Tag schon etwas fettig aus. Streicheln ist dann auch nur eingeschränkt möglich, allerdings ist er in den warmen Monaten weniger verschmust als im Winter und so gut wie immer draussen.

Wir sind heilfroh, das Problem mit den Flöhen los zu sein, zumal Smoky allergisch auf den Flohspeichel reagiert.

Und er duftet wie eine Kokospalme❤
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.241
Gefällt mir
65
Dankeschön für die ausführliche Antwort.::w

-
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.103
Gefällt mir
44
Auch von mir danke! Gegen Wurmbefall soll es auch helfen oral gegeben...LG Jo
 
Borstenkater

Borstenkater

Registriert seit
14.12.2013
Beiträge
79
Gefällt mir
0
Gerne!:wink:
Wünsche euch viel Erfolg falls ihr es ausprobiert!::wgelb
 

Dorothee36

Registriert seit
01.08.2018
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Hi,

das stimmt. Kokosöl ist einer der besten Pflegemittel für Katzen

LG Dorothee36
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.103
Gefällt mir
44
Ich habe beide jetzt doch mit Kokosöl beschmiert, meist nur die untere Seite und Stelle wo Zecken gern hingehen.
Wir hatten seitdem keine einzige mehr :wink:
 
Mohrle

Mohrle

Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
2.359
Gefällt mir
0
Das Kokosöl ist ja halbfest , ich reib mir das auch in die Handflächen und dann
wird Nuri durchgeknuddelt ::w

Letztens hab ich mir selber die Arme eingerieben weil sich die Haut nach dem
Urlaub geschuppt hat... war sehr erfolgreich , ..nur fettet das extrem und
dauert sehr sehr lang bis es eingezogen ist ,

In der Zeit sollte man extrem vorsichtig sein , sonst gibt’s überall Fettflecke :roll:
Meine Zeitung hatte nach dem Lesen einige , immer dort wo ich mal kurz
einen Arm abgestützt hatte:oops:
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.103
Gefällt mir
44
Mein Öl ist schon lange flüssig, bei den Temperaturen :lol:
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
hexefrech Katzen-Pflege 37

Ähnliche Themen


Stichworte

netz katzen ropocat

,

katze tritt mit hinterpfoten

,

youtube ängstliche katze augentropfen

,
katzen forum vom netz
Seitenanfang Unten