mit der katzenleine draußen unterwegs...

Diskutiere mit der katzenleine draußen unterwegs... im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo an alle, heut war ich mit meinem monty 16 wochen mit der leine draußen, das haben wir nun schon zum dritten mal gemacht, er soll ja mal...

sunflower

Gefällt mir
0
hallo an alle, heut war ich mit meinem monty 16 wochen mit der leine draußen, das haben wir nun schon zum dritten mal gemacht, er soll ja mal freigänger werden und ich will ihm schon mal alles zeigen. er geht auch sehr schön an der
langen leine, leider ist bei uns im garten ein gartenteich, und monty wollte eine lybelle fangen und wär fast in den teich gefallen, etz hab ich natürlich angst wenn er allein draußen ist daß er da reinfällt, also nächstes wurde ich von der nachbarin angepflaumt ich sll die katze ja nicht an den apfelbäumen krallen lassen. ( ist wohl eine Baumliebhaberin) etz weiß ich gar nicht so recht ob ich das mit dem freigang machen soll ?
hab natürlich auch angst um ihm ...
das andere ist natürlich das er noch nicht kastriert ist, und ich mit dem freigang auf jaden fall noch warten will ,meine tierärztin meinte so mit 8-9 monaten, ich hab mir eher gedacht so mit 6 monaten also ende nvember, was meint ihr dazu ? freigang ja oder nein, und wann ?
danke

sunny

12.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mit der katzenleine draußen unterwegs... . Dort wird jeder fündig!

Alannah

Gefällt mir
0
Hm, ich denke mal, die entscheidende Frage ist, ob deine Umgebung sicher ist? Sind Straßen in der Nähe?

sunflower

Gefällt mir
0
die gegend ist perfekt, keine durchgangsstrasse, gegenüber ein feld und ein großer garten, nur wenn die nachbarin schon so anfängt kanns ja nur noch schlimmer werden und wenn er mal ans draußen sein gewohnt ist .... na ja .das mir dem teich macht mir auch sorgen weil er immer so wild ist und nich t aufpasst ;-)

Speedy_Mini

Gefällt mir
0
Hallo Sunny,
um den Teich würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Katzen können ja schwimmen und wenn das Teichufer entsprechend ist, kommt er wieder von selbst raus. Unser Kater ist mal in eine Wanne Wasser gefallen. So schnell wie er drin war, war er wieder draußen ;-) und das ganz von selbst. Ich würde mir eher Gedanken um die Nachbarin und Ihren Apfeltraum machen. Unsere Katzen klettern am liebsten auf die Nachbarbäume. Ich würde die Nachbarin schon einmal schonend darauf vorbereiten und schauen wie sie reagiert. Unsere Beiden waren mit 6 Monaten schon draußen. Ich finde die Winterzeit auch gut geeignet für den ersten Freigang, weil die Katzen dann schneller nach Hause kommen, als wenn es draußen warm ist.

sunflower

Gefällt mir
0
danke für die antwort, war deiner da schon kastriert, das wollt ich schon noch abwarten,
das mit der nachbarin wird was größeres denk ich mal, die hat für niedliche kleine katzenbabys irgendwie so gar nix über , ich glaub auch nicht das mein baby einen apfelbaum kaputt machen kann ::bg das muss ich ihr noch irgendwie klar machen, und bei uns rennen ja auch andere katzen rum, und der baum lebt immer noch::w

Thema:

mit der katzenleine draußen unterwegs...

mit der katzenleine draußen unterwegs... - Ähnliche Themen

• An Katzenleine gewöhnen

An Katzenleine gewöhnen: Hallo! Wir wohnen seit ca 2 Monat in einer Wohnung mit Terasse. Zuvor hatten wir einen gesicherten Balkon. Mein 1 jähriger Kater hat sich an die...
  • Katzenleine für taube Katze?

Katzenleine für taube Katze?: Ich habe eine taube Katze (weiblich, 7 Jahre alt), die immer eine Wohnungskatze war. Ich habe bisher mitten in der Stadt gewohnt und da ist...
  • Katzenleine?

Katzenleine?: Hallo, unsere Katze hat vier Jungen bekommen. Diese möchte ich an den Hof gewöhnen. Ich habe aber Angst, dass Luna dann abhaut, da sie sonst immer...
  • Katzenleine, sinnvoll, aber achtung!

Katzenleine, sinnvoll, aber achtung!: Hallo zusammen, Ich habe einen Kater Felix, den ich von Anfang an , an die Katzenleine gewöhnt habe. Der Grund ist er soll eine Hauskatze...
  • Katzenleine/Geschirr -> Freigang im Garten

Katzenleine/Geschirr -> Freigang im Garten: Ich mal wieder. :lol: Da ich Kira hier wegen der naheliegenden Strasse nicht rausgehen lassen kann, möchte ich ihr wenigstens den Genuss...