Mit anderen Tieren?

Diskutiere Mit anderen Tieren? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Bald zieht ein von der Mutter bereits entwöhntes Kätzchen bei mir ein. Problem: firstIch habe 4 Sittiche, die allerdings in einer Voliere...

Suse

Gast
Bald zieht ein von der Mutter bereits entwöhntes Kätzchen bei mir ein.
Problem:
Ich habe 4 Sittiche, die allerdings in einer Voliere untergebracht sind. Wie kann ich den Neuzugang dazu bringen, die Voliere von Anfang an zu ignorieren? Hat jemand Erfahrung? Ich denke, Katze und Vögel geht trotzdem gemeinsam.

08.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mit anderen Tieren? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Suse,

leider kann ich Dir keinen Trick veraten, aber das es geht weiß ich ganz genau.

Wir hatten viele Jahre Wellensittiche. Unsere Minka hat nie Interesse am Vogelkäfig gezeigt.

Draußen dagegen hat sie, wenn sie die Gelegenheit bot, schom mal gern ein Vögelchen gefangen.

Liebe Grüße

Regina

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Hallo Suse :D !
Ob sich eine Katze und 4 Sittiche (im Käfig) vertragen werden, daran wage ich zu bezweifeln. Irgend jemand von den 5 hat ständig Stress. Die Vögel vor der Katze und/oder die Katze, die ständig dieses Super-Live-Programm vor Augen hat und nicht an ihre natürliche Beute herankommt. Und der 6. der Stress bekommt, bis bestimmt du :cry: , weil du ständig auf der Hut sein musst, ob nicht doch bei deinem Zimmertiger eines Tages das "Raubtier" durchkommt.
Es tut mir echt leid, dir nichts besseren schreien zu können :cry: .

Monella

Gefällt mir
1
Liebe Suse . . .

. . . von Anfang an abzugewöhnen ist eher schwierig in die Tat umzusetzen. Katzen haben einen natürlichen Jagdtrieb und die Zwitscherchen haben eben genau die Größe, die eine Katze in der freien Natur jagt. Klar gibt es auch Ausnahmen, wie die Katze meiner Mutter, die die Voliere der Vögel gänzlich ignoriert, die aber auch Freigang genießt und sich dort eben voll und ganz austoben kann. Sie kommt nach Hause um sich auszuruhen und zu schlafen. Die meisten Katzen werden sich aber das Tatzeln, Schauen und sicher auch das Ranspringen nicht abgewöhnen lassen. Dies würde immer Streß für Deine Vögel bedeuten und Deine Katze würde ständig unter Strom stehen.
Überlege Dir diesen Schritt nochmal gründlich.

Liebe Grüße
Monella

taiga

Gast
Hallo,

Also wie ja schon geschrieben wurde, haben Katzen nun mal einen Jagdtrieb und es kann immer was passieren. Deshalb sollte man beim Freigang immer dabei sein!!! Stell den Käfig einfach höher, so das sie nicht drann kommt. Bei meinem Kater habe ich das Glück und ich bin auch froh, das er vor den Kleintieren eher angst hat oder halt mit ihnen spielt :lol:

taiga

Thema:

Mit anderen Tieren?

Mit anderen Tieren? - Ähnliche Themen

• Bei aller Liebe zum Tier

Bei aller Liebe zum Tier: Tier sollte Tier bleiben dürfen.
  • Liebes Tier ... aber beim fressen :(((

Liebes Tier ... aber beim fressen :(((: Hallo! Ich bin durch Zufall hier ins Forum gerutscht und habe hier schon viele nützliche Tips gefunden. Danke erstmal :) Aber eine Frage habe...