Mit 3 Katern nach GC

  • Ersteller des Themas puckih
  • Erstellungsdatum

puckih

Registriert seit
10.05.2004
Beiträge
581
Gefällt mir
0
Hallöle,
im März 2020 geht es für mich und drei Kater nach Gran Canaria
:) An sich ist alles soweit geklärt. Nur habe ich einen Angst und Panikkater, der in seinem Transportkorb nur Panik schiebt. Sedierung durch Medikamente kommt nicht in Frage. Jemand etwas an Ideen, was ihn einfach beruhigen würde?
 
20.02.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
282
Gefällt mir
38
Wie lange muss er denn in die Box? Fliegt ihr oder fahrt ihr mit dem Auto?
Hast du schon mal Bachblüten versucht oder Zylkene? Das wirkt bei einigen Katzen ganz gut.
Du könntest auch eine neue, möglichst komplett andere Box besorgen, ihm diese zuhause als Kuschelhöhle einrichten und ihm so seine Panik nehmen.

Aber je nachdem wie lange er unterwegs ist, wäre eventuell eine leichte Sedierung die bessere Wahl für ihn, bevor er sich zu sehr aufregt.
 

Ähnliche Themen


Top Unten