Mit 1ß Wochen schon Futter für Große???

Diskutiere Mit 1ß Wochen schon Futter für Große??? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallöchen, ich habe zwei Katzen, eine Fast 10 Wochen, die firstandere 11 Wochen alt. Sie essen neuerdings immer weniger von dem Futter für Babys...

Anni

Gast
Hallöchen,
ich habe zwei Katzen, eine Fast 10 Wochen, die
andere 11 Wochen alt.
Sie essen neuerdings immer weniger von dem Futter für Babys. Hab alle Marken bereits ausprobiert.
Dürfen sie jetzt schon Futter für Große essen?

04.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mit 1ß Wochen schon Futter für Große??? . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
ich würde sagen das ist noch ein wenig sehr früh, aber in der natur gibts ja auch keine mäuse für babys :roll:

einen wirklichen rat kann ich dir nicht geben, aber ich bezweifle, dass du alle futtersorten durch hast.

welches hast du denn bisher probiert. nur nafu? oder nur trofu? oder beides?

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Anni,

gerade weil deine Beiden ja noch sehr jung sind, würde ich ihnen keinesfalls Futter für ausgewachsene Katzen geben. Das Kittenfutter ist sehr viel nahrhafter und hat spezielle Zusätze, die den Knochenbau und das Wachstum der Kätzchen unterstützen und die Abwehrkräfte fördern.

Gibst du ihnen Naßfutter oder Trockenfutter?

Liebe Grüße

Anni

Gast
Hallöchen,
Trofu von Whiskas, Iams, Royal canin und Nafu von Whiskas und diverse Marken aus dem Futterhaus. Weiß leider die Namen nicht. Aber alles was es da an Babyfutter gab. Sie wollen auch lieber Nafu, das Trofu gucken sie gar nicht an.

Inga

Gefällt mir
0
du könntest dir vielleicht hier http://www.europetshop.de/ eine 1 kilo probe für nur 50 cent bestellen

dann gibt es auch noch hills, animonda und noch viele mehr (nur irgendwie steh ich grad auf dem schlauch :oops: ) von denen es nafu wie auch trofu gibt.

an trockenfutter solltest du sich aber schon gewöhnen (dauert aber seine zeit), sonst könntest du bzw. könnten sie später probleme mit den zähnen bekommen :roll:

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Anni,

ich habe die besten Erfahrungen mit Naßfutter von Nutro gemacht. Von der Firma gibt es spezielles Kittenfutter in Beuteln (feine Stückchen in Soße). Die Inhaltsstoffe sind recht gut und mein Felix liebt es sehr.

Ich bestelle es immer bei Zooplus, denn die Geschäfte in meiner Nähe führen diese Marke nicht. Leider ist es aber nicht gerade preiswert.

Liebe Grüße

Silverbell

Gefällt mir
0
Sie wollen auch lieber Nafu, das Trofu gucken sie gar nicht an.
Hallöle,
hast Du mal versucht unterzumischen? Ich misch das Trofu unters Nafu, so essen die das. Ganz trocken lassen sie es stehen.
Ansonsten würd ich auch sagen, dass sie noch Kittenfutter brauchen. Ich glaube, das ist für Katzen bis 1 Jahr. Also brauchen sie es noch ein weilchen. Hast Du schon mal Animonda Nafu für Kitten probiert, oder Iams Kitten Paté? Gibt es auch im Fressnapf.
LG

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hi Anni, anscheinend duftet es für sie appetitlicher und schmeckt den kleinen erwachsenen Futter einfach besser, ich würde dir empfehlen..misch einfach ein oder zwei Löffel erwachsenen Futter unter das Kittenfutter..so bekommen die kleinen ihr Kittenfutter was vom Nährwert sicherlich besser für die Kitten ist, und na ja..du lässt ihnen ein bisschen ihren Willen, ganz verhindern kannst du wirklich nur das sie erwachsenen Futter erwischen wenn du die Mutter seperat von der Mutter fütterst und den kleinen konsequent nur Kittenfutter hinstellst....kitten sind noch relativ einfach an ein futter zu gewöhnen im gegensatz zu einer erwachsenen katze die da etwas sturer sind :wink:

Thema:

Mit 1ß Wochen schon Futter für Große???

Mit 1ß Wochen schon Futter für Große??? - Ähnliche Themen

• Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht

Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht: :cry: Kann mir einer helfen? Unser Gismo, jetzt 10 Wochen und endlich 1 kg schwer, kam mit knapp 7 Wochen zu uns, wog 508 g und wurde von uns...
  • Wie oft Fisch in der Woche???

Wie oft Fisch in der Woche???: Hallo zusammen, wie oft darf man eigentlich Fisch in der Woche geben? Meine lieben Fisch über alles und sind ganz wild danach.... ich geb denen...
  • Brauche Futterempfehlung für 14.Wochen alte Katzen

Brauche Futterempfehlung für 14.Wochen alte Katzen: Hallo zusammen, meine beiden sind ja nun 14.Wochen alt... Bei der Pflegefamilie davor gab es als Trockenfutter Royal Canin, Katzenmilch und ich...
  • Tinka 12 Wochen frisst nur Trockenfutter

Tinka 12 Wochen frisst nur Trockenfutter: Hallo,an alle Katzenfreunde,unsere 12 Wochen junge Tinka frisst nur Trockenfutter.Nassfutter rührt sie überhaupt nicht an.Nun habe ich schon...
  • Katze 15 Wochen - TroFu Problem?

Katze 15 Wochen - TroFu Problem?: Huhu, vor 3 Wochen haben wir ja unser Norweger Bubi bekommen – da war er 12 Wochen alt. Bei der Züchterin hat es alles quer durch die Premium...