Mit 13 Wochen schon Adult Futter?

Diskutiere Mit 13 Wochen schon Adult Futter? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallöchen und allen einen schönen Sonntag! Ich habe mich nun von vorne bis hinten durch die Ernährungsbeiträge gewühlt, aber noch nicht so...

little monsters

Registriert seit
21.04.2003
Beiträge
321
Gefällt mir
0
Hallöchen und allen einen schönen Sonntag!

Ich habe mich nun von vorne bis hinten durch die Ernährungsbeiträge gewühlt, aber noch nicht so wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden - deswegen muss ich
nochmal nerven :wink:

Snoopy ist jetzt 13 Wochen alt (wiegt ca. 1600g) und bekommt zur Zeit Royal Canin Baby Cat. An Nafu geht er komischerweise gar nicht bei.

Da ich nun aber schon häufiger gelesen habe, dass Kittenfutter gar nicht unbedingt gefüttert werden muss, wüsste ich gerne, ob ich Snoopy auch jetzt schon Adult Futter geben kann? Sein Freund, der in zwei Wochen einziehen wird, ist 'ne Woche jünger als er und frisst auch schon Iams Adult.

Ich möchte ihn dann ganz gerne auf Iams umstellen (weiß da vielleicht jemand wie groß die Stückchen sind?).
 
27.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mit 13 Wochen schon Adult Futter? . Dort wird jeder fündig!

Kaya

Registriert seit
25.02.2003
Beiträge
711
Gefällt mir
0
Hallo Yvonne

so ganz alleine lassen sollte man dich ja auch nicht mit deiner frage. allerdings findest du im netz unzählige seiten zum futter allgemein. nur mal kurz wie ich das sehe.
Kittenfutter, adult-,senior-, ligth-,spezielle rassen-futter, hauskatze oder freigänger etc. sind ein fertiger witz und dienen den verkaufsstrategen der hersteller.
das entscheidende ist der inhalt des futters, ist es katzengerecht, wird das kitten mehr fressen, die alte katze weniger. die katze ist ein raubtier und braucht zu ihrer ernährung fleisch.
das einfachste ist, schau die etikette genau an, folgende stoffe dürfen nicht enthalten sein : tierische nebenprodukte, fleisch und nebenprodukte, pflanzliche nebenprodukte, weizen, mais soja und deren bestandteile, trockenschnitzl, rübenschnitzel, pflanzliche eiweissextrakte, tierische fette, EG zusatzstoffe und ähnliche umschreibungen. steht das darauf, kannst sicher sein dass das ein produkt aus der abfallverwertung ist. dass da für kitten noch zusätze nötig sind ist klar und wertet das futter überhaupt nicht auf, mist bleibt mist, ob mit oder ohne vitamin C.
ich hab auch kitten und die fressen ab der 4 woche trockenfutter, nassfutter, rohes fleisch und fisch und sind gesund und kräftig
für auskünfte über futtermarken, musst mich direkt fragen, im netz findest wie gesagt auch angaben.

Gruss kurt
www.bengal-cats.ch
 
Thema:

Mit 13 Wochen schon Adult Futter?

Mit 13 Wochen schon Adult Futter? - Ähnliche Themen

  • 13 Wochen alt und wiegt schon 2000gramm!! ZU FETT?

    13 Wochen alt und wiegt schon 2000gramm!! ZU FETT?: Durch den Thread mit der Gewichtstabelle für Kitten, bin ich grad darauf gekommen, mal kurz meine zwei 13 Wochen alten Kitten zu wiegen. Phoebe...
  • Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt

    Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt: Hallo , Wir sind eine junge Familie(2 Erwachsene, 1 Kleinkind). Am Montag späten Abend haben wir von einem Bauernhof einen Kater bekommen, der ca...
  • Futtermenge für 8 Wochen altes Kätzchen

    Futtermenge für 8 Wochen altes Kätzchen: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir haben nun ein 8 Wochen altes Kätzchen bei uns namens Stimpy. Die Mutter ist eine europäische Kurzhaarkatze und der...
  • Katze (11 Wochen) frisst kaum

    Katze (11 Wochen) frisst kaum: Hallo, Ich habe meine Katze jetzt seit einer Woche und seitdem frisst sie kaum noch. Ich war auch schon beim Tierarzt und der kleine ist...
  • Trocken- oder Nassfutter für 10-Wochen alte Kätzchen?

    Trocken- oder Nassfutter für 10-Wochen alte Kätzchen?: Hallo! Am Sonntag ziehen Findus & Alya bei uns ein. Die beiden sind mittlerweile 10 Wochen alt und seit einiger Zeit überlegen wir, wie wir das...
  • Ähnliche Themen
  • 13 Wochen alt und wiegt schon 2000gramm!! ZU FETT?

    13 Wochen alt und wiegt schon 2000gramm!! ZU FETT?: Durch den Thread mit der Gewichtstabelle für Kitten, bin ich grad darauf gekommen, mal kurz meine zwei 13 Wochen alten Kitten zu wiegen. Phoebe...
  • Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt

    Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt: Hallo , Wir sind eine junge Familie(2 Erwachsene, 1 Kleinkind). Am Montag späten Abend haben wir von einem Bauernhof einen Kater bekommen, der ca...
  • Futtermenge für 8 Wochen altes Kätzchen

    Futtermenge für 8 Wochen altes Kätzchen: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir haben nun ein 8 Wochen altes Kätzchen bei uns namens Stimpy. Die Mutter ist eine europäische Kurzhaarkatze und der...
  • Katze (11 Wochen) frisst kaum

    Katze (11 Wochen) frisst kaum: Hallo, Ich habe meine Katze jetzt seit einer Woche und seitdem frisst sie kaum noch. Ich war auch schon beim Tierarzt und der kleine ist...
  • Trocken- oder Nassfutter für 10-Wochen alte Kätzchen?

    Trocken- oder Nassfutter für 10-Wochen alte Kätzchen?: Hallo! Am Sonntag ziehen Findus & Alya bei uns ein. Die beiden sind mittlerweile 10 Wochen alt und seit einiger Zeit überlegen wir, wie wir das...
  • Top Unten