Fischkopf
Gast
Hej,
Miss Sophie muß morgen früh zum TA
. Ich habe seit ein paar Tagen beobachtet, daß sie sich manchmal aufs Katzenklo oder wahlweise ins Beet hockt, ohne das was kommt. Manchmal kommen ein paar wenige Tröpfchen Urin. Sie macht das nicht übermäßig häufig, aber immerhin so, daß es auffiel. Mein Verdacht ist Blasenentzündung.
Nun war am WE mein Schwiegervater zu Besuch, der Tierarzt ist. Der meinte, Miss Sophie frißt mit gutem
Appetit und ist quietschfidel und fieberfrei, er glaube, sie sei gesund. Eine Blasenentzündung würde sich seiner Meinung nach irgendwie zeigen, durch blutigen Urin, durch einen gekrümmten Gang oder als erstes durch Appetitverlust.
Da ich das Hocken aber nun heute morgen wieder beobachtet habe, habe ich dem TA gemailt. Der schrieb eben zurück, daß wir morgen früh mit gefüllter Blase kommen sollen (also Miss Sophies Blase soll gefüllt sein
). Das funktioniert so, daß sie von heute abend bis morgen früh kein Klo haben soll und nicht raus darf. Erstens soll ich gucken, ob sie den Urin überhaupt halten kann, zweitens will er morgen früh Urin abnehmen und ihn untersuchen. Er will keinen "alten Urin" nehmen (habe nämlich gefragt, ob ich nicht einfach die Streu aus dem Klo machen könnte), weil sich die Bakterien darin bereits angereichert haben könnten. Also muß Miss Sophie eine schlimme Nacht zubringen:
Ohne Freigang, getrennt von Batman, ohne Klo in unserem Hauswirtschaftsraum (der hat Fliesen). Arme Miss Sophie, das tut mir so leid. Außerdem habe ich ein bißchen Sorge, wie ihr das mit dem Urin abnehmen gefällt, bestimmt gar nicht...
Da wir aber in 2 1/2 Wochen in denUrlaub fahren, will ich das abgeklärt haben.
Ja, also ich wollte nur mal stellvertretend für meine Mickerkatze mein Herz hier ausschütten...
Miss Sophie muß morgen früh zum TA

Nun war am WE mein Schwiegervater zu Besuch, der Tierarzt ist. Der meinte, Miss Sophie frißt mit gutem
Da ich das Hocken aber nun heute morgen wieder beobachtet habe, habe ich dem TA gemailt. Der schrieb eben zurück, daß wir morgen früh mit gefüllter Blase kommen sollen (also Miss Sophies Blase soll gefüllt sein

Da wir aber in 2 1/2 Wochen in denUrlaub fahren, will ich das abgeklärt haben.
Ja, also ich wollte nur mal stellvertretend für meine Mickerkatze mein Herz hier ausschütten...