Minze pinkelt in ins Waschbecken und Wanne

Diskutiere Minze pinkelt in ins Waschbecken und Wanne im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr lieben, meine Katze (sterilisiert , 11Jahre alt, Hauskatze) pinkelt schon firstseit einiger Zeit mit Vorliebe ins Waschbecken und die...

jasmin

Registriert seit
05.03.2006
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,
meine Katze (sterilisiert , 11Jahre alt, Hauskatze)
pinkelt schon
seit einiger Zeit mit Vorliebe ins Waschbecken und die Wanne. Häufig habe ich schmutzige Wäsche in der Wanne und da pinkelt sie einfach drauf. Was kann das nur sein???::?
 
05.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Minze pinkelt in ins Waschbecken und Wanne . Dort wird jeder fündig!

Little_Psycho

Registriert seit
28.10.2004
Beiträge
68
Gefällt mir
0
... sie mag keine Schmutzwäsche :lol:


Wenn deine Katze erst seit kurzem Waschbecken und Badewanne benutzt, kann vielleicht was am Katzenklo sein... neue Streu, anderer Reiniger, anderer Standplatz oder das Klo ist ihr zu alt, Farbe gefällt ihr nicht...usw. das wäre die harmlose Variante. Mein Kater fing an ins Waschbecken zu pieseln, als er Struvit Steine hatte... auf diese Weise sah ich sofort, daß Blut im Urin war.... schlaues Kerlchen. Jetzt hat er zwar keine Struvitsteine mehr, aber das Porzellan nimmt er trotzdem immer noch hin und wieder... vielleicht um zu zeigen, daß er gesund ist und nicht mehr zu dem *blöden* Tierarzt muss :roll:

Gruß

L_P
 
pünktchen

pünktchen

Registriert seit
31.05.2005
Beiträge
4.282
Gefällt mir
1
Hallo Jasmin,

dein Kätzchen zeigt dir, dass sie mit etwas unzufrieden ist.
Im vorherigen Beitrag sind einige Punkte angesprochen worden. Es kann wirklich eine Erkrankung vorliegen: Struvit , Oxalat oder eine Blasenentzündung.
Fang bitte Urin auf (alte Kelle drunterhalten) und lass ihn testen, möglichst schnell. Auch wenn sie es nicht zeigt, kann sie dolle Schmerzen haben.

Liebe Grüße, Antje
 

Maggie93

Gast
::w Ich hab mit Maggie sowas auch schon mal mitgemacht. Habe ich in einem anderen Beitrag schon mal gepostet. Bei uns lag es an Um- und Anbau::?

Gibt es bei euch irgendeine Veränderung? Überlege da erst mal. Wenn nicht, dann würde ich dir auch raten zum TA zu gehen::?
 

jasmin

Registriert seit
05.03.2006
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Danke

Hallo an alle,

danke erst mal für alle Antworten.
Das Klo hat meine Kitty schon seit sie bei mir ist, sie hat das noch nicht immer getan, es gab auch keine Veränderung bei uns. Ihr Urin ist auch nicht verfärbt. In die Wanne pinkelt sie auch wenn keine Wäsche drin ist.Was kann man tun dagegen???
Danke euch::bg
 
pünktchen

pünktchen

Registriert seit
31.05.2005
Beiträge
4.282
Gefällt mir
1
Hallo an alle,

danke erst mal für alle Antworten.
Das Klo hat meine Kitty schon seit sie bei mir ist, sie hat das noch nicht immer getan, es gab auch keine Veränderung bei uns. Ihr Urin ist auch nicht verfärbt. In die Wanne pinkelt sie auch wenn keine Wäsche drin ist.Was kann man tun dagegen???
Danke euch::bg
Hi Jasmin,
was man dagegen tun kann?? Wirklich zum TA gehen!
Auch wenn der Urin nicht verfärbt ist, heisst das überhaupt nichts. Struvit und Oxalat sieht man dem Urin nicht an.
Wenn der Urin erst blutig verfärbt ist,......::? ::?
Stell sie bitte dem TA vor, nimm Urin mit und dann ist das Problem ganz schnell vom Tisch.

Liebe Grüße, Antje
 
Thema:

Minze pinkelt in ins Waschbecken und Wanne

Minze pinkelt in ins Waschbecken und Wanne - Ähnliche Themen

  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Sammy pinkelt in Kartons

    Sammy pinkelt in Kartons: Wir haben schonwieder ein neues Thema. Sammy ist am wildpinkeln. Er hat im Laufe der letzten Woche 4x in verschiedene Spiel-Kartons und 1x in ein...
  • Katze pinkelt auf Kleidung

    Katze pinkelt auf Kleidung: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meine Katze. Sie ist seit dem Umzug etwas anders geworden. Ich habe in den letzten Tagen...
  • Kater pinkelt ab und zu ins Bett

    Kater pinkelt ab und zu ins Bett: Unser Kater pinkelt ab und an ins Bett. In unserem Fall denke ich, ist es Stress. Evtl. durch Mobbing von unserem anderen Kater. Müssen wir jetzt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Sammy pinkelt in Kartons

    Sammy pinkelt in Kartons: Wir haben schonwieder ein neues Thema. Sammy ist am wildpinkeln. Er hat im Laufe der letzten Woche 4x in verschiedene Spiel-Kartons und 1x in ein...
  • Katze pinkelt auf Kleidung

    Katze pinkelt auf Kleidung: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meine Katze. Sie ist seit dem Umzug etwas anders geworden. Ich habe in den letzten Tagen...
  • Kater pinkelt ab und zu ins Bett

    Kater pinkelt ab und zu ins Bett: Unser Kater pinkelt ab und an ins Bett. In unserem Fall denke ich, ist es Stress. Evtl. durch Mobbing von unserem anderen Kater. Müssen wir jetzt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Schlagworte

    waschbecken minze

    Top Unten