Minous und Fietes erster Freigang!

Diskutiere Minous und Fietes erster Freigang! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Moin ins Forum! Heute durften Minou (die dunkle) und Fiete (der firstrote) eeendlich zum ersten Mal in unseren Garten. ::w Schwänzchen beben...
Cat-Newbie

Cat-Newbie

Gefällt mir
0
Moin ins Forum!
Heute durften Minou (die dunkle) und Fiete (der
rote) eeendlich zum ersten Mal in unseren Garten. ::w
Schwänzchen beben, schnuppern, erkunden, toben, Streicheleinheit abholen und schnell wieder losflitzen - und ausruhen.
Aber seht selbst! ::r

der "Spielplatz"

meine "Basisstation"

19.08.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Minous und Fietes erster Freigang! . Dort wird jeder fündig!
lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Wunderschöne Bilder!

Mann, ich bedauere es sehr, dass meine Mieze die Freiheit nie kennenlernen durfte :|

cats2love

cats2love

Gefällt mir
18
Kann mich lux nur anschließen - wunderschöne Bilder, traumhaft von 2 echt super süßen Fellnasen.

Ja, ich bedaure es auch, dass ich meinen zwei diese Möglichkeit des Freilaufs in unserem Garten nicht bieten kann. Denen entgeht defakto Lebensqualität.

cjh27

Gefällt mir
3
Fiete ist im Sonnenlicht ein richtiges "Goldstück" :lol:

Der Gesichtsausdruck der Beiden sagt jeweils Bände darüber, wie spannend sie es fanden.

lieber Gruß
Christine

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Tolle Bilder! Das ist immer superspannend anzusehen, wenn die Mäuse zum ersten Mal die Freiheit erkunden.

Cat-Newbie

Cat-Newbie

Gefällt mir
0
Teich mit meinen Koi entdeckt! :evil:

Gab gleich `ne Wasserspritzung, als Fiete über den Zaun wollte. ::r

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.338
Ich weiß nicht, ob du da auf Dauer mit einer Wasserspritze auskommst, meine Freundin hat einen elektrischen Draht um ihren Koi Teich gespannt. Bei ihr kommen viele Katzen durch und selbst hat sie auch eine.::w

-

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Meine Schwester hat um ihren Goldfischteich auch einen elektrischen Zaun! ::w

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.849
Ich würde auch sagen, noch schauen sie, was allerdings sehr süß ausschaut,

irgend wann kommt die Jagdleidenschaft und Katzen gehören zu den Tieren, die nicht nur zum Futtern Beute jagen.

Selbst wenn sie kein Fisch mögen, wird sie die Bewegung der Fische animieren, ihr Jagdgeschick zu verfeinern und zu üben,
da wird sie dieser Zaun nicht abhalten von.
Koi's sind auch nicht die Fische, die bei jeder Bewegung oder einem Schatten von der Bildfläche verschwinden.

Meine Vogel- Voliere hatte ich auch mit Strom geschützt,
es gibt den sogenannten Reiher-Zaun der hat nicht sehr viel Strom drauf, langt aber, den Katzis einen ordentlichen Schrecken ein zu jagen,
bei uns hing nie wieder eine Katze am Gitter.

Aber bitte mehr von diesen Bildern, so herzerfrischend.

::w

KittiKatz

KittiKatz

Gefällt mir
600
Moin ins Forum!
Heute durften Minou (die dunkle) und Fiete (der rote) eeendlich zum ersten Mal in unseren Garten. ::w
Schwänzchen beben, schnuppern, erkunden, toben, Streicheleinheit abholen und schnell wieder losflitzen - und ausruhen.
Aber seht selbst! ::r

Das ist für mich ein Traumbild! Der Gesichtsausdruck von Minou ist göttlich!
Du hast wirklich süße Fellnasen!

Cat-Newbie

Cat-Newbie

Gefällt mir
0
Vielen Dank Euch allen! ::r

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.309
Was für tolle Bilder. Man sieht, dass die beiden eine Menge Spaß haben. ::l::l::l Das Koi Beobachtungsbild ist köstlich. Die Neugier steht den beiden förmlich ins Gesicht geschrieben. Ich denke auch, ein paar Wassertropfen werden sie nicht davon abhalten, sich das Ganze aus der Nähe zu betrachten. :lol:

DesKatersDiener

DesKatersDiener

Gefällt mir
16
Moin,
die beiden sind ja wirklich herzig.
Was die Fische angeht, da habe ich eigentlich mit meinem Kater und insgesamt
4 anderen Katzen gute Erfahrungen gemacht. Nun sind es bei mir 'nur' Goldfische,
aber selbst wenn die sich am Ufer paaren und mächtig zappeln, hat es noch keine
Katze geschafft (versucht), einen zu fangen. Sie patschen 'mal auf's Wasser, aber das
ist es auch.
Für Libellen dagegen riskiert mein Kater auch nasse Füße.
Bevor Du 'schweres Gerät' installierst, würde ich es beobachten. Evtl. sind die
beiden Racker ja auch ausgesprochen wasserscheu?
Wie sie über das Zäunchen kommen, finden die ohnehin schneller 'raus, als
Du denkst:wink: (da sehe ich nämlich einen prima Zaunpfahl).
Viel Spaß mit den beiden.

Meike03

Meike03

Gefällt mir
0
Total süße Fotos!!!! Herzerfrischend!!!!!
Der erste Freigang hat dich bestimmt auch sehr aufgeregt- im positiven Sinne! Ich kann mir vorstellen, dass du jeden Schritt der Beiden überwacht hast!
Den Teich finden beide seeehr toll. Mein Sternchenkater Moritz ging in unserem Haus damals baden, unfreiwillig. Die Fische und Frösche fand er toll. Hat aber nie einen erwischt. Nach dem unfreiwilligen Bad ist er nie wieder auf Fischfang gegangen und das, obwohl unsere Kois handzahm waren und immer hoch gekommen sind, um sich streicheln zu lassen.
Ich wünsche euch noch viel Spaß.
Liebe Grüße Meike::wgelb

cats2love

cats2love

Gefällt mir
18
Jetzt mal Hand aufs Herz in die Runde, das Bild wo beide über den Zaun gucken wäre noch nicht halb so herzig wenn nur ein Katerchen schauen würde, oder?

Ich bin nach wie vor ganz begeistert, dass Ihr Euch für eine zweite Katze entschieden habt.

PS: ich denke bei fast jedem Deiner Fotos "oh noch eins für den Kalender" wirklich gaaaaanz herzallerliebst

Bitte verwöhn uns weiter mit Deinen süßen Herren Katers

Cat-Newbie

Cat-Newbie

Gefällt mir
0
Hallo ins Forum,
ich freue mich sehr über Euer aller Mitfreude! ::r
Ja, es ist wirklich gut, dass sie zu zweit sind - und sich auch so lieben. Hätte ja auch anders sein können...

Seit meiner handvoll Wasser wird der Koiteich mit Respekt behandelt, wenngleich ihnen die Neugier weiterhin ins Gesicht geschrieben steht. ::bg
Wenn ich die Koi füttere, stehe sie weiterhin gern am Zaun.
Aber wenn`s dann koiplatscht - sind sie *zack* auch wieder weg. ::wgelb

Das Zäunchen wäre niemals nicht ein Problem für die beiden. Der gilt nur kleinen Kindern. Wer da nicht drübersteigen kann, darf auch nicht ans Ufer. :wink:
(Trotzdem bleibt ein wachsames Auge!)

Das mit dem Fotografieren ist gar nicht so einfach. Die Fellnasen sind fix - aber wem sag`ich das? ::r
Ich bleib` dran!

Cat-Newbie

Cat-Newbie

Gefällt mir
0
So, heute Nachmittag nochmal auf dem Bauch durch den Garten gerobbt... ::r

Noch sind alle vier da!

lemmicat

lemmicat

Gefällt mir
35
Du hast 2 supersüße Fellnasen ::l wie niedlich die gucken und so furchtlos !!!! Meine 2 waren ja schon 1 Jahr alt und sind die ersten 3 Tage geduckt gelaufen wie ein paar Ratten::bg

Und die Fotos sind toll aufgenommen, hast du eine Spiegelreflexkamera ?

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.849
So, heute Nachmittag nochmal auf dem Bauch durch den Garten gerobbt... ::r

Das hat sich aber gelohnt, kannst du öfter tun, :lol:

deine Beiden, einfach nur ::l

Deine vier Koi's sind auch sehr schön,

wenn ich irgendwann mal meinen Teich aktiviere, setze ich am Anfang Köderfischchen nei und dann merke ich recht schnell, ob Maddy und Conny angeln gehen.
Wenn nicht, könnte ich mir gut vorstellen, zwei, drei Koi's zu halten.

Schönes WE,

Cat-Newbie

Cat-Newbie

Gefällt mir
0
Ja, ist ein digitalreflektierender Spiegelfotoapparat. :wink:

Habe ich von meinem fotobegeisterten Bruderherz "geerbt". Er wünschte sich nach vielen Jahren etwas aktuelleres. Die alte schenkte er mir. ::r

Das Ding kann ganz sicher unendlich vieeel mehr, als ich nutzen kann. :oops:::bg

Am meisten habe ich die Kamera dabei, wenn ich hiermit unterwegs bin (geknipst von meinem Bruderherz):

Man kann ja zum Glück mehr als nur ein Hobby haben. ::e

Thema:

Minous und Fietes erster Freigang!

Minous und Fietes erster Freigang! - Ähnliche Themen

• Fiete auf Tour Achtung..lang

Fiete auf Tour Achtung..lang: Hallo an alle Ich habe mich ja eine Weile nicht mehr gemeldet.Wir hatten(haben?) etwas Stress zur Zeit:roll: Vor einiger Zeit erzählte ich ja das...