Minka eine richtige Kratzbürste!

Diskutiere Minka eine richtige Kratzbürste! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Mietzenfreunde, gestern war Mietze Minka gar nicht nett. Ich habe mit Minka mit einem Badmintonball aus Federn gespielt. Das hat mir auch...

Minka-cat

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Hallo Mietzenfreunde,
gestern war Mietze Minka gar nicht nett. Ich habe mit Minka mit einem Badmintonball aus Federn gespielt. Das hat mir auch sehr viel Spass gemacht. Doch plötzlich bekam sie solche Anwandlungen und krallte sich an
meinen Armen fest. Einmal links und einmal rechts. Dabei hat sie dann gegen meinen Arm getreten und mich dabei ganz schön gekratzt. Ich sehe jetzt aus. Es brannte erst einmal wie Hölle. Ich habe gewartet bis sie ruhig wurde und ihr dann die Bettdecke
übergestülpt und sie eine ganze Weile nicht beachtet. Ich hatte einen blauen Baumwollpulli an, der gar nicht so richtig flauschig war.

Weiß jemand von Euch warum Mietze plötzlich solche Anwandlungen bekommt? Meinen Freund hat sie letztens ebenfalls ganz schön doll gebissen. Was kann ich tun, damit sie es nicht mehr macht?

Wer kann man da einen guten Tipp geben?

Schöne Grüße
Claudia mit Kratzbürste ; ) Minka
 
22.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Minka eine richtige Kratzbürste! . Dort wird jeder fündig!

Kitty Pride

Registriert seit
31.05.2006
Beiträge
2.651
Gefällt mir
0
Hallo Minka!

So spielen meine beiden miteinander wenn sie balgen. Das ist ein Katzen typisches Verhalten und hat nix mit "Kratzbürstigkeit" zu tun.
Da sie sich Gegenseitig haben, haben sie das noch nie bei mir gemacht.
 

steirer

Registriert seit
01.02.2007
Beiträge
287
Gefällt mir
0
Hallo!
So wie du das schilderst ist deine Katze beim Spielen einfach zu übermüdig geworden.
Das machen meine 4 Fellnasen auch immer wenn es beim Spielen zu wild wird. Dann fassen sie uns mit den Vorderbeinen beißen und treten gleichzeitig mit den Hinterbeinen.Und mnachmal schnurren sie sogar dabei.
Wenn unsere das machen, dann versuche ich meine Hand ganz ruhig zu halten und sage ganz energisch "Aua"!Nein!!. Sie merken dann sofort, dass das nicht in Ordnung ist.
Wenn ich meine Hand aber nicht ruhig halte und vielleicht sogar noch meine Finger bewege, dann gehts erst richtig rund,dann glauben sie nämlich für mich ist das auch lustig.
Also, ich denke ganz normales übermüdiges Spielverhalten.

LG Elfriede
 

Minka-cat

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Ja, genau

Hallo,
genau wie Du es beschreibst war es auch. Sie hat mich auch gebissen. Da ich hier schon gelesen habe, dass man dann die Hand ruhig halten sollte, tat ich es. Aua und nein sagte ich auch, doch das fruchtete überhaupt nicht. Minka war offenbar schon ganz in ihrem Element, da gab es kein Halten mehr!

Schöne Grüße
Claudia mit Mietze Minka ::w
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Hallo!
Es gibt zwei verschiedene Spielarten bei Katzen.
Einmal das Beutespiel, dazu gehört alles wie Mäuschen Bällchen,Schnürchenspiel.
Und es gibt das Sotziale Spiel. Das ist alles was Katz mit Katz spielt. Fangen, raufen und der "Nahkampf".

Fehlt ein Kätzischer Partner müssen Deine Hände herhalten.
Ich hatte die ersten 2 Wochen ein Kitten alleine und habe ausgesehen wie durch den Fleischwolf gedreht!8O:lol:

Seit Findus bei uns eingezogen ist habe ich keine Kratzer mehr!::w
 

Minka-cat

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Danke!

Hallo Ihr Lieben,
jetzt leuchtet es mir ein, also ein soziales Spiel war das für Mietze Minka.
Vielen lieben Dank für die Aufklärung!

Ich wünsche Euch allen noch ein supertollen Tag. Hier in Neuss ist es schön
sonnig, werde mir gleich noch den Wind um die Nase wehen lassen und die Sonne genießen!

Schöne Grüße
Claudia mit Mietze Minka ::w
 
Thema:

Minka eine richtige Kratzbürste!

Minka eine richtige Kratzbürste! - Ähnliche Themen

  • Minka schreit wie verrückt, ich hab echt Angst

    Minka schreit wie verrückt, ich hab echt Angst: Guten Tag, das ist mein erster Eintrag :-) Also folgendes ist vor Wochen passiert meine Katze war am Terassenfenster und eine andere Katze war...
  • Minka kratzt immer an den Schranktüren

    Minka kratzt immer an den Schranktüren: Hallo ihr lieben habe da noch eine Frage, Meine kleine Minka maus kratz oft an Schranktüren obwohl sie da nichts an den Schränken will,hat das...
  • will MInka etwa Einzelkatze werden

    will MInka etwa Einzelkatze werden: Hallo, erstmal vielen Dank für das Forum und den netten Umgangston hier. Da ich zu meiner Katze wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin haben mir...
  • Minka... das unbekannte Wesen

    Minka... das unbekannte Wesen: Hallo liebe Mietzenfreunde, ::w ich muß mich ja über meine Mietze Minka ja wundern... Gestern hat sie die Unterseite vom Wasserhahn abgeschleckt...
  • Minka, die Frühaufsteherin

    Minka, die Frühaufsteherin: Hallo allerseits, ich möchte einfach etwas loswerden und freue mich schon auf Euer Feedback: Heute hat mich Minka um Punkt 2:45 Uhr geweckt. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Minka schreit wie verrückt, ich hab echt Angst

    Minka schreit wie verrückt, ich hab echt Angst: Guten Tag, das ist mein erster Eintrag :-) Also folgendes ist vor Wochen passiert meine Katze war am Terassenfenster und eine andere Katze war...
  • Minka kratzt immer an den Schranktüren

    Minka kratzt immer an den Schranktüren: Hallo ihr lieben habe da noch eine Frage, Meine kleine Minka maus kratz oft an Schranktüren obwohl sie da nichts an den Schränken will,hat das...
  • will MInka etwa Einzelkatze werden

    will MInka etwa Einzelkatze werden: Hallo, erstmal vielen Dank für das Forum und den netten Umgangston hier. Da ich zu meiner Katze wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin haben mir...
  • Minka... das unbekannte Wesen

    Minka... das unbekannte Wesen: Hallo liebe Mietzenfreunde, ::w ich muß mich ja über meine Mietze Minka ja wundern... Gestern hat sie die Unterseite vom Wasserhahn abgeschleckt...
  • Minka, die Frühaufsteherin

    Minka, die Frühaufsteherin: Hallo allerseits, ich möchte einfach etwas loswerden und freue mich schon auf Euer Feedback: Heute hat mich Minka um Punkt 2:45 Uhr geweckt. Ich...
  • Top Unten