Minimiezen unterwegs.....

Diskutiere Minimiezen unterwegs..... im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; ::w Hi Zusammen! Ich zähle nun auch zum wartenden Kreis der künftigen Katzenomas *g* Bisher hatten wir in den letzten 2 Jahren 45 Minimiezen zur...

S.R.Design

Gefällt mir
1
::w Hi Zusammen!

Ich zähle nun auch zum wartenden Kreis der künftigen Katzenomas *g*

Bisher hatten wir in den letzten 2 Jahren 45 Minimiezen zur Pflege aus diversen Tierheimen und nun ist zum ersten Mal eine tragende Katze zu Besuch und daher bin ich schon ein bisschen aufgeregt.
Ich hab zwar schon Geburten miterlebt -beruflich bedingt - da waren es nur Komplikationsgeburten (ich war damals
Tierarzthelferin) oder ich hab alles als Fotodesignerin durch die Kameralinse gesehen. Daher hoffe ich nun, dass bei uns alles normal verläuft und ich das 1 Mal in den eigenen 4 Wänden positiv erleben kann.

Zur Mama:
Sie scheint noch sehr jung zu sein, ich schätze sie auf 1 Jahr.
Sie ist recht verschmust, mag aber keinerlei Berührung am Bauch oder Rücken. Nur an den Kopf dürfen wir gern ran und dann bitte mit viel Kraulen ;-)
Wie weit sie ist konnte niemand sagen. Sie hat schon eine ordentliche Kugel, aber ich denke, da geht noch mehr *g* Heute Nachmittag hab ich in einer ruhigen Minute der Mama auch die ersten Bewegungen sehen können, ich denke es werden kleine Boxer :lol:.
Ich hab auch das Gefühl, dass die Mama schon fleissig auf der Suche nach dem richtigen Ort ist. Sie geht reihum durch alle Kisten, Körbe, ins Bett, auf den Teppich, ins Klo und guckt überall, kratzt und mauzt und fängt dann wieder von vorn an.

Bei uns ist alles startklar und nun heißt es warten. Und weil das ja bekanntlich am schlimmsten ist, dachte ich, ihr helft mir dabei ::bg

Anbei noch Schnappschüsse von Fräulein Namenlos:

25.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Minimiezen unterwegs..... . Dort wird jeder fündig!
hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo Stephie,

da liegt ja eine aufregende Zeit vor Euch ! Madame "Namenlos" schiebt ja schon eine ordentliche Kugel.:wink:
Was u für eine Katzengeburt benötigst, weißt du ?

S.R.Design

Gefällt mir
1
Hi Katrin!

Ja, ich weiß Bescheid und hab auch schon alles da, Milch, Spritzen und Sauger, Waage, Wärmelampe, Arztnummer, Schnaps für mich :lol:

Ich muss eigentlich nur noch meinen Tippschein bei meiner Familie abliefern ;)

Katzensklawe

Gefällt mir
0
Hallo ::w .....was für eine wunderschöne werdende Mami.
Ich drücke ganz kräftig die Daumen, dass ihr eine reibungslose Geburt erlebt.

Gruß

Gabi

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hi Katrin!

Ja, ich weiß Bescheid und hab auch schon alles da, Milch, Spritzen und Sauger, Waage, Wärmelampe, Arztnummer, Schnaps für mich :lol:

Ich muss eigentlich nur noch meinen Tippschein bei meiner Familie abliefern ;)
Ahhh, an das wichtigste hast du auch schon gedacht !:wink: Wenn die Maus noch einige Zeit zu tragen hat, werden das wohl nicht wenige Kitten sein.:lol:

S.R.Design

Gefällt mir
1
@Katrin
Ich hoffe, dass es bald soweit ist. Ich erinner mich noch mit Schrecken an die Zeit, in der ich zu meinen 4 Katzen auch noch 8 Pflegebabies hatte, die ich alle mit der Flasche aufziehen musste. Ich bin bald verrückt geworden *g*

@Gabi vielen Dank :)

S.R.Design

Gefällt mir
1
Ich mache mir grade ein wenig Gedanken über die Geburt.
Fräulein Namenlos lässt sich ja nur am Kopf anfassen. Sobald man tiefer geht wird gefaucht und gehauen.
Wie sind denn da Eure Erfahrungen bisher. Legt sich das im Laufe der Zeit oder wenigstens zur Geburt?
Wäre natürlich nicht so gut, wenn ich sie da nicht mal abtasten kann...

Elmo

Gefällt mir
6
Hallo,

Fräulein Namenlos lässt sich ja nur am Kopf anfassen. Sobald man tiefer geht wird gefaucht und gehauen.
Wie sind denn da Eure Erfahrungen bisher. Legt sich das im Laufe der Zeit oder wenigstens zur Geburt?
Wäre natürlich nicht so gut, wenn ich sie da nicht mal abtasten kann...
Ich habe damit keine Erfahrungen, meine Katzen lassen sich alle anfassen. Aber dafür hast du ja auch Schnaps für die Geburt bereit stehen. Damit kannst du dann ja die Wunden desinfizieren (und dir Mut antrinken). Auf diese geistigen Genüsse verzichte ich im Gegenzug :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Andrea

Teufeline

Gefällt mir
1
Hallo Stephie,

ich finde sie sieht nach einer kleinen Naomi aus (sie guckt ein wenig eingebildet)

Heute Nachmittag hab ich in einer ruhigen Minute der Mama auch die ersten Bewegungen sehen können, ich denke es werden kleine Boxer :lol:.
Ich hab auch das Gefühl, dass die Mama schon fleissig auf der Suche nach dem richtigen Ort ist. Sie geht reihum durch alle Kisten, Körbe, ins Bett, auf den Teppich, ins Klo und guckt überall, kratzt und mauzt und fängt dann wieder von vorn an.
Ehrlich? Genau heute sie ersten Bewegungen? Merk dir das gut, bei meinen war es nach den ersten sichtbaren Kittenbewegungen immer genau 10 Tage bis zur Geburt. Züchterfreunde bestätigen meine Beobachtung!
Alles Gute für die Namenlose:wink:

LG, Kordula

S.R.Design

Gefällt mir
1
Hi Kordula!

Also es war das erste Mal, dass ich die Bewegung gesehen habe. Hab sie ja am auch erst den Tag vorher bekommen und da lag sie noch versteckt.
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht im allgemeinen das 1 Mal war.

S.R.Design

Gefällt mir
1
Gestern meinte mein Freund, er müsse mal mutig sein und den Bauch streicheln und schwups, hatte er die Zähne in der Hand ::?
Naja, war zum Glück nur ne Schramme und kein richtiger Biss.

Die Mama liegt seit 2 Nächten meistens unterm Bett und schnauft und Seufzt. Man merkt richtig, dass sie keine Lust mehr hat. Das ist auch kein Wunder, so wie die Babys Party feiern im Bauch. Man könnte meinen, da rollen kleine Golfbälle herum.
Echt schade, dass wir nicht wissen, wann es etwa los geht. Das wäre doch ein wenig enspannter für alle *g*

S.R.Design

Gefällt mir
1
Heute Nacht kamen die Babys.
Wir mussten leider zur Klinik, weil es Komplikationen gab.
Das erste Baby kam mit dem Schwanz voran und war tot. Nummer 2 kam richtig, aber ebenfalls tot, Nummer 3 lebt und von Nummer 4 erfahren wir gleich erst, weil wir dann um halb 6 heute früh nach Hause gehen sollten.

Die Ärztin sagte, dass die Katze extrem jung ist und es wohl daher Probleme gab. Das 1 Baby hatte wohl auch schon Anzeichen von Verwesung.

Ich bin fix und fertig :cry:

Ene

Gefällt mir
0
Oh, dass ist ja traurig :(

LillyTiger

LillyTiger

Gefällt mir
0
Ach Du meine Güte... Dasy tut mir leid. :cry: Weiss gar nicht, was ich sagen soll... Fühl Dich mal gedrückt. ::knuddel

S.R.Design

Gefällt mir
1
Baby Nummer 4 hat überlebt. Genaues später.

GiDi

GiDi

Gefällt mir
0
Ach je, Ihr Armen. Du, die Katze und die Kitten.
Dann mochte sie sich vielleicht auch deshalb nicht an den Bauch fassen lassen.:(
Hat die Mama die Vergiftungserscheinungen denn überstanden?
Viel Glück für Euch!!!!

S.R.Design

Gefällt mir
1
Es sind jetzt alle zuhause.
Man hat fest gestellt, dass die Mamamieze eine Entzündung im Brustdrüsengewebe hat. Von aussen war das nicht wirklich erkennbar, weil man ja nicht anfassen durfte.
Der Tierheimarzt hatte damals die Katze schon untersucht, bevor wir sie bekamen, aber sie haben abgebrochen, weil die Katze sich nicht anfassen lassen wollte. Ab da ging man davon aus, dass sie das einfach wegen der Babys nicht mag, aber die Ärztin sagte, dass man davon ausgehen kann, dass es an der Entzündung lag. Sie bekommt nun AB und Schmerzmittel.

Die Babys wiegen 72g und 86g. Beide trinken bei der Mutter und werden noch von uns Zugefüttert. Klappt bisher gut und sie wiegen jetzt auch schon ein paar Gramm mehr.
Die Mama kümmert sich immer wieder recht gut.

Ob die anderen 2 Babys wegen der Entzündung gestorben sind oder aus anderen Gründen wusste die Ärztin nicht. Sie geht davon aus, dass es an dem jungen Alter liegt und wohl alles zusammen kam mit der Entzündung und der ungünstigen Geburtslage.

Ich hoffe, dass ich es gut durch halte nun alle 2 Stunden zu füttern. Ich verschlafe mein Weckerklingeln gern mal...

Juni

Gefällt mir
0
Herzlichen Willkommen auf dieser Welt ihr kleinen Engel.

Ich wünsche euch ein schönes Leben in dem euch von liebevollen Dosenöffnern jeder Wunsch vom Schnäuzchen abgelesen wird.:lol:

Selene82

Gefällt mir
0
Das ist echt sehr traurig und ich drücke dir die Daumen, dass das mit den Zweien gut hinhaut.

Ich hoffe, dass ich es gut durch halte nun alle 2 Stunden zu füttern. Ich verschlafe mein Weckerklingeln gern mal...
Stell dir zwei oder drei! ::bg Du schaffst das schon. Ich habe mir auch tagsüber einen Wecker gestellt, um es nicht zu vergessen. Vielleicht dauert das Zufüttern in der Nacht nicht allzu lange. Ich füttere einen meiner drei auch zu. Paulchen trinkt gerne bei der Mama, aber zu wenig. Als er drei Wochen alt war, habe ich auf Anraten des TA nur noch von morgens bis spätabends zugefüttert. Er hat wunderprächtig zu- und auch von abends bis morgens nicht abgenommen. Das muss man von Fall zu Fall entscheiden. ::w

Grüße
Andrea

jana68

Gefällt mir
0
alles gute für die zwei kleinen

Wir drücken den beiden ganz fest die Daumen. Das Foto ist voll süß :-)

Ist ein Jahr noch so sehr jung?
Sind da Komplikationen vor programmiert? Unsere Lilly ist gerade ein Jahr alt geworden. Sie erwartet auch Junge. Macht mir etwas Angst. Habe noch keine Geburtserfahrungen.

Liebe Grüße
Jana

Thema:

Minimiezen unterwegs.....

Minimiezen unterwegs..... - Ähnliche Themen

• Die Minimiezen 2010 gehen an den Start...

Die Minimiezen 2010 gehen an den Start...: ... und Ihr dürft wieder alles mit erleben *g* Wie schon in den letzten 4 Jahren bin ich auch in diesem Jahr wieder Pflegestelle für den...
  • Und auch 2009 dürfen die Minimiezen nicht fehlen...

Und auch 2009 dürfen die Minimiezen nicht fehlen...: Wir gehen stark auf die 70 Pflegemiezen zu..... oder waren es 80? Ich hab schon gar nicht mehr mit gezählt... Ähm ja, wuselige, niedliche Zwerge...