Milchzähne?

Diskutiere Milchzähne? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Katzennarren! Mein kleiner Chester ist nun schon seit Oktober bei mir, und firstobwohl ich bei meinen Eltern zu Hause auch einen Kater...

cathrin.c

Gast
Hallo Katzennarren!
Mein kleiner Chester ist nun schon seit Oktober bei mir, und
obwohl ich bei meinen Eltern zu Hause auch einen Kater hatte, gibt es einige Fragen, bei denen ich mir unsicher bin:
Ist es eigentlich richtig, dass Katzen auch Milchzähne haben und diese auch verlieren?

Liebe Miau-Grüße
Cathi
 
30.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milchzähne? . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Registriert seit
30.11.2002
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hallo Cathi,

Ja, Katzen haben Milchzähne die sie genau wie Menschen verlieren!
Normalerweise bekommst Du davon aber nichts mit. Es passiert so um den 6. Monat rum. Irgendwann merkt man das die Kleinen ganz schöne Hauer bekommen haben!
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Cathi,

wie Martin schon geschrieben hat, haben Katzen auch Milchzähne und einen Zahnwechsel.
Meistens ist es aber so, das man den Zahnwechsel gar nicht mitbekommt. Ich habe jedenfalls davon nichts gemerkt.

Liebe Grüße
Monella
 

tigercats

Gast
Ich hab was davon gemerkt! Gerade vorhin kam meine Tochter mit einem zunächst undefinierbaren Etwas an, auf dem Tiger herumgekaut und es dann ausgespuckt habe. Es war ein ziemlich winziges Etwas. Nach genauer Inspektion bin ich zu der Auffassung gekommen, dass es ein Zahn ist. Er ist jetzt knappe acht Monate.
Werde den Zahn auf jeden Fall als "Andenken" aufheben, so wie die Milchzähne der Kinder!

Gruß, Caro
 

Tiger

Registriert seit
03.06.2002
Beiträge
521
Gefällt mir
0
Hi zusammen,

auch wir haben was gemerkt, wir haben von unseren zweien insgesamt drei Milchzähne gefunden. Einer davon ein Backenzahn, die wurden auch aufgehoben. Ja,ja, Katzenbedienstete sind schon ein sentimetales Völkchen. :lol:
 

Arkadius

Gast
Puhh:-)

Da bin ich aber beruhigt :D Ich dachte schon ich habe dem Kleinen einen Zahn beim spielen rausgerissen :wink:

Stitch ist nun fast 6 Monate alt und wie es aussieht war es sein erster Milchzahn der rausgefallen ist. Wir haben mal schön gespielt und er hatte am Spiel-Band gezogen. Plötzlich wirbelte etwas weisses durch die Luft. Ich dachte hat er etwa schon wieder was vom Tisch geklaut... hmm... Ich habe dieses unbekannte Objekt dann schnell gefunden und stellte erst erschrocken fest dass es ein Zahn ist. Dachte nur oje oje. Aber nach genauerer Betrachtung stellte ich fest dass der Zahn keine Wurzel hat. Ich habe einerseits vermutet dass es evtl. ein Milchzahn ist anderseits konnte ich mir nicht vorstellen dass Katzen Milchzähne haben. Stitch fand es auch bestimmt nicht schön wie lange ich seine Zähne inspiziert habe :lol: Die Schneidezähne sehen ja noch komisch aus. Als ob sie doppelt da wären. Ich denke der neue Zahn kommt durch und der alte wird verdrängt...

Ich bin froh dass es dieses Forum gibt. Wie schnell man doch etwas darüber finden kann :idea: :P

Gruss

Arkadius

P.S. Ich werde natürlich den Milchzanh als Erinnerung behalten. Und ich hoffe die richtigen Zähne sind nicht mehr so spitz :D Falls ja Stitch ja mal wieder Lust zum beissen hat :roll:
 

weibi

Gast
Bei meiner süssen war es so das ich dachte sie kotzt mich an,weil es sie so reckte,und dann fiel was weisses auf meine Hose.

Jeanny hat mir auf dieem weg 2 Zähne präsentiert,ich sehe es als Geschenk von Ihr. :lol:
Weil sie ihn ja Frei Dosenöfner lieferte,gg
 

lütten

Gast
hallöchen,

bei sammy habe ich den wechsel ganz deutlich mitbekommen. ich habe diverse zähnchen, hauer und backenzähne, gefunden - sind jetzt alle in einer kleinen pillendose :) . flummi gehören davon nur ein oder zwei zähne, ihre milchzähne waren sooo winzig, ich habe es nur einmal mitbekommen, dass sie so an ihrem mäulchen herumzupfte und schmatzende gäusche machte. als ich mir schon sorgen machen wollte fiel ein kleiner milchzahn vor ihre füsse... 8O

zahnlose grüsse ... - aber nein, jetzt haben wir ja richtige hauer...*g*
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Bei jules wars eine 5 Minuten Sache er ist vom bett gefallen..und hat aus dem maul geblutet..ich hab mir das angsehen und festegestellt, einige Zähne sahen doppelt aus...einmal kurz gegen und schwupp fiel mir der Zahn entgegen.habe dann die anderen auch rausgenommen..und schon wars vorbei mit dem zahnwechsel :lol:
 
Thema:

Milchzähne?

Milchzähne? - Ähnliche Themen

  • Wann fallen die Milchzaehne aus?

    Wann fallen die Milchzaehne aus?: Hallo Allerseits, mein kleines Findelkind ist mittlerweile mitten im Flegelalter (vom Verhalten her) und so zwischen 4 und 5 Monaten alt. Jetzt...
  • Milchzähne...

    Milchzähne...: hallo ihr, meine kleine shilouh ist jetzt 7 wochen und putzmunter, ihr geht es wunderbar! da es meine erste kleine katze ist, wollte ich fragen...
  • Wieviele Milchzähne?

    Wieviele Milchzähne?: guten morgen, nun habe ich mich durch die suchmaschine gekämpft und doch keine genaue antwort gefunden. unser Chili ist nun gerade im...
  • Milchzähne fallen aus...

    Milchzähne fallen aus...: Hallo zusammen, ich hab jetzt entdeckt, dass mein Kater seine neuen Zähnchen bekommt. Unten die beiden Eckzähne sind schon raus und die neuen...
  • ab wann fallen Milchzähne aus?

    ab wann fallen Milchzähne aus?: Hallöchen, ab wieviel Monaten/in welchem Alter fallen bei den jungen Kätzchen denn die Milchzähne aus? Muss man da irgendwas besonderes...
  • Ähnliche Themen
  • Wann fallen die Milchzaehne aus?

    Wann fallen die Milchzaehne aus?: Hallo Allerseits, mein kleines Findelkind ist mittlerweile mitten im Flegelalter (vom Verhalten her) und so zwischen 4 und 5 Monaten alt. Jetzt...
  • Milchzähne...

    Milchzähne...: hallo ihr, meine kleine shilouh ist jetzt 7 wochen und putzmunter, ihr geht es wunderbar! da es meine erste kleine katze ist, wollte ich fragen...
  • Wieviele Milchzähne?

    Wieviele Milchzähne?: guten morgen, nun habe ich mich durch die suchmaschine gekämpft und doch keine genaue antwort gefunden. unser Chili ist nun gerade im...
  • Milchzähne fallen aus...

    Milchzähne fallen aus...: Hallo zusammen, ich hab jetzt entdeckt, dass mein Kater seine neuen Zähnchen bekommt. Unten die beiden Eckzähne sind schon raus und die neuen...
  • ab wann fallen Milchzähne aus?

    ab wann fallen Milchzähne aus?: Hallöchen, ab wieviel Monaten/in welchem Alter fallen bei den jungen Kätzchen denn die Milchzähne aus? Muss man da irgendwas besonderes...
  • Schlagworte

    haben katzen milchzähne

    ,

    wann verlieren katzen milchzähne

    ,

    verlieren katzen milchzähne

    ,
    wann verlieren katzen die milchzähne
    , verlieren katzen zähne, wie lange haben katzen ihre milchzähne, katzen milchzähne verlieren, haben katzen milchzähne?, haben junge katzen milchzähne, katze milchzähne verlieren, , wann verlieren katzen ihre milchzähne, verlieren katzen ihre milch zähne, zimmerpflanzen vor katzen schützen, wann verlieren katzen milchzähne?
    Top Unten