Milchzähne und mehr

Diskutiere Milchzähne und mehr im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen Seit kurzem wohnt bei uns wieder ein kleines Kätchen. Meine alte Katze ist schon 17 Jahre alt, und ich habe so einiges über ihre...

Myre

Gast
Hallöchen

Seit kurzem wohnt bei uns wieder ein kleines Kätchen. Meine alte Katze ist schon 17 Jahre alt, und ich habe so einiges über ihre Entwicklung vergessen.

Zum einen: Wann wechseln sie
Ihre Zähne?

Zum anderen: Wie entwickelt sich Schmusedrang und in wechem Zeitraum fangen sie an konsequent ihren Rücken der Hand entgegenzudrücken, wenn man sie streichelt. Ich merke, daß der kleine von Tag zu Tag entgegenkommender wird, ich kann mich aber wirklich nicht daran erinnern wie meine andere Katzen in dem Alter waren.

Und noch eine letzte Frage: Kann mir jemand ein Wachstumstatistik im Netz empfehlen. Mein kleiner Racker kommt mir mit 3 Kg bei 4 Monaten sehr groß vor (Hurra, ich liebe grosse Katzen) und ich möchte gerne einen Vergleich haben
 
11.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milchzähne und mehr . Dort wird jeder fündig!

leah

Registriert seit
28.02.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Hi Eva!
Zumindest zu den "richtigen" Zähnen kann ich Dir was sagen: die kommen so um den 4. Monat herum. Merkt man aber gar nicht, so schnell geht das!
Der Schmusedrang in Form von "Rücken an die Hand Drücken"(klingt komisch!! :D ) ist, glaube ich, immer unterschiedlich. Ronja macht es bis heute nicht, sie findet es eher unangenehm.
So, mehr weiß ich grad auch nicht, :)
LG, Leah
 

Anonymous

Gast
Hallo Eva, hallo Leah,

die kommen so um den 4. Monat herum. Merkt man aber gar nicht, so schnell geht das!
LG, Leah
Naja, unsere Gypsi hat da vom 3. - 6. Monat (und jetzt mitten im 7. Monat noch immer) ziemlich dran zu knabbern gehabt. Sie hat ewig wenig gefressen und immer wenns ganz schlimm wurde hat sie Globuli von der TA bekommen, dass sie wieder frisst. Sie hat dann nicht mal Nassfutter angerührt.

@Eva, aber ich glaube bei den meisten Katzen ist es wirklich nicht so tragisch und die Zähnchen kommen, ohne dass man es merkt.

Liebe Grüsse
Simone und die "Ausnahme-Katzen", die sich grundsätzlich anders verhalten als alle anderen
 

Anonymous

Gast
Hi,

sorry, wieso eigentlich Eva :oops: ? Das hatte Leah geschrieben und ich habs einfach übernommen. Aber vielleicht weiss sie mehr als ich...ich meinte natürlich "Myre"....

Liebe Grüsse
Simone
 

leah

Registriert seit
28.02.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Oh je, alles falsch... :oops:
Dachte, irgendwann mal "Eva" gelesen zu haben!?
@Simone: Bei unseren Katzen hat es noch nie Probleme gegeben (wie gesagt, den Wechsel selbst habe ich nie bemerkt) und ich hab auch noch nie davon gehört; da lag ich wohl daneben!
Nimms mir nicht übel. :roll:
Gruß Leah
 

Myre

Gast
Hi leah, hi Simone,

kein Grund zum :oops: werden. Ich heiße Eva und habe mich auch so heute im Vorstellungsforum gemeldet. Zur "Myre" bin ich geworde, weil es als Usernamen schon belegt war und ich mir was anderes überlegen musste.

Danke für Eure Beiträge.
 

Anonymous

Gast
@Simone: Bei unseren Katzen hat es noch nie Probleme gegeben (wie gesagt, den Wechsel selbst habe ich nie bemerkt) und ich hab auch noch nie davon gehört; da lag ich wohl daneben!
Nimms mir nicht übel. :roll:
Na also, was hälst Du von mir :?: Ich bin doch keine Zicke :wink: !

Ausserdem macht jeder eben andere Erfahrungen und dafür sind wir ja alle schließlich hier, oder?

Und wegen Myre hattest Du ja doch Recht...sie heisst ja Eva...Du hast intensiver gelesen wie ich :D .

Liebe Grüsse
Simone
 
Thema:

Milchzähne und mehr

Milchzähne und mehr - Ähnliche Themen

  • Milchzähne + Erwachsenenzähne - hab da mal 'ne Frage zu

    Milchzähne + Erwachsenenzähne - hab da mal 'ne Frage zu: Hi Ihr! In mehreren Büchern lese ich immer wieder das Wort Zahnwechsel. Sprich: Von Milchzähnen zu Erwachsenenzähnen. Aber Kitten verlieren doch...
  • Quängelei wegen Milchzähnen ?

    Quängelei wegen Milchzähnen ?: Hallo, Pooh wird diese Woche 14 Wochen alt. In den letzten Tagen quängelt er ziemlich oft & frist auch nicht mehr viel. Als er schlief habe ich...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

    1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Umzug mit mehreren Katzen per Fähre oder Flugzeug - Erfahrungen?

    Umzug mit mehreren Katzen per Fähre oder Flugzeug - Erfahrungen?: Da es ja immer anders kommt, als man denkt......planen mein Mann und ich im nächsten Jahr (falls alles gut läuft) einen Umzug. Natürlich müssen...
  • Leckerli-Sticks halten keine Tabletten mehr

    Leckerli-Sticks halten keine Tabletten mehr: Hallo ihr Lieben, früher konnte ich sehr leicht Tablettenteile in Sticks-Stücken rollen, die hielten fest zusammen. Jetzt funktioniert das mit...
  • Ähnliche Themen
  • Milchzähne + Erwachsenenzähne - hab da mal 'ne Frage zu

    Milchzähne + Erwachsenenzähne - hab da mal 'ne Frage zu: Hi Ihr! In mehreren Büchern lese ich immer wieder das Wort Zahnwechsel. Sprich: Von Milchzähnen zu Erwachsenenzähnen. Aber Kitten verlieren doch...
  • Quängelei wegen Milchzähnen ?

    Quängelei wegen Milchzähnen ?: Hallo, Pooh wird diese Woche 14 Wochen alt. In den letzten Tagen quängelt er ziemlich oft & frist auch nicht mehr viel. Als er schlief habe ich...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

    1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Umzug mit mehreren Katzen per Fähre oder Flugzeug - Erfahrungen?

    Umzug mit mehreren Katzen per Fähre oder Flugzeug - Erfahrungen?: Da es ja immer anders kommt, als man denkt......planen mein Mann und ich im nächsten Jahr (falls alles gut läuft) einen Umzug. Natürlich müssen...
  • Leckerli-Sticks halten keine Tabletten mehr

    Leckerli-Sticks halten keine Tabletten mehr: Hallo ihr Lieben, früher konnte ich sehr leicht Tablettenteile in Sticks-Stücken rollen, die hielten fest zusammen. Jetzt funktioniert das mit...
  • Top Unten