Milchprodukte ????

Diskutiere Milchprodukte ???? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Zusammen! Jetzt hab ich schon so lange mit Katzen zu tun, und nun lese ich hier immer öfter, dass man, wenn firstdie Katzen schlecht...

Polgara

Registriert seit
04.04.2003
Beiträge
511
Gefällt mir
0
Hallo Zusammen!

Jetzt hab ich schon so lange mit Katzen zu tun, und nun lese ich hier immer öfter, dass man, wenn
die Katzen schlecht fressen, ihnen Sahnequark, yoghurt, Butter oder was weiss ich geben soll/kann.
Ich dachte immer, Katzen dürften/solten keine Michlprodukte essen, da sie, wie fast alle Lebewesen, keine Lactose verarbeiten können, und davon Verdauungsstörungen bekommen können. :?: :?: :?: :?:

Nicht, dass meiner nie mal am Sahnelöffel lecken dürfte, aber doch sehr selten und nur sehr geringe Mengen.

VG Sandra
 
04.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milchprodukte ???? . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo Polgara!
Ich dachte immer, Katzen dürften/solten keine Michlprodukte essen, da sie, wie fast alle Lebewesen, keine Lactose verarbeiten können, und davon Verdauungsstörungen bekommen können.
In den meisten von dir genannten Produkten ist kaum Laktose enthalten,auf jeden Fall viel weniger als in frischer Kuhmilch.
Durch die Bakterien die z.B bei der Joghurtherstellung eingesetzt werden wird die Lactose in Laktat umgewandelt.

Also können Joghurt,Quark etc. bedenkenlos gefüttert werden wenn die Katze sie mag.
 
Thema:

Milchprodukte ????

Milchprodukte ???? - Ähnliche Themen

  • Milchprodukte

    Milchprodukte: Hallo ihr Lieben, ich hab bis jetzt leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden (wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte). Ich...
  • Harter Kot - Milchprodukte?

    Harter Kot - Milchprodukte?: Hallo, meine Sam (12 Jahre, etwas altersfaul) hat wohl leichte Probleme mit dem Klogang. Sie fängt meist wie eine irre an zu spielen, mrrrraut...
  • Fragen zu Milchprodukten

    Fragen zu Milchprodukten: Hallo Ihr, ich habe mal eine Frage zu Milchprodukten. Katzen dürfen ja keine Milch trinken, da sie Lactose nicht verwerten können. Nun lese...
  • Milchprodukte -> immer laktosefrei?

    Milchprodukte -> immer laktosefrei?: Hallo, da ich bei unserem neuen und ängstlichen Jungkater gestern abend einen richtigen Durchbruch in Sachen Zuneigung hatte, welcher auf die...
  • Ähnliche Themen
  • Milchprodukte

    Milchprodukte: Hallo ihr Lieben, ich hab bis jetzt leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden (wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte). Ich...
  • Harter Kot - Milchprodukte?

    Harter Kot - Milchprodukte?: Hallo, meine Sam (12 Jahre, etwas altersfaul) hat wohl leichte Probleme mit dem Klogang. Sie fängt meist wie eine irre an zu spielen, mrrrraut...
  • Fragen zu Milchprodukten

    Fragen zu Milchprodukten: Hallo Ihr, ich habe mal eine Frage zu Milchprodukten. Katzen dürfen ja keine Milch trinken, da sie Lactose nicht verwerten können. Nun lese...
  • Milchprodukte -> immer laktosefrei?

    Milchprodukte -> immer laktosefrei?: Hallo, da ich bei unserem neuen und ängstlichen Jungkater gestern abend einen richtigen Durchbruch in Sachen Zuneigung hatte, welcher auf die...
  • Top Unten