Milchprodukte -> immer laktosefrei?

Diskutiere Milchprodukte -> immer laktosefrei? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, da ich bei unserem neuen und ängstlichen Jungkater gestern abend einen richtigen Durchbruch in Sachen Zuneigung hatte, welcher auf die...

multiplex

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo,

da ich bei unserem neuen und ängstlichen Jungkater gestern abend einen richtigen Durchbruch in Sachen Zuneigung hatte, welcher auf die spielerische Gabe von etwas Milch aufbaute, habe ich heute mal eine Packung laktosefreier Milch für ihn
gekauft. Ob bei ihm eine Laktoseunverträglichkeit vorliegt weiss ich nicht, aber bei unserem anderen Kater ist es vermutlich so, dass seine gelegentlichen Durchfälle darauf zurückzuführen sind, dass er sich mal wieder erfolgreich eine von den Kindern stehengelassene Tasse Milch ergaunert hat und dann bin ich bei der gezielten Gabe von Milch besser etwas vorsichtig.

Jetzt stellt sich mir als Laie die Frage, ob Katzen, die keine normale Milch vertragen auch andere *nicht* laktosefreie Milchprodukte meiden sollten. Hier im Forum liest man ja hin und wieder Empfehlungen bzgl. Quark, Naturjoghurt, Hüttenkäse etc. ::?

edit: Ach ja, ganz vergessen: Wieviel Milch (Einzel-/Tagesgabe) darf es denn sein, bei ~5 Monate alten Katern?

13.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milchprodukte -> immer laktosefrei? . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo
ich hab für meine Bande die Minus L Milch,
einfach weil sie die mögen und ich kein DF haben muß.
Ob sie andere Milch vertragen::?
Bekommen sie aber nicht täglich

Joghurt bekommen meine jeder einen 3/4 Teelöffel voll an Tag.
Den vertragen sie prima und mögen sie auch gerne
LG

Satura82

Gefällt mir
0
Da ich selbt unter Laktoseintoleranz leide...

Minus L Milch wird sehr gut vertragen
Käse je nach Sorte, Hartkäse besser als Weichkäse
Joghurt soll relativ wenig Laktose enthalten, hab ich aber ewig nich gegessen
Sahne geht garnich, dafür geht aber Cremfine
Butter enthält so gut wie keine Laktose

ansonsten hilft auch ne Google Suche dazu

Thema:

Milchprodukte -> immer laktosefrei?

Milchprodukte -> immer laktosefrei? - Ähnliche Themen

• Milchprodukte

Milchprodukte: Hallo ihr Lieben, ich hab bis jetzt leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden (wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte). Ich...
  • Harter Kot - Milchprodukte?

Harter Kot - Milchprodukte?: Hallo, meine Sam (12 Jahre, etwas altersfaul) hat wohl leichte Probleme mit dem Klogang. Sie fängt meist wie eine irre an zu spielen, mrrrraut...
  • Fragen zu Milchprodukten

Fragen zu Milchprodukten: Hallo Ihr, ich habe mal eine Frage zu Milchprodukten. Katzen dürfen ja keine Milch trinken, da sie Lactose nicht verwerten können. Nun lese...
  • Milchprodukte ????

Milchprodukte ????: Hallo Zusammen! Jetzt hab ich schon so lange mit Katzen zu tun, und nun lese ich hier immer öfter, dass man, wenn die Katzen schlecht fressen...
  • Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig

Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig: Hallo zusammen! Ein paar von euch erinnern sich vielleicht noch an uns. Delilah ist vor rund 9 Monaten bei uns eingezogen. Wir haben sie...