Mika pinkelt vor die Tür

Diskutiere Mika pinkelt vor die Tür im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo allerseits Vor drei Wochen holte ich aus dem Tierheim 2 Katerchen. Mika und Pearl. Nun trifft es firstzu das Mika immer wider (nicht jeden...

Saratja

Gefällt mir
0
Hallo allerseits

Vor drei Wochen holte ich aus dem Tierheim 2 Katerchen. Mika und Pearl. Nun trifft es
zu das Mika immer wider (nicht jeden Tag) an die gleiche Stelle pinkelt. Ich habe darauf ein zweites Katzenklo aufgestell. Die Stelle mit Zitronenduft präpariert. Trotzdem macht er es weiterhin. Ich habe das Katzenstreu gewechselt. Doch er macht es immer wieder. Kann mir einer bitte ein paar Ratschläge geben?? Wäre für jede Hilfe Dankbar. ::?

11.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mika pinkelt vor die Tür . Dort wird jeder fündig!

Grizzly

Gast
Körperlich sind beide rundherum gesund?

Dann stell doch vielleicht mal für die erste Zeit ein KaKlo an die Stelle, wo er hinpinkelt.

Kastriert sind beide?

Saratja

Gefällt mir
0
Nein sind nicht kastriert. Dafür sind sie zu jung. Mein Tierarzt meint es sei Eifersucht auf den anderen Kater. Ein Kaklo geht dort nicht zum aufstellen. Da es direkt an der Tür ist.

Grizzly

Gast
wie alt sind die Beiden denn?

Und das mit dem KaKlo meinte ich auch nur als vorübergehende "Lösung", also zB Nachts, oder tagsüber wenn keiner da ist. Ansonsten ist es natürlich ungeschickt.

feuerzahn

Gefällt mir
4
Hallo!
Pinkelt er senkrecht oder macht er eine Pfütze?

Und wie alt sind die beiden genau?

Für mich klingt das stark nach Markieren...

Saratja

Gefällt mir
0
Die beiden sind etwa 3 Monate alt.
Nein es ist ne richtige Pfütze. Gut werde das mal Nachts propieren. Danke Grizzly

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Man sagt, daß der Duft von Basilikum die Katzen vom Pieseln an der Stelle abhalten würde.

Wurde der Harn untersucht auf Entzündung und Kristalle?

Zugvogel

nicoler

Gefällt mir
0
sind eswohnungskatzen oder freigänger?

kann es sein dass er raus will und deshalb vor die tür pinklet???

Dschinni

Gefällt mir
0
Ist das die Wohnungstür oder eine Zimmertür?
Ist die Tür immer geschlossen oder ist ein Spalt offen?

Saratja

Gefällt mir
0
Da wir beide aus dem Tierheim haben, die uns versicherten das beide Wohnungskatzen sind. Allerdings sind beide Fundtiere. Da denke ich das die das auch nicht so genau wissen. Es ist unsere Haustür. Die eigentlich geschlossen ist. Hab einen Tierarzt gefragt. Der meinte es könnte sich um Eifersucht handeln und in einem Buch steht das man mit 2 Katzen mehr Propleme hat als mit einer. ich bin ganz schön verwirrt. Er pinkelt immer noch an die gleiche Stelle. obwohl ich es schon mit Zitrone versucht habe. Meint ihr es bringt was wenn ich eine Kratzmatte hinlege?? ::?

Dschinni

Gefällt mir
0
Die könntest das FUtter daneben stellen .Katzen pinkeln eigentlich nie neben ihr Essen.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Zitronenduft wird wohl keinen Pipigeruch so neutralisieren können, daß eine bereits beduftete Stelle NICHT mehr als Kaklo erkannt wird.
Wasch die Tür und alles, was nach Katerurin riechen könnte, gründlichst mit Wasser und Myrteöl, das reizt auch nicht zum Überduften; soweit ich weiß, gibt es einige Gerüche, die für Katzennase so unangenehm sind, daß sie es überdecken müssen, das führt zu wiederholtem Draufpinkeln.

Wenn Du auch nicht zeitweise das Kaklo an diese Stelle plazieren kannst, ist das u.U. ein Standpunkt, der Deiner Auffassung entspricht, aber nicht dem der Katzen, bzw. des unsaubern.
Sofern eine solche Maßnahme hilfreich scheint, sollte sie gemacht werden, oder das Problem könnte sich manifestieren - die Unsauberkeit an genau dieser Stelle.

Hast Du mal Harn untersuchen lassen, ganz speziell auf Entzündung und Kristalle?

Zugvogel

Thema:

Mika pinkelt vor die Tür

Mika pinkelt vor die Tür - Ähnliche Themen

• Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Sammy pinkelt in Kartons

Sammy pinkelt in Kartons: Wir haben schonwieder ein neues Thema. Sammy ist am wildpinkeln. Er hat im Laufe der letzten Woche 4x in verschiedene Spiel-Kartons und 1x in ein...
  • Katze pinkelt auf Kleidung

Katze pinkelt auf Kleidung: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meine Katze. Sie ist seit dem Umzug etwas anders geworden. Ich habe in den letzten Tagen...
  • Kater pinkelt ab und zu ins Bett

Kater pinkelt ab und zu ins Bett: Unser Kater pinkelt ab und an ins Bett. In unserem Fall denke ich, ist es Stress. Evtl. durch Mobbing von unserem anderen Kater. Müssen wir jetzt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...