Mighty macht kein richtiges Pipi...

Diskutiere Mighty macht kein richtiges Pipi... im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, wir waren ja von freitag bis heute bei meiner mutter mit mighty und haben Amy habgeholt. Dort konnte ich leider nicht immer...

Mighty

Gast
hallo ihr lieben,

wir waren ja von freitag bis heute bei meiner mutter mit mighty und haben Amy habgeholt.

Dort konnte ich leider nicht immer gucken was mighty macht - sei es auf dem klo
gehen, fressen oder trinken.

heute als wir daheim waren ist mighty alle 10 minuten aufs klo, dachte schon das sie eventuell durchfall hat (von der zugfahrt, wg. aufregung)

aber sie hat kein durchfall, sie hat pipi gemacht, aber nur ein, zwei tropfen. 10 min. später wieder drauf, und wieder nur ein - zwei kleine tropfen. zuvor ca. 1 std. hat sie aber getrunken und auch gefressen. das hat sie 4-5 mal gemacht, immer mit ein paar minuten abstand - aber mehr als ein paar tropfen kamen nicht :?

jetzt pennt mighty,... neben ihr liegt Amy ;)


was meint ihr??
 
19.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mighty macht kein richtiges Pipi... . Dort wird jeder fündig!

GROMMIZ

Gast
Erst mal: schön dass die beiden sich so gut verstehen!

Hmm, hat sie sich vielleicht die Blase erkältet?
Bei uns Menschen ist es doch aus so: ständig das Gefühl man "müsste" und dann kommen auch nur 'n paar Tropfen...
Ich würde sie morgen mal beim TA vorstellen, nicht das sie sich noch was an den Nieren wegholt.
Gute Besserung
wünscht Sandra
 

Sabine und Moritz

Registriert seit
23.09.2003
Beiträge
95
Gefällt mir
0
Hallo,

ich kann dir nur empfehlen schnell zum TA zu gehen wenn weiterhin kaum Urin kommt.
Es könnte eine Blasenentzündung u./o.Harnverhalt durch evtl Harngrieß sein.

Mein Kater hatte vor ein paar Jahren einen Harnverhalt durch Struvitkristalle,er konnte nur tröpfchenweise Urin lassen,suchte immer wieder das Katzenklo auf und wirkte zusehends verzweifelt.

Im Rö.bild war die Harnblase massiv gestaut bis in die Harnleiter hoch und schon mit Stauungsniere. Die Symptome traten bei ihm erst sehr spät auf,der TA schätze die Menge auf 2 Tage ohne Urinieren.(Da 3 Katzen im Haushalt ist das leider nicht aufgefallen)

Durch Punktion wurde die Blase entleert,es war so ziemlich in letzter Sekunde;auch die Nierenwerte waren durch die Nierenstauung schon sehr erhöht.

Bei einer Blasenentzündung sind die Symptome allerdings sehr ähnlich.Ständiger Harndrang bei leerer Blase.
Versuch doch mal den Bauch abzutasten,ob der Bauch weich und unempfindlich ist.Eine massiv gefüllte Blase kannst du ertasten wenn die Katze nicht sehr dick ist.

Das soll keine Panikmache sein,aber dran denken sollte man,denn dann ist es ein Notfall.

Viele Grüße
Sabine
 

Mighty

Gast
sobald mighty wach wird, werde ich mal bei ihr schauen..

och mensch dann habe wir mal glück mit amy (naja sie hat zur zeit durchfall :(

und dann kommt das :cry:

werde nacher mal genau nochmal hinschauen - und hoffen das es besser wird..
 

Mighty

Gast
grade war mighty aufm klo, und sie hat wieder "normal" pipi gemacht - soll ich nun zum TA???
 

Sabine und Moritz

Registriert seit
23.09.2003
Beiträge
95
Gefällt mir
0
Ist doch klasse wenn sie normal Pipi gemacht gemacht hat.

Ich würde das weiter beobachten,sollte sie weiterhin ständig Harndrang haben würde ich zum TA gehen und den Urin untersuchen lassen.
Du könntest auch den Urin untersuchen lassen, ohne die Mieze mit zum TA nehmen zu müssen.
Für eine Untersuchung auf Kristalle im Urin reicht eine unsterile Urinprobe,die du vielleicht auffangen kannst.
Für eine gezielte Untersuchung auf Bakterien muss die Probe keimfrei sein.(ausgekochtes Edelstahlschälchen bein Urinlassen unterhalten,weiss nicht ob deine Katze das zulässt,und dann in ein keimfreies Urintöpfchen geben(Apotheke).Wir konnten uns so viele gemeinsame TA -besuche ersparen.Nach der Urinkultur kann man zielgericheter ein Antibiotikum auswählen.

Beobachte das weiter,vielleicht war es auch nur eine Unterkühlung.

Eine schöne Woche
Sabine
 

Mighty

Gast
jetzt hat mighty auch noch durchfall - sollen wir zum TA???
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Also ich würd mal zum TA fahren, lieber einmal zuviel als zu wenig.

Ne Blasenentzündung kann echt unangenehm sein (hatte ich vor ein paar Wochen selbst ewigst) und dann auch noch Durchfall... das würde ich mal abklären lassen. Kann zwar sein dass es vielleicht der Stress mit Amy's Einzug ist aber man weiss ja nie.
 

Mighty

Gast
aaalso

hatte den ganzen tag das gefühl, mit Mighty stimmt was nicht, als der Durchfall dazu kam, dachte ich, na gut, ein paar std. warten wir noch ab.
um kurz vor 18 uhr hat mighty gebrochen (das allererste mal in den fast 6 monaten)...
da der TA nur bis 18 uhr offen hat, rief ich da an, ich konnte noch vorbei kommen, nach 1 1/2 std. warten (die praxis war voll), kamen wir dran.

mighty hat eine infektion, woher wusste der TA auch nicht, er meinte aber es könne NICHT von der zugfahrt sein - und auch keine aufregung wegen Amy (da die beiden sich ja verstehen). es könnte aber sein das Amy nicht nur den katzenschnupfen hatte bzw. hat sondern auch noch eine infketion in sich hatte und mighty deswegen krank ist.

mighty hat ne spritze bekommen und wir haben tabletten mit bekommen die wir 5 tage geben sollen.. naja jetzt bin ich zwar 27 euro ärmer aber um einiges erleichert..

bin echt froh das ich zum TA gegangen bin, denn der TA meinte es wäre gut gewesen das wir noch vorbei gekommen sind..

nun ja- danke an euch für eure schnelle hilfe..
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Dann wünsche ich mal der kleinen Mighty ganz schnell gute Besserung, damit sie bald wieder die Spielstunden mit ihrer neuen Freundin so richtig genießen kann. Amy ist ja wirklich ganz entzückend ::l

Liebe Grüße
 

Jonamaus

Registriert seit
02.04.2003
Beiträge
749
Gefällt mir
0
Gute Besserung an Deine Mighty...
 
Thema:

Mighty macht kein richtiges Pipi...

Mighty macht kein richtiges Pipi... - Ähnliche Themen

  • Mighty hat vorhin komische gräusche gemacht

    Mighty hat vorhin komische gräusche gemacht: als ich grad am pc war, lag Mighty aufm Sofa, auf einmal hat sie ganz komische geräusche gemacht, als wenn sie keine luft mehr bekommen würde bzw...
  • sorry das ich nen neues thema eröffne aber mighty :(

    sorry das ich nen neues thema eröffne aber mighty :(: hallo ihr, sorry das ich nen neues thema eröffne - aber mighty geht es immer noch nicht gut. sie hat immer noch durchfall seit genau 4 tagen. sie...
  • schon wieder Mighty :(

    schon wieder Mighty :(: jetzt hat die kleine auch noch durchfall bekommen, was denkt ihr?? gibt es was dagegen???
  • Nelchen macht mir sorgen

    Nelchen macht mir sorgen: hey ihr ich werde gleich die nele einpacken und zum tierarzt bringen und wir brauchen eure daumen. ich hab bei nele neben der schulter einen...
  • "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte"

    "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte": "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte" Es reisst bei uns nicht ab... :cry: Seit Februar 2016 kränkelten...
  • Ähnliche Themen
  • Mighty hat vorhin komische gräusche gemacht

    Mighty hat vorhin komische gräusche gemacht: als ich grad am pc war, lag Mighty aufm Sofa, auf einmal hat sie ganz komische geräusche gemacht, als wenn sie keine luft mehr bekommen würde bzw...
  • sorry das ich nen neues thema eröffne aber mighty :(

    sorry das ich nen neues thema eröffne aber mighty :(: hallo ihr, sorry das ich nen neues thema eröffne - aber mighty geht es immer noch nicht gut. sie hat immer noch durchfall seit genau 4 tagen. sie...
  • schon wieder Mighty :(

    schon wieder Mighty :(: jetzt hat die kleine auch noch durchfall bekommen, was denkt ihr?? gibt es was dagegen???
  • Nelchen macht mir sorgen

    Nelchen macht mir sorgen: hey ihr ich werde gleich die nele einpacken und zum tierarzt bringen und wir brauchen eure daumen. ich hab bei nele neben der schulter einen...
  • "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte"

    "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte": "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte" Es reisst bei uns nicht ab... :cry: Seit Februar 2016 kränkelten...
  • Top Unten