Miezen verlieren das Winterfell und Dosi die Nerven...

Diskutiere Miezen verlieren das Winterfell und Dosi die Nerven... im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen ::w meine beiden Miezen verlieren gerade ihr Winterfell. Und diese Haare sind jetzt üüüüüüüberall... sie fliegen in der Luft...

princez

Gefällt mir
0
Hallo zusammen ::w

meine beiden Miezen verlieren gerade ihr Winterfell. Und diese Haare sind jetzt üüüüüüüberall... sie fliegen in der Luft herum, sodass jedem ständig die Nase juckt. Die Haare sind
am Teppich, am Boden, auf der Couch, im Bett - einfach überall wo sie sich aufhalten. Lässt sich alles beseitigen, ist ja jetzt auch nicht sooo das übergroße Problem.

Hauptproblem ist, dass sich die Haare auf der Kleidung regelrecht einhaken, sodass man die alle einzeln herauspicken muss. Nichtmal ein Fusselroller hilft da. Selbst nach dem Waschen in der Waschmaschine sind noch immer alle Haare dran.

Habt ihr da einen Tipp für mich? Gibts da irgendeinen Wundertrick, von dem ich noch nix weiß? ::? ich krieg da ja noch die Krise wenn das so weitergeht... ;-)

12.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Miezen verlieren das Winterfell und Dosi die Nerven... . Dort wird jeder fündig!

Spooky

Gefällt mir
0
Hast du einen Wäschetrockner? Da gehen die meisten Haare wieder aus der Kleidung raus...

Huntresss

Gefällt mir
0
Es hilft ein Gummihandschuh der leicht angefeuchtet wird..Kommt auch drauf an welches Material die Klamotten haben, ich habe einige schwarze Sweatshirts (Kater ist Weiß!) da funktioniert leider nur das :roll:

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Och, wie schön, dass es auch noch anderen Leuten so geht *gar nicht schadenfroh ist* :twisted:

Neeeee, sorry....!!!

Bei uns ist das seit gestern oder vorgestern auch so. Boy fusselt, was das Zeug hält. Für meinen Geschmack ist das ein wenig zu früh. Aber bei dem komischen Klima, das wir ja jetzt neuerdings in Deutschland haben ::?

Also, ich schleudere die Wäsche immer auf 1400 Umdrehungen, da kann man dann die Büschel manchmal so rausfischen.

Ansonsten staubsaugen, staubsaugen, staubsaugen und Kater kämmen, jeden Tag...

LG,
Tanja ::w

Anshaga

Gesperrt
Gefällt mir
2
Ich nehme immer ein leicht angefeuchtetes Fensterleder. Das ist noch viiieeel besser, als ein Fusselroller... :wink:

Frauchen41

Gefällt mir
0
Hallo,
vielleicht wäre auch ein Furminator ganz gut. Der nimmt das Unterfell raus. habe ihn bei QVC für 29,95€ bestellt. Bei vielen Katzen wäre das doch die Alternative.

Gruß Cornelia

galah

Gefällt mir
0
Hm, wir waren schon kurz davor, die beiden zu rasieren...Die einfachste Loesung, zumindest fuer uns ;-)

(*natuerlich nicht ernst gemeint*)
Ansonsten: Fusselroller, oder Klebeband...Und nen leistungsstarken Staubsauger!

MySnoopy

Gefällt mir
0
Ihr habt nicht alle Langhaarmietzen, oder?

Ich bin immer wieder davon fasziniert, dass so viel Katzen so extrem haaren... mein Snoopy eigentlich gar nicht.... *aufholzklopf* Natürlich sind seine Schlafplätze regelmäßig reif für die Waschmaschine, aber auf Kleider etc. ist selten mal ein Haar zu finden. Das fällt dann aber auf, denn so ein Snoopyhaar ist 6cm lang 8O. Dabei ist er Freigänger und sollte ja eigentlich sein Fellkleid wechseln ::?. Sieht er aber wohl nicht so...

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg beim entfusseln!

Thema:

Miezen verlieren das Winterfell und Dosi die Nerven...

Miezen verlieren das Winterfell und Dosi die Nerven... - Ähnliche Themen

• Katzen verlieren zu viele Haare

Katzen verlieren zu viele Haare: Hallo. Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihren zwei Katzen Beide sind weiblich. Nur beide verlieren momentan, sie sagt seit ca. 1 Monat...
  • Katzen verlieren Haare

Katzen verlieren Haare: Hallo! Mir ist aufgefallen, dass meine beiden Hauskatzen zur Zeit recht viel Haare verlieren. Ist das um diese Jahreszeit normal? Wenn man...
  • Verlieren von Haaren...

Verlieren von Haaren...: Meine beiden Katzen verlieren in Moment Unmengen von Haaren... ich kann mir schon fast eine dritte Katze daraus basteln...::? Ist das normal? Oder...