Mieze mag nicht fressen...

Diskutiere Mieze mag nicht fressen... im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, meine süsse Phoebe (gespr. Fieby ca. 2,5 J. alt) ist total nervig wenns ums fressen geht. Ich wechsel oft ab mal Felix, mal Pitty, mal...

Anonymous

Gast
Hallo,

meine süsse Phoebe (gespr. Fieby ca. 2,5 J. alt) ist total nervig wenns ums fressen geht.
Ich wechsel oft ab mal Felix, mal Pitty, mal Sheba, mal Kasimir mal die Futterdosen von Aldi mal von Norma mal von DMmarkt....
etc.
Sie hat dann mal eine weile total gern Felix gefressen... aber selbst das frisst sie jetzt nicht mehr.
Sie jammert dann immer wenn ich abend esse... aber sie kann ja nicht meins essen... ab und an bekommt sie dann ein stück käse weil sie mir so leid gut.
Aber jetzt bin ich die letzte zeit hart geblieben... sie frisst dann nur bissel Brekkies.. das wars... das andere lässt sie vertrocknen.

Gibt es Katzen die nur Trocken futter zu sich nehmen?

Sie will aber schon irgendwie nassfutter - schnuppert drann und dann ist sie beleidigt
fegt weg und jammert und "meckert"..
weiß echt nicht mehr was ich noch tun könnte?
Wer weiß einen Trick / rat?

viele Grüsse und schon mal Danke
Dani :roll:
 
08.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mieze mag nicht fressen... . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallöchen,
frißt sie denn sehr wenig???? Sind die Zähne OK?? Vielleicht hat sie ja irgendwie Schwierigkeiten beim fressen...unbedingt abchecken.
Sonst gibt es durchaus Katzen die nur Trockenfutter mögen. Meine fressen auch mehr Trocken- als Naßfutter und haben auch gerne abwechslung.
 

Anonymous

Gast
...

Hallo,

danke für die rasche ANtwort...
ich denke sie ist nur pampig da sie nicht mein Futter bekommt.
Denn ihre Joghurtkatzen drops liebt sie und könnte sie ständig fressen.
DA kanns ja net an den Zähnen liegen?
Aber ich check das heute noch ab...

Brekkies frisst sie ne ganze schüssel am Tag...
aber auch erst wenn sie merkt es kommt nix mehr anderes :-)

frechdachs oder?

DAni
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Ja manche Katzen sind da schon recht leksch.....Probiere es doch einfach mal mit anderem hochwertigeren Futter, da tuste deiner Miese auf dauer was gutes :wink: Und wer weiß vielleicht mundet es ihr besser als dein essen *gggg*.
 

Anonymous

Gast
hab ich auch schon versucht...

oder ist Sheba nix hochwertiges :-)??
das frisst sie auch recht gern... geht aber echt mal ins GEld :-(

Vorgestern gabs Spaghetti, glaubst sie ist von mir weg?neeeee
bis mein schatz ihr ne Nudel runtergeworfen hat... dann wurde sie ganz wild drauf :-)

ich glaub wir haben sie schon zu sehr verwöhnt??? :wink: Naja hoffe ihre "ich mag nicht-fressen"-Phase ist bald wieder vorbei(bis halt die nächste kommt)...
wechselt nämlich immer ab...

:D
nochmal dankeee

grüssle
Dani & Phobe
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Dani,
nee leider nicht...geh mal auf Naß und Trockenfutter da steht eine ganze Menge. Und geh mal schauen bei http://www.Katzenzauberland.de und dann unter Ernährung. Auf diese Seite verweise ich einfach zu gerne :wink: *malheftigrüberwinkenzutina*.
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo Dani,

ich schließe mich raggycat an.
Versuche es mal mit hochwertigem Futter und wenn Deine Katze gerne TroFu ist, dann schmeckt ihr das vielleicht besser als das NaFu.
In Sachen TroFu gibt es eine super Auswahl und da ist sicher auch was für Dein "Schleckermäulchen" dabei.

Lass uns wissen, wenn Du den Geschmack Deiner Samtpfote getroffen hast . . . :wink:

Liebe Grüße
Monella
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Dani, alle "beworbenen" Futter gehören eher in den Müll als in die Katze. Dazu gehören vor allen die von Dir aufgezählten Futtersorten. Da hochwertiges Futter gehaltvoller ist als Müll, wird Deine Katze zum einen weniger davon brauchen, zum anderen auch wirklich SATT werden.

Außer dem "Katzenzauberland", das ich auch immer gerne empfehle, hier noch ein paar andere Links:

www.olfie.de
www.cats-country.de
www.europetshop.de

Gruß
Alex
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Alex,
oh zwei Seiten kenne ich garnicht.....gibts wieder was zu stöbern :wink:
 
Thema:

Mieze mag nicht fressen...

Mieze mag nicht fressen... - Ähnliche Themen

  • Essensplan meiner Miezen

    Essensplan meiner Miezen: Moritz und Lilly sind ca 5 Monate alt. Der Kater wiegt 2,4 kg und die Katze 2,2 kg. Ich hab alle möglichen Futtersorten ausprobiert. Im Moment...
  • Problem: Wie oft erwachsene Miezen füttern?

    Problem: Wie oft erwachsene Miezen füttern?: Hallo ihr Lieben! ::w Nun habe ich auch mal ein Problem, was das Füttern der Miezen angeht... Unsere kleinsten Kitten leben noch im Kittenzimmer...
  • 4-5 Monate alte Miezen = immer Hunger?!

    4-5 Monate alte Miezen = immer Hunger?!: Hallo ihr Lieben, ich habe eine 5 Monate alte Katze und einen 4 1/2 Monate alten Kater. Die beiden bekommen momentan 200 g Nafu pro Nase. Trofu...
  • seit Futterumstellung tun meine Miezen als wenn sie am verhungern währen

    seit Futterumstellung tun meine Miezen als wenn sie am verhungern währen: Hi, ich hatte bis jetzt das Problem das meine beiden Mädchen bisher mehr schlecht als Recht Futter zu sich genommen haben. Nach vielen Versuchen...
  • Miezen sind plötzlich total verfressen

    Miezen sind plötzlich total verfressen: Also, ich hab meine beiden seit ca. 7 Monaten und eine ganze Zeit lang war es so, dass Milly wirklich alles gefressen hat was man ihr hingestellt...
  • Ähnliche Themen
  • Essensplan meiner Miezen

    Essensplan meiner Miezen: Moritz und Lilly sind ca 5 Monate alt. Der Kater wiegt 2,4 kg und die Katze 2,2 kg. Ich hab alle möglichen Futtersorten ausprobiert. Im Moment...
  • Problem: Wie oft erwachsene Miezen füttern?

    Problem: Wie oft erwachsene Miezen füttern?: Hallo ihr Lieben! ::w Nun habe ich auch mal ein Problem, was das Füttern der Miezen angeht... Unsere kleinsten Kitten leben noch im Kittenzimmer...
  • 4-5 Monate alte Miezen = immer Hunger?!

    4-5 Monate alte Miezen = immer Hunger?!: Hallo ihr Lieben, ich habe eine 5 Monate alte Katze und einen 4 1/2 Monate alten Kater. Die beiden bekommen momentan 200 g Nafu pro Nase. Trofu...
  • seit Futterumstellung tun meine Miezen als wenn sie am verhungern währen

    seit Futterumstellung tun meine Miezen als wenn sie am verhungern währen: Hi, ich hatte bis jetzt das Problem das meine beiden Mädchen bisher mehr schlecht als Recht Futter zu sich genommen haben. Nach vielen Versuchen...
  • Miezen sind plötzlich total verfressen

    Miezen sind plötzlich total verfressen: Also, ich hab meine beiden seit ca. 7 Monaten und eine ganze Zeit lang war es so, dass Milly wirklich alles gefressen hat was man ihr hingestellt...
  • Top Unten