Mietze geht nicht mehr aufs Katzenklo

Diskutiere Mietze geht nicht mehr aufs Katzenklo im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Katzenfreunde, Ende April d.J. bin ich wieder zum Dosenöffner eines damals ca. 1jährigen Katzenmädels geworden. In den ersten 4 Wochen war...

Klaus

Gast
Hallo Katzenfreunde,

Ende April d.J. bin ich wieder zum Dosenöffner eines damals ca. 1jährigen
Katzenmädels geworden. In den ersten 4 Wochen war sie nicht draußen
und ist
regelmäßig auf ihr Katzenklo gegangen.
Aber seit sie zur Rummtreiberin sprich zum Freigänger geworden ist,
geht sie nur noch kurz drauf und springt sofort wieder raus - ohne Resulat.
Neulich habe ich die Streu etwas neu verteilt; sie ist reingesprungen, hat
sich drin rumgewälzt und war auch schon wieder weg.
Ich hatte mit BioCats eigentlich nie Probleme und das Klo ist eigentlich nur mit sanften Reiniger behandelt.
Hat jemand ähnliche Probleme ?

Klaus

PS: Innen ist sie ansonsten sauber

25.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mietze geht nicht mehr aufs Katzenklo . Dort wird jeder fündig!

Kathryn

Gast
Solange sie Dir in der Wohnung nirgendwo hinmacht denke ich, dass ist so in Orndnung, meine Freiganängerin geht auch nur noch im Winter drinnen aufs Klo oder wenn sie versehentlich eingesperrt wurde. Scheint ihnen draußen einfach besser zu gefallen und sie sparen so auch noch Katzensteu. Mal von gewissen Düften, die so zuverlässig nach draußen geleitet werden ganz zu schweigen. Also es ist eigentlich nur dann negativ wenn Du im Krankheitsfall ihren Stuhlgng kontroliern musst, ansonsten denke ich mal ist es eben natürlicher Instinkt der Katze.
Beschweren sich denn die Nachbarn wegen dem Katzendreck?
Ich galube es wird kaum möglich sein einer Freigängerin beizubringen, dass sie nur drinnen machen darf, draußen findet sie ja Plätzchen ohne Ende, die als Toilette taugen, zudem markiern auch Kastrierte Freigänger auf diese Weise ihr Revier.
Das Katzenklo solltest Du ihr aber trotzdem stehen lassen, für den Notfall.

Kathy

Gefällt mir
0
Hallöle!
Bei meinen beiden Großen brauchte ich auch kein Katzenklo mehr. Sie buddeln halt lieber in der Erde...nur Silvester oder vor OPs mußten sie drin bleiben und haben dann das Klo benutzt. Ist also ganz normal, verlernen tun sie es auch nicht. Kann natürlich passieren, daß sie einen Blumentopf umfunktionieren, wenn er groß genug ist...
Gruß, Kathy

Tascha01

Gast
Hallo Klaus,

seit meine raus darf steht das Katzenklo auch mehr zur Zierde im Abstellraum, insgesamt haben wir 3 (!!) Katzenklos im ganzen Haus verteilt, die jetzt "arbeitslos" sind. Jetzt ist sie nachts drinnen, aber scheinbar muß sie dann nicht...so schlecht ist es gar nicht, weil sie macht auch nicht in unseren Garten :lol: oder vor die Garage, sie zieht es wohl vor, ihre Geschäfte bei unseren Nachbarn zu erledigen, uns freuts :lol: Im Gegenzug verteidigt sie aber auch unsern Garten gegen jegliche Fremdkatzenschiss :wink:

Thema:

Mietze geht nicht mehr aufs Katzenklo

Mietze geht nicht mehr aufs Katzenklo - Ähnliche Themen

• Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo

Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin Steffi und neu in diesem Forum. Ich bin mit einem sehr lieben Kater aufgewachsen, welcher 2012 leider aufgrund einer...
  • Katze geht nicht mehr aufs Klo:(

Katze geht nicht mehr aufs Klo:(: Hey! :D Ich habe zur Zeit ein kleines Problem...meine Katze geht seit einigen Wochen kaum mehr auf ihr Katzenklo, stattdessen hat sie 3 Ecken in...
  • Katze geht nicht weit genug ins Klo - Hygienefrage

Katze geht nicht weit genug ins Klo - Hygienefrage: Hallo, meine Katze geht manchmal nicht weit genug ins Klo hinein, ich schätze, weil es ihr dann nicht mehr sauber genug ist, nachdem sie schon...
  • Wie geht es euch emotional mit Unsauberkeit/Markieren?

Wie geht es euch emotional mit Unsauberkeit/Markieren?: Hallo, ich habe mal eine etwas heikle Frage. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :roll: Wie kommt ihr EMOTIONAL mit euren...
  • Tinka geht nicht weit genug ins Klo

Tinka geht nicht weit genug ins Klo: Hallo, evtl. hat Jemand von euch noch einen Tip für mich: Tinka geht zum Pinkeln manchmal nicht weit genug ins Katzenklo. Das Standard-Ritual...