smilie2101
- Gefällt mir
- 0
Hallo liebe Mietzfreunde, ich habe ein Problem mit meiner Katze. Sie ist knapp 2 Jahre alt, kastriert und Freigängerin. Ich wohne in einem 2-Familienhaus im Erdgeschoss mit einem großen Garten und Wiesen und Felder ums Haus herum. Nun habe ich das Problem, dass meine
Katze immer wieder über meinen Windschutz (den ich nicht abmontieren kann) hoch auf den Balkon zu meiner "Über-mir-Bewohnerin" klettert, aber nicht wieder runter kommt, weil sie Angst hat. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ich habe Sie schon über Nacht auf dem Balkon gelassen, dass sie es lernt, aber nein...... am nächsten Nachmittag ist sie wieder oben und kommt nicht mehr runter. Ich muß dann eine Leiter auf den Tisch stellen um so hoch zu kommen und lass sie dann in einen Korb klettern, was auch immer relativ lange dauert. Es ist vorallem nicht gerade ungefährlich für mich
. Meine Nachbarin ist nicht sehr oft da und im Begriff auszuziehen. Den neuen Mietern möchte ich es einfach nicht zumuten. Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich. Vielen Dank schon mal