Mietz klettert auf Nachbars Balkon und kommt nicht wieder runter

Diskutiere Mietz klettert auf Nachbars Balkon und kommt nicht wieder runter im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Mietzfreunde, ich habe ein Problem mit meiner Katze. Sie ist knapp 2 Jahre alt, kastriert und Freigängerin. Ich wohne in einem...

smilie2101

Gefällt mir
0
Hallo liebe Mietzfreunde, ich habe ein Problem mit meiner Katze. Sie ist knapp 2 Jahre alt, kastriert und Freigängerin. Ich wohne in einem 2-Familienhaus im Erdgeschoss mit einem großen Garten und Wiesen und Felder ums Haus herum. Nun habe ich das Problem, dass meine
Katze immer wieder über meinen Windschutz (den ich nicht abmontieren kann) hoch auf den Balkon zu meiner "Über-mir-Bewohnerin" klettert, aber nicht wieder runter kommt, weil sie Angst hat. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ich habe Sie schon über Nacht auf dem Balkon gelassen, dass sie es lernt, aber nein...... am nächsten Nachmittag ist sie wieder oben und kommt nicht mehr runter. Ich muß dann eine Leiter auf den Tisch stellen um so hoch zu kommen und lass sie dann in einen Korb klettern, was auch immer relativ lange dauert. Es ist vorallem nicht gerade ungefährlich für mich :wink:. Meine Nachbarin ist nicht sehr oft da und im Begriff auszuziehen. Den neuen Mietern möchte ich es einfach nicht zumuten. Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich. Vielen Dank schon mal ::wgelb

08.02.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mietz klettert auf Nachbars Balkon und kommt nicht wieder runter . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.766
Hallo und herzlich willkommen ::w
Kannst Du vll. mal ein Foto von dem Windschutz einstellen?
Da sollte sich doch etwas machen lassen, dass die Katze ihn nicht mehr besteigen kann!

smilie2101

Gefällt mir
0
Danke schon mal, die Bilder mache ich wenn ich von der Arbeit zu Hause bin :-)

Saabiene

Saabiene

Gefällt mir
18
Ich würde einen Überkletterschutz anbringen.

smilie2101

Gefällt mir
0
Also meine Terrasse sieht so aus, habe jetzt allerdings festgestellt, dass sie auch über den Kamin von meinen Grill hochgeht. Ich weiß nicht, warum sie immer hochgeht, oben auf dem Balkon gibt es nix besonderes :-( und früher hat sie es auch nicht gemacht. Über der Pergola ist vom Frühjahr bis Herbst eine Stoffbespannung.

Anhänge

Thema:

Mietz klettert auf Nachbars Balkon und kommt nicht wieder runter

Mietz klettert auf Nachbars Balkon und kommt nicht wieder runter - Ähnliche Themen

• ab wann kann ich meine mietzen in die große weite Welt hinauslassen?

ab wann kann ich meine mietzen in die große weite Welt hinauslassen?: Hallo! Ich habe zwei junge Kätzchen (Lunes 8 Monate und Pepper 6 Monate), die bisher nur in der Wohnung gelebt haben. Nun sind wir vor 1 Monat...
  • Wielange muss die neue Mietze im Haus bleiben?

Wielange muss die neue Mietze im Haus bleiben?: Guten Morgen Foris::w, wir haben unsere Narri jetzt seit fast 2 Wochen. Sie ist ganz lieb und verschmust zu Ihren Dosenöffner, kriegt mit, dass...
  • kleine mietze hat angst vor kater

kleine mietze hat angst vor kater: hallo, meine katze ist 4 monate und lernt gerade, dass sie nach draussen kann. das hat auch soweit alles wunderbar geklappt. bis dann der kater...
  • Kater klettert auf Nachbarsbalkone

Kater klettert auf Nachbarsbalkone: Hallo Zusammen! Seit kurzem ist unser Kater Freigänger. Eigentlich weiß er schon genau über welchen Balkon es nach Hause geht und er in Wohnung...