Mickey spielt und spielt und spielt

Diskutiere Mickey spielt und spielt und spielt im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Mein Mickey ist ja ein kleiner "mit allem Spieler" und zu jeder "Zeit-Spieler". Sein Lieblingsspielzeug (eine Angel mit Federn, Ball und...

katzenvolk

Gefällt mir
0
Hallo!

Mein Mickey ist ja ein kleiner "mit allem Spieler" und zu jeder "Zeit-Spieler".

Sein Lieblingsspielzeug (eine Angel mit Federn, Ball und einer Klingel!!!!) hat es ihm besonders angetan und der kleine spielt jeden Tag von morgens bis abends und stundenlang damit, was auch kein Problem ist im Gegenteil.

Doch seit einigen Tagen findet
Mickey es lustig mitten in der Nacht mit seinem Spielzeug zu spielen und damit zu rascheln und rumzutoben.

Mein Vater und ich haben einen leichten Schlaf und wachen ständig davon aus. Die anderen zwei Kater schlafen bis morgens, wenn auch nicht lange.

Wenn wir im das Spielzeug für die Nacht wegnehmen, dann will er mit einem oder mit einem der anderen Kater spielen und wenn die Stricke alle reißen, dann holt er sich ein anderes Spielzeug aus seiner Kiste.

Mickey ist immer am Spielen und wir kümmern uns um alle drei gleich viel und gleich gut, daher kann es auch nicht mit Vernachlässigung zu tun haben. Gesund ist der Süße natürlich auch.

Ach ja, Mickey ist im April zwei Jahre alt geworden.

Was können wir machen, um meinem Süßen das abzugewöhnen?? Wie gesagt, spielt er den ganzen Tag und müsste eigentlich müde "ins Bett fallen", aber puste Kuchen.

Bitte helft uns. Wir möchten gerne mal wieder durchschlafen :D

Gruß Nicole

14.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mickey spielt und spielt und spielt . Dort wird jeder fündig!

Mikasmama

Gast
Eine Nacht durchschlafen, was ist das ? :?

Wir haben unser Schlafzimmer im offenen Dachgeschoß, da ist ist nix mit Ruhe, wenn Lucy nachts ihren Rappel kriegt, so wie heute nacht grad wieder. Und eigentlich ist Lucy auch den ganzen Tag über aktiv.

Ich weiß daher leider auch keinen Rat.

Anke
die nachher total unausgeschlafen in den (katzenfreien!) Wochenendurlaub fahren darf

P.S. Als es meinem Mann mal zu laut wurde nachts, hat er beide einfach für den Rest der Nacht in Badezimmer gesperrt.

katzenvolk

Gefällt mir
0
Hi!

Er darf auch spielen so viel er will, aber bitte nicht, wenn ich schlafe.

Da hilft dann nur, dass wir ihm sein ganzes Spielzeug über Nacht wegnehmen müssen.

@Mikasmama

So sind sie halt unsere Mietzen ohne Rücksicht, aber Wehe die Herren werde in ihrem Schlaf gestört :roll:

Schmirk

Gefällt mir
0
Hallo Nicole,

also da hilft nur eins: Spielzeug gnadenlos wegnehmen und den Quälgeist notfalls auch aus dem Schlafbereich verdammen. Wenn du das ein paar Tage hintereinander gemacht hast, wird er es schon lernen.

Viel Glück: Silke

neverdieangel

Gast
also meine zwei dürfen nachts nicht ins schlafzimmer. einerseits, weil meine süße manchmal noch "freipinkelt" und andererseits, weil der katzer sonst die ganze nacht aktiv wäre.

wir haben sie jetzt soweit daran gewöhnt, dass wenn abends das licht aus geht und die schlafzimmertür zu ist auch ruhe ist!
wie? na ja... sie haben das irgendwann von selbst akzeptiert. es ist so eine art ritual geworden. nochmal streicheln und etwas trockenfutter. dann licht aus und tür zu! dann schlafen sie auch meist bis morgens durch (wenn auch nicht lange)

liebe grüße
andrea

katzenvolk

Gefällt mir
0
Hi!

Da bin ich etwas eigen.

Ohne meine Mietzen auf dem Bett kann ich nicht schlafen :roll:

Ist halt auch eine blöde Angewohnheit.

Gruß Nicole

Thema:

Mickey spielt und spielt und spielt

Mickey spielt und spielt und spielt - Ähnliche Themen

• Katzenhaushalt spielt "nur" miteinander

Katzenhaushalt spielt "nur" miteinander: Meine zwei Miezen spielen eigentlich fast nie mit Spielzeug. Wir haben vieles zuhause, aber es wird konsequent nichts länger als 2 min beachtet...
  • Blinde Katze spielt nicht

Blinde Katze spielt nicht: Hallo :) ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und werde nicht nur sinnlos verbal angegriffen :D (Man liest ja so einiges im Internet). Ich...
  • Katze spielt mit Füllchips

Katze spielt mit Füllchips: Hallo liebe Katzenfreunde, ich selbst habe eine American Curl. Bruno ist aber nicht Gegenstand dieser Frage. Gestern bei einem Besuch eines...
  • Wie oft spielt ihr mit euren Katzen?

Wie oft spielt ihr mit euren Katzen?: Hallo! Wie oft spielt ihr aktiv mit euren Katzen? Zum Beispiel Bälle werfen, mit Angeln spielen usw. Andere Spielsachen, die rumliegen, mit...
  • Maya spielt mit ihrer neuen "Öko" Angel :)

Maya spielt mit ihrer neuen "Öko" Angel :): Hallo an alle Dosi´s ::w Ich habe von Frauchen eine Angel vom Fressnapf bekommen,ich finde sie genial. Frauchen sagte,das sei eine "Öko" Angel...