Mich, Joghurt, etc.

Diskutiere Mich, Joghurt, etc. im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen! Meines Wissens sollen Katzen keine Milch bekommen, firstda sie Lactose enthält. Jetzt meine Frage: :?: Ist diese Laktose auch in...

Mal

Gast
Hallo zusammen!
Meines Wissens sollen Katzen keine Milch bekommen,
da sie Lactose enthält.
Jetzt meine Frage: :?:
Ist diese Laktose auch in Joghurt enthalten? Oder ist sie durch die Vergärung nicht mehr vorhanden?
Mal

01.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mich, Joghurt, etc. . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Mal,

nein in Joghurt ist kaum noch Laktose enthalten, deshalb können Katzen Joghurt auch gut vertragen, wenn sie es denn mögen. Ich würd aber darauf achten, das es zuckerfreier Joghurt ist.
Schau doch mal im Forum unter der Rubrik "Leckerchen" nach dem thread "Joghurt-Creme?" von Angeline, da steht auch noch interessantes dazu.

Tom70

Gefällt mir
0
Man kann den Katzen auch normale Milch geben, die meisten sind verrückt danach. Allerdings ist vor allem bei älteren Katzen eben diese Lactose Unverträglichkeit anzutreffen, die sich dann in Durchfall äußert. Musste probieren, wenn Dir die spezielle Katzenmilch zu teuer ist. Und dran denken, Milch ist auch sehr nährstoffreich, dass muss dann beim Futter abgezogen werden.

Schöne Grüße
Thomas

Frauchen

Gast
Hallo Mal,

was zur Milch noch gesagt werden sollte, ist das man Milch auch als regulierendes Mittel bei zu festem Stuhlgang einsetzen kann. Da viele Katzen bekanntlich Probleme mit der Lactose haben und von Milch Durchfall bekommen.

Thema:

Mich, Joghurt, etc.

Mich, Joghurt, etc. - Ähnliche Themen

• Katze mag keinen Speisequark ect.

Katze mag keinen Speisequark ect.: Hallo zusammen, :p ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte etwaige Unrichtigkeiten ect. Ich dachte nur, in so einem Forum hat sicherlich...
  • Darf man etwas Joghurt geben?

Darf man etwas Joghurt geben?: Hallo Foris, mein Rocky liebt Jogurt (natur, bio). Manchmal will er zum NaFu Leckerli, kriegt er auch, zB Jogurt Nu weiß ich nicht, ob Jogurt in...
  • Hüttenkäse(Frischkäse)/Quark/Natur Joghurt

Hüttenkäse(Frischkäse)/Quark/Natur Joghurt: hallo, einige hunde bekommen in ihr futter zur unterstützung Hüttenkäse(Frischkäse)/Quark/Natur Joghurt) gemischt.wie ist es mit katzen?vertgagen...
  • Bio-Joghurt / Mangelerscheinung

Bio-Joghurt / Mangelerscheinung: Hallo. Nachdem dickerchen seine 2. schlimme OP hinter sich hat (sarkom ) war die TÄ heute noch zur Kontrolle da. zu seinen ohnehin schon traurigen...
  • Joghurt?

Joghurt?: Ich hab mal eine kurze Frage: Simba liebt seit neuestem Vollmilch Joghurt - natürlich muss es Bio sein, sonst geht er nicht ran!! Ist es ok, wenn...