Mica vermisst

Diskutiere Mica vermisst im Suchmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hallo ihr Lieben, mein erstes Posting ist zugleich auch ein sehr trauriges. Unsere Katze Mica (3 Jahre) ist seit 6 Tagen von ihrem Freigang nicht...
lunica

lunica

Registriert seit
10.08.2020
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

mein erstes Posting ist zugleich auch ein sehr trauriges. Unsere Katze Mica (3 Jahre) ist seit 6 Tagen von ihrem Freigang nicht mehr zurückgekehrt. Wir alle
machen uns wahnsinnige Sorgen und auch ihre Schwester Luna ist total gestresst und sucht den Garten nach ihr ab. Ich habe sie schon bei Tasso als vermisst gemeldet und in der Gegend hier Zettel aufgehängt und den Nachbarn in den Briefkasten geworfen. Jeden Morgen stehe ich auf und hoffe, dass sie wieder auf der Terrasse steht, bis jetzt jedoch ohne jede Spur :cry: Könnt ihr mir vielleicht ein paar aufheiternde Erfahrungen von vermissten Katzen erzählen? ich drehe hier mit der Ungewissheit sonst noch durch:cray:
 
10.08.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mica vermisst . Dort wird jeder fündig!
Carla007

Carla007

Registriert seit
15.03.2019
Beiträge
166
Gefällt mir
121
Hallo Lunica, ich hoffe sehr Deine Mica kommt wieder heim und ich kann Dir diese Sorgen sehr nachfühlen und kann Dir sagen bei uns sind alle Pfoten und Daumen fest für Euch gedrückt.
Ist sie denn eher von der Sorte, dass sie sonst nur wenige Stunden weg ist oder auch schonmal über 24 Stunden und länger die Gegend erkundet? Ist sie zutraulich und neugierig oder eher schüchtern und scheu?
So und nun eine Hoffnungsstory: die Katze unserer Nachbarin ist im Sommer immer viel unterwegs und auch mehrere Tage, einmal war sie 3 Wochen weg und im Winter verlässt sie wiederum kaum das Haus.
Ich bin auch bei Facebook in einer Gruppe wo vermisste Katzen gepostet werden, Region Hamburg, und hab da schon viele Happy Ends lesen dürfen. Warum bin ich da? Weil unsere Kiki auch mal 48h weg war.
In der Gruppe gibt es noch die Tipps dem nächstgelegenen Tierheim und Tierarztpraxen Bescheid zu sagen und bevorzugt Abends nach ihr zu suchen, denn Abends ist es ruhiger und man hat eher ne Chance gehört zu werden oder sie zu hören.
 
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
25.370
Gefällt mir
447
Hallo und herzlich willkommen bei den Netzkatzen, auch wenn Dich große Sorgen hierher geführt haben. Ihr habt ja schon einiges unternommen, um Mica wiederzufinden. Was ich immer rate, ist, gerade jetzt in der Ferienzeit, bei Nachbarn zu klingeln und darum zu bitten, dass man in Garage, Keller usw. nachsehen darf. Manchmal sind die Nachbarn auch ein paar Tage weggefahren und die vermisste Katze ist evtl. in die Garage gehuscht und wurde dann versehentlich eingesperrt.

Und was auch oft hilfreich ist, wenn Du Dich am Abend, wenn es draußen ruhiger ist, auf den Weg machst und - vielleicht mit Leckerli bewaffnet - leise nach Mica rufst. Die Erfahrung habe ich auch selber gemacht, unser Gelion (kein Freigänger) ist vor einigen Jahren einmal aus unserem Freigehege entkommen und war zwei Tage nicht auffindbar. Ich bin ständig rumgelaufen und habe nach ihm gesucht, aber erst am Abend ist es mir gelungen, ihn zu fnden ... er war zwei Gärten weiter bei den Nachbarn. :lol: Also verliere bitte nicht den Mut, ich drücke die Daumen, dass Du Mica bald wieder in die Arme schließen kannst.
 
lunica

lunica

Registriert seit
10.08.2020
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Mica ist schon relativ neugierig, war bisher aber nie länger als einen Tag weg. Fremden Menschen gegenüber ist sie sehr scheu, sie vertraut nur meiner Familie, da sie in ihrer Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie würde denke ich niemals mit anderen Leuten mitgehen, denn selbst von meinem Bruder (er wohnt nicht im selben Haus) will sie keine Leckerlis annehmen.
Ich habe gerade begonnen eine Heimwärtsschleppe zu legen und habe wieder eine Runde gedreht um nach ihr zu Rufen, da habe ich Katzengeschrei in einem Gebüsch gehört. Allerdings habe ich mit der Taschenlampe nichts sehen können und auch nach weiterem Rufen kamen keine Geräusche mehr. Evtl war sie das? :?:
In Facebook wurde in mehreren Gruppen der Link zur Tasso Suchmeldung gepostet, vllt ergibt sich da ja was..
 
Carla007

Carla007

Registriert seit
15.03.2019
Beiträge
166
Gefällt mir
121
Ich hab irgendwo eine Story über eine Katze gelesen die gern in offene Kellerfenster einsteigt und dann nicht mehr alleine rauskommt, da wusste irgendwann die ganze Nachbarschaft Bescheid. Weiß nicht ob das hier im Forum war oder woanders. Ging auch glücklich aus und das mehrfach.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.025
Gefällt mir
1.157
Ein Alptraum o_O ich kann nur hoffen dass er bald vorbei ist und sie putzmunter wieder daheim auftaucht.

Ich hoffe mit euch und drücke alle Daumen.
 

Trubanixe

Gesperrt
Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
5.228
Gefällt mir
4.275
Moin, abends bzw. nachts die Runde zu gehen und zu rufen, ist schon sinnig, auch weil DU dann mögliche Antworten besser hören kannst. Was war dass denn für ein Geschrei? Ein Rufen oder klang es mehr nach einer Balgerei? Meine Katzen sind bei dieser plötzlich so heißen Witterung auch durch den Wind un deutlich mehr draußen als sonst.
Eine andere Userin erzählte kürzlich eine fast identische Geschichte von ihrem Kater, der war ne Woche unterwegs, als sie sich hier anmeldete und 2 Tage später war er wieder da, schietig aber gesund. Also nur Mut! Und immer wieder die Runde drehen, lauschen und Dose klappern. Und auch gern mal die Streunerfütterungen im Revier fragen, ob sie die Katze mal gesehen haben.
 
lunica

lunica

Registriert seit
10.08.2020
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Das klang eher nach Balgerei, aber habe nur eine Katze gehört. Werde auf jeden Fall dort heute Abend noch einmal rufen und eine größere Runde drehen. Habe bedenken, dass die bei dieser Hitze evtl kein Wasser findet etc. Man malt sich schon alles schlimme aus..
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
491
Gefällt mir
266
Dann hoffen wir mal das Beste!
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.575
Gefällt mir
856
Hallo Iunica,
ich drücke dir fest die Daumen das du deine Mica bald wieder in die Arme schließen kannst.
Jeder der das schon mal erlebt hat, kann deine Aufregung verstehen., gib die Hoffnung nicht auf.
 
lunica

lunica

Registriert seit
10.08.2020
Beiträge
5
Gefällt mir
0
ich danke euch allen wirklich von Herzen.
Heute ist es eine Woche her, seit sie das letzte Mal gesehen wurde. Hab auch noch keine neue Spur von ihr.. Ich hoffe einfach, dass sie nur ein bisschen länger durch die Gegend streunt.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.872
Gefällt mir
2.931
Jeden Morgen stehe ich auf und hoffe, dass sie wieder auf der Terrasse steht, bis jetzt jedoch ohne jede Spur
Habt ihr eine Katzenklappe oder müsst ihr die Katzen selber ins Haus lassen?
Ich frage, weil sich z.B. eine verletzte oder kranke Katze oft nachts nach Hause begibt.....wenn sie dann nicht ins Haus kommt, verschwindet sie wieder in ein sicheres Versteck.
Also falls ihr keine Klappe habt, eventuell mal eine Nachtschicht auf der Terrasse schieben.
Geht Luna auch raus oder nur in den Garten? Sonst könntest du Luna mal mit zum Suchen nehmen und sie möglichst dazu bringen, dass sie mit dir spricht, also miaut, so dass Mica es hören würde.
Wenn Mica eher scheu ist, ist sie vielleicht vor irgendwas davon gelaufen und hat sich aus ihrem Revier entfernt, so dass sie jetzt nicht mehr heim findet. Also dreh mal eine größere Runde z.B. mit dem Fahrrad und rufe immer wieder nach ihr.

Ich drück die Daumen, dass Mica schnell gesund wieder auftaucht.
 

Trubanixe

Gesperrt
Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
5.228
Gefällt mir
4.275
Hast Du Dich denn mit den Streunerfütterungen in Verbindung gesetzt? Katzen sind ja nicht dumm und schnuppern gut, wo es gerade was zu futtern gibt. Irgendwas fressen muss sie ja mal ...
 
lunica

lunica

Registriert seit
10.08.2020
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Katzenklappe konnten wir bei uns leider nicht installieren, aber das ist eine gute Idee. Werde am Wochenende mal nachts Wache halten und erneut suchen gehen.. Luna verlässt unser Grundstück eigentlich nie und miaut leider sehr leise..
Ich weiß gar nicht, ob es bei uns in der Nähe Streunerfütterungen gibt? Wie finde ich das denn raus und kontaktiere sie?
Vielleicht kommt sie ja heute abend/nacht wieder, da soll es bei uns gewittern und regnen. Das verdirbt ihr eventuell ihren 'Urlaub'
 
Thema:

Mica vermisst

Mica vermisst - Ähnliche Themen

  • [Happy End] schwarzer Kater vermisst

    [Happy End] schwarzer Kater vermisst: unser kater ist gestern abend in 52353 düren gegen 20 Uhr 30 entlaufen er ist schwarz hört auf den namen romio bitte um hinweise tel 01633149119
  • [Happy End]Fleck wird vermisst..

    [Happy End]Fleck wird vermisst..: Ich mach mal einen neuen Thread auf,sonst geht es vielleicht in dem Anderen unter Am 28. habe ich sie das letzte Mal gesehen. Man achtet da ja...
  • Kater,kastriert,Freigang,vermisst

    Kater,kastriert,Freigang,vermisst: 73614 Schorndorf Unser 7 Jahre alter Kater Willi ist seit 3 wochen spurlos verschwunden. Nach einer vormitternachtlichen Fütterung und Ausgang...
  • Kater Spock in 24242 Felde vermisst

    Kater Spock in 24242 Felde vermisst: Ihr Lieben aus Schleswig-Holstein, seit dem 10.5. wird mein kleiner Patenkater SPOCK aus Felde vermisst. Spock ist ein sehr zutraulicher Kater...
  • (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107

    (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107: Hallo, Es ist das erste Mal, das ich hier schreibe und dann gleich völlig verzweifelt. Seid circa vier Stunden ist meine Wildy verschwunden. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • [Happy End] schwarzer Kater vermisst

    [Happy End] schwarzer Kater vermisst: unser kater ist gestern abend in 52353 düren gegen 20 Uhr 30 entlaufen er ist schwarz hört auf den namen romio bitte um hinweise tel 01633149119
  • [Happy End]Fleck wird vermisst..

    [Happy End]Fleck wird vermisst..: Ich mach mal einen neuen Thread auf,sonst geht es vielleicht in dem Anderen unter Am 28. habe ich sie das letzte Mal gesehen. Man achtet da ja...
  • Kater,kastriert,Freigang,vermisst

    Kater,kastriert,Freigang,vermisst: 73614 Schorndorf Unser 7 Jahre alter Kater Willi ist seit 3 wochen spurlos verschwunden. Nach einer vormitternachtlichen Fütterung und Ausgang...
  • Kater Spock in 24242 Felde vermisst

    Kater Spock in 24242 Felde vermisst: Ihr Lieben aus Schleswig-Holstein, seit dem 10.5. wird mein kleiner Patenkater SPOCK aus Felde vermisst. Spock ist ein sehr zutraulicher Kater...
  • (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107

    (Happy End) Wildcat - scheue Wohnungskatze vermisst 85107: Hallo, Es ist das erste Mal, das ich hier schreibe und dann gleich völlig verzweifelt. Seid circa vier Stunden ist meine Wildy verschwunden. Ich...
  • Top Unten