miaut wie ein elch und frisst mir fasst wort wörtlich die haare vom kopf

Diskutiere miaut wie ein elch und frisst mir fasst wort wörtlich die haare vom kopf im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo!hoffe mir kann jemand helfen. meine sammy ist schon eine alte dame (fast 16jahre) und seit gut 3jahren ohne ihren buddy pauly. seit...

Tamara1105

Registriert seit
26.11.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
hallo!hoffe mir kann jemand helfen. meine sammy ist schon eine alte dame (fast 16jahre) und seit gut 3jahren ohne ihren buddy pauly. seit ca.2jahren röhrt sie wie ein elch und zu
jeder tages und nachtzeit (nach 7lauten ist meistens schluss).ich erkenne kein muster-sie miaut, wenn ich den ganzen tag mit ihr verbracht habe und auch, wenn ich lange arbeiten musste.ich muss dazu sagen, dass sie eine reine hauskatze ist. desweiteren frisst sie wie ein "scheunendrescher" und macht ihr katzenklo auch dementsprechend voll. nun kann es auch mal sein, dass sie bis zu 12std. alleine zu hause ist und mal was daneben geht. wie kann ich sie davon abhalten und vor allem, was hat es mit dem schreien auf sich. danke schon jetzt für eure tipps
 
26.11.2007
#1

Anzeige

Gast

birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Hallo
herzlich Willkommen hier::w

Hast Du Dein Tier mal audiometrisch untersuchen lassen.
Wenn sie so schreit, läßt es vermuten, das sie nicht mehr gut hört.
Schwerhörige Menschen sprechen auch sehr laut.

Ach wenn am Klo mal was daneben geht,
Deine Lütte ist ja ein Senior,
vielleicht wird sie leicht dement und vergisst einfach mal wo das Klo ist.
Das ist bei alten Katzen manchmal so.
Ich würde sie mal gründlich untersuchen lassen.
Ein großes BB kann da sehr hilfreich sein
LG
 

laralump

Registriert seit
06.01.2007
Beiträge
222
Gefällt mir
0
Hallo,

bei dem riesigen Appetit ist mir sofort eine mögliche Schilddrüsenüberfunktion eingefallen. Solltest Du im Blutbild mit checken lassen.

Viele Grüße
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Hallo,

einen Blutzuckertest solltest du auch machen lassen.
Und was das Schreien anbelangt, ist es so wie birgit sagt, es ist sehr gut möglich das sie nicht mehr gut hört, vielleicht schon garnichts mehr.
Da ist das schreien normal.

Alles Gute euch beiden.::w
 

Spiro

Registriert seit
16.04.2006
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo ::w

kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Lass die Süße beim TA gründlich durchchecken (u.A. geriatrisches Blutbild) und einen Hörtest machen. Ich würde mich dafür evtl. gleich an eine TK wenden, die haben in der Regel mehr diagnostische Möglichkeiten (wegen Audiometrie z.B).
 

Tamara1105

Registriert seit
26.11.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
danke für die ratschläge

blut habe ich checken lassen, sie hat riesen schilddrüsen probleme, grosse leber probleme und nieren probleme. jetzt gibt es tabletten gegen die schilddrüsenprobleme allerdings gehen die auf die leber.was soll ich machen.
 
Thema:

miaut wie ein elch und frisst mir fasst wort wörtlich die haare vom kopf

miaut wie ein elch und frisst mir fasst wort wörtlich die haare vom kopf - Ähnliche Themen

  • Kater miaut die Bude voll

    Kater miaut die Bude voll: Guten Tag :) Mein Kater Kaito (1 Jahr alt, Siam-Mix) hat die Angewohnheit entwickelt nach dem Mittagessen die Bude vollzumiauen. Kurz zu seiner...
  • Meine Katze vermutlich rollig

    Meine Katze vermutlich rollig: Ich glaube, dass Schnurrzilla rollig ist. Sie miaut die ganze Zeit anklagend. Auf dem Boden rollt sie sich jedoch noch nicht. Sie frisst und ist...
  • Katze miaut beim hochheben.

    Katze miaut beim hochheben.: Hallo Zusammen, wie im Titel schon beschrieben fängt mein Kater immer an zu miauen wenn einer ihn hochnehmen möchte. Kurze Randinfo: Ich musste...
  • "Notfall-Kater"

    "Notfall-Kater": Hallo an alle, ich hoffe sehr hier hilfreiche Tipps zu erhalten. Ich habe bereits eine Katze (geb 25.05.). Aufgrund der Wohnfläche von fast 170 qm...
  • Katze miaut nachts und morgens

    Katze miaut nachts und morgens: Hallo, bin mittlerweile verzweifelt und wollte fragen ob jemand hier einen Rat weiß. Habe eine „normale“ Hauskatze (9 Jahre alt), und eine Perser...
  • Ähnliche Themen
  • Kater miaut die Bude voll

    Kater miaut die Bude voll: Guten Tag :) Mein Kater Kaito (1 Jahr alt, Siam-Mix) hat die Angewohnheit entwickelt nach dem Mittagessen die Bude vollzumiauen. Kurz zu seiner...
  • Meine Katze vermutlich rollig

    Meine Katze vermutlich rollig: Ich glaube, dass Schnurrzilla rollig ist. Sie miaut die ganze Zeit anklagend. Auf dem Boden rollt sie sich jedoch noch nicht. Sie frisst und ist...
  • Katze miaut beim hochheben.

    Katze miaut beim hochheben.: Hallo Zusammen, wie im Titel schon beschrieben fängt mein Kater immer an zu miauen wenn einer ihn hochnehmen möchte. Kurze Randinfo: Ich musste...
  • "Notfall-Kater"

    "Notfall-Kater": Hallo an alle, ich hoffe sehr hier hilfreiche Tipps zu erhalten. Ich habe bereits eine Katze (geb 25.05.). Aufgrund der Wohnfläche von fast 170 qm...
  • Katze miaut nachts und morgens

    Katze miaut nachts und morgens: Hallo, bin mittlerweile verzweifelt und wollte fragen ob jemand hier einen Rat weiß. Habe eine „normale“ Hauskatze (9 Jahre alt), und eine Perser...
  • Schlagworte

    katze röhrt elch

    ,

    katze schreit wie elch

    ,

    alte katze maunzt wie elch

    ,
    katze destilliertes wasser
    Top Unten