Vielleicht ist sie einfach ein Plappermaul. Spocki maunzt auch sehr viel. Und er hat so eine nölige Stimme, dass man ständig denkt, er beschwert sich über irgendwas...
Das ist recht gewöhnungsbedürftig...
Wenn es mir mal zuviel wird, gerade wenn er vor mir sitzt und mich aus unerfindlichen Gründen anplärrt (ich vermute, ihm ist dann gerade langweilig. Ich kann nur leider nicht den 24-Stunden-Bereitschafts-Animateur spielen), dann veräppel ich ihn ein bißchen.
Ich beobachte ihn sehr genau, und wenn er zum Maunzen ansetzt, komme ich ihm zuvor und plärre lauter!
Das mag er gar nicht und nach 5-6 mal ist er meist ruhig und zieht sich beleidigt zurück...
Ansonsten gilt es vor allem rauszufinden, was los ist. Vielleicht ist Deiner Katze langweilig oder sie fühlt sich einsam.
Oder sie ist einfach ein fürchterliches Plappermaul. Dann muss man da durch. Es hilft, das Gemaunze zu akzeptieren, wenn man anfängt, öfter mal mit den Fellnasen zu plaudern, also ihnen zu antworten, wenn sie maunzen.
Spocki genießt das immer mehr und mich nervt das Gemaunze nicht mehr so, seit ich es einfach als Gespräch auffasse und nicht als ständige Beschwerung...