Miauen vor der Toilette..

Diskutiere Miauen vor der Toilette.. im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, Ich habe eben einen sehr ähnlich lautendes Thema durchgelesen, muss aber trotzdem separat Posten, da es doch irgendwie anders ist...

Little

Registriert seit
03.07.2003
Beiträge
142
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

Ich habe eben einen sehr ähnlich lautendes Thema durchgelesen, muss aber trotzdem separat Posten, da es doch irgendwie anders ist bei meiner kleinen..

Seit wir sie haben, geht sie immer schön brav auf ihr Kaklo, doch,
sie miaut immer bevor sie rein geht. Da sie allerdings kein Problem mit Kot lassen und "pisseln" hat, denke ich eigentlich nicht das sie krank ist.

Ist es möglich das sie einfach mitteilen will das sie jetzt auf die Toilette geht?
Wenn dich das Kaklo sauber mache, kommt sie auch immer gleich miauend an und muss natürlich während ich noch am klumpen rausmachen bin, gleich ihr geschäft erledigen.

Der kleine Kater hat dies am anfang nicht gemacht, doch mittlerweile teilt er uns auch mit das er aufs Klo geht. Schaut sich so einiges von der "grossen" (ist ja auch erst 4-5 Monate alt) ab.

Was denkt ihr?

LG
Cornelia
 
21.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Miauen vor der Toilette.. . Dort wird jeder fündig!

charmingcats2

Registriert seit
15.08.2003
Beiträge
673
Gefällt mir
0
Hi,

mein Kleiner hat ne ähnliche Angewohnheit:
Immer wenn er Pipi muß, steht er miauend im Kistchen, buddelt dann (immer noch) miauend mehere Löcher... es dauert ja bis man den richtigen Platz endlich findet

... und kommt dann endlich mit einem zufriedenem Gesichtsausdruck zum eigentlichen Geschäft.

Ich denke das ist einfach ne Marotte, die sie teilweise so haben. Genauso buddelt er hinterher nicht nur sein Geschäft zu, sondern kratzt mit dem Pfötchen auch noch an sämtlichen umliegenden Wänden und am Rand vom Kaklo rum...


Sobald ich das Kaklo gereinigt habe, kommen, so wie bei Dir, beide gern her und wollen es gleich wieder benutzen
 

Snufo

Gast
meine beiden haben mir auch jeden wc-gang angekündigt als sie noch kleiner waren!!!
es kann aber auch sein das die afterdrüse verstopft ist, mal bei ta vorbeischaun, der checkt das!!!
 

miss sun

Gast
HI CORNELIA! ::wgruen

EINE VON MEINEN 3 SÜSSEN MACHT DAS AUCH IMMER! AM ANFANG BIN ICH IMMER GLEICH HINGERANNT, WEIL ICH DACHTE ES IST NICHT SAUBER GENUG UND BEVOR SIE MIR VOR DAS KLO MACHT... ABER NICHTS... ALLES SAUBER! BIN AUCH SCHON BEIM TIERARZT GEWESEN UM ZU SCHAUEN OB SIE IRGENDEIN ANDERES PROBLEM HAT...mhhh...AUCH NICHT!!!

JEZT DENK ICH MAL DAS ES WIRCKLICH NUR SO EIN MITTELEN IST AN DIE DOSIS!! ( VIELLEICHT WARNUNG :lol: ...achtung gleich stinkts 8O ????)

Ich würde mir nicht all zu viele Gedanken machen, ist doch nett solange sie normal auf ihr Örtchen geht und keine anzeichen von schmerzen hat!

LIEBE GRÜSSE
NATALIE
 

chucky

Gast
Einer meiner Kleinen, Chico, macht das auch. Selbst wenn er schon wie wild buddelt, maunzt er und gibt ganz komische Geräusche von sich (hört sich an wie ein quakender Frosch) ::b2
 

Nickel

Gast
hallöle,
wie auch im letzten treat erwähnt macht Scarlett (meine Flaschenaufzucht) das auch grundsätzlich so. Miauen und auf Klo gehen, oft geht sie auch nicht aufs Klo, sondern zu mir mauzt und führt mich ans Klo, oft liegt dann gerade ma ein kackerhäufchen drinne, aber det muss raus, bevor sie rein will :oops: aber eigtnlich ist es ne macke, denn ich habe einfach einmal nicht drauf reagiert dann hat sie meckernd auch so ihr geschäft dort erledigt.
Vielleicht wollen sie angeschaut werden dabei?..
Wenn ich beim saubermachen bin hab ich auch die erfahrung gemacht das meine beiden das kaum abwarten können in das frische streu reinzumachen.
Nur bei einer situation wird nicht "vorgewarnt": da liegt man gemütlich in der Badewanne bis einem ein Geruch in die Nase zieht.. grrr.... und ich schwöre das macht sie jedesmal wenn ich baden gehe.
Die stänkern einfach gerne meine beiden Miststücke.
Manchmal denk ich.. wenn die das hier lesen könnten..
Liebe Grüße
Nicole
 
Thema:

Miauen vor der Toilette..

Miauen vor der Toilette.. - Ähnliche Themen

  • Adoptierte Katze nächtliches Miauen, wie verhalten?

    Adoptierte Katze nächtliches Miauen, wie verhalten?: Hallo :) Ich bin neu hier und seit Freitag Halterin einer sehr lieben Seniorenkatze (11). Bisher läuft die Eingewöhnung sehr gut, sie kommt viel...
  • Haben (eure) Katzen Albträume?

    Haben (eure) Katzen Albträume?: Kevin wacht ab und zu aus dem Schlaf auf und mauzt dann erstmal. Für mich wirkt es wie ein Albtraum. Passiert so aller paar Wochen. Machen eure...
  • 8 Wochen zu Hause und immer noch scheu!!!

    8 Wochen zu Hause und immer noch scheu!!!: Hallo ihr Lieben, heute auf den Tag genau, haben Wir 2 kleine Katzen 18 Wochen alt bei Uns zu Hause. Nun versteckt sich immer noch 1 Katze, den...
  • Kater miaut die Bude voll

    Kater miaut die Bude voll: Guten Tag :) Mein Kater Kaito (1 Jahr alt, Siam-Mix) hat die Angewohnheit entwickelt nach dem Mittagessen die Bude vollzumiauen. Kurz zu seiner...
  • "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?

    "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?: Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage ob das jemand von euch kennt. Ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll und Video machen ist...
  • Ähnliche Themen
  • Adoptierte Katze nächtliches Miauen, wie verhalten?

    Adoptierte Katze nächtliches Miauen, wie verhalten?: Hallo :) Ich bin neu hier und seit Freitag Halterin einer sehr lieben Seniorenkatze (11). Bisher läuft die Eingewöhnung sehr gut, sie kommt viel...
  • Haben (eure) Katzen Albträume?

    Haben (eure) Katzen Albträume?: Kevin wacht ab und zu aus dem Schlaf auf und mauzt dann erstmal. Für mich wirkt es wie ein Albtraum. Passiert so aller paar Wochen. Machen eure...
  • 8 Wochen zu Hause und immer noch scheu!!!

    8 Wochen zu Hause und immer noch scheu!!!: Hallo ihr Lieben, heute auf den Tag genau, haben Wir 2 kleine Katzen 18 Wochen alt bei Uns zu Hause. Nun versteckt sich immer noch 1 Katze, den...
  • Kater miaut die Bude voll

    Kater miaut die Bude voll: Guten Tag :) Mein Kater Kaito (1 Jahr alt, Siam-Mix) hat die Angewohnheit entwickelt nach dem Mittagessen die Bude vollzumiauen. Kurz zu seiner...
  • "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?

    "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?: Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage ob das jemand von euch kennt. Ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll und Video machen ist...
  • Schlagworte

    ,

    ,

    katze miaut vor toilette

    ,
    meckerndes miauen
    , wieso miauen katzen beim toilettengang, katze miautvor toilette, katze miaut laut vor toilettengang, katze jault vor toilettengang, warum miaut fie Katze bevor sie auf die toilette geht....???
    Top Unten