Miauen in der nacht

Diskutiere Miauen in der nacht im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wir haben heute genau 1 Woche unsern schwarzen Kater Jacky. es klappt so alles sehr gut, er ist...

Anonymous

Gast
Hallo
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wir haben heute genau 1 Woche unsern schwarzen Kater Jacky.
es klappt so alles sehr gut, er ist noch ein wenig scheu aber
auch das hat sich schon sehr gebessert. Nun ist es so das e rin der Nacht sehr stark am miauen ist, das hört sich schon bald mehr nach blöken von Schafen an. Mit Miauen hat das irgendwie nix mehr zu tun. Er ist überigens ungefähr ein Jahr alt.Könnt ihr mir vielleicht sagen warum er das wohl tut ? Vermißt er sein altes zu Hause ? Wir haben ihn aus dem Tierheim , da war er aber nur 3 Tage , dann haben wir ihn übernommen.

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

LG
Billi
 
25.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Miauen in der nacht . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
Hallo!
darf dein kater nachts mit bei dir schlafen?
sind irgendwelche türen bei euch in der nacht geschlossen wo er raus/rein möchte
wenn du aus ihn aus dem tierheim hast gehe ich davon aus das er kastriert ist oder?
 

Elke H.

Gast
Mit ein wenig Glück gibt sich das nächtliche Miauen nach einiger Zeit, aber es kann auch sein, dass er das ewig beibehält. Dann hilft nur die räumliche Trennung, am besten durch mehrere Türen. Sonst wirst du immer um den Schlaf gebracht!
Vielleicht kannst du ihn Abends, kurz vor deiner Schlafenszeit so intensiv beschäftigen, dass er zu müde zum Maunzen ist?!
Viele Grüsse
Elke
 

Anonymous

Gast
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten . Unser Kater darf überall rein, wir haben die Schlafzimmertür auch offen, aber er hält sich nur im Wohnzimmer auf. Er kommt meist einmal die Nacht ins Schlafzimmer, schleicht einmal durch die Runde, und dann haut er wieder ab. Er ist frisch kastriert. Die Kastration war vor 1.5 Wochen. Er miaut auch hauptsächlich wenn er durch den langen Flur läuft. Da hallt es dann auch noch so schön :roll: . Ich hoffe ja das es sich noch legt, denn manchmal geht es einen echt auf den Keks.
Aber wir haben ihn trotzdem lieb !!!!! :P


LG
Billi
 

Anonymous

Gast
Hallo Billi,
wie Du das Miauen Deinem Jacky abgewöhnen kannst weiß ich leider nicht, aber ich hätte da einen Tipp, wie Du trotzdem schlafen kannst.

Da mein Mann des öfteren nachts massivste Bäume sägt, schlafe ich mit Ohropax, wäre vielleicht ein Maßnahme trotz miauen schlafen zu können.

Viele Grüße
Marion
 

Frauchen

Gast
Hallo Billi,

könnte es sein das er dich einfach nur ruft, weil er sich alleine fühlt? Probier das mal aus, wenn er wieder miaut ruf ihn doch einfach bei seinem Namen mit lockender Stimme, das hat bei Daisy sehr gut geholfen. Sie kam sofort angelaufen, hoch aufs Bett und geschmusst dann wars gut. Mittlerweile ruft sie mich Nachts nicht mehr, nur noch wenn sie wach wird und niemanden sieht.

Grüsse Claudia
 
Thema:

Miauen in der nacht

Miauen in der nacht - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich lautstarkes Futter-Miauen abgewöhnen?

    Wie kann ich lautstarkes Futter-Miauen abgewöhnen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen Beitrag an richtigem Ort und Stelle poste ::w Jetzt zu meinen "Problemchen": Wir...
  • Katze hört nicht auf zu Miauen

    Katze hört nicht auf zu Miauen: Hallo erstmal, meine ganzen Erziehungsmethoden wirken einfach nicht. Die kleine Katze hört einfach nicht auf zu Miauen. War schon beim Tierarzt...
  • Kratzen an Türe, öffnen und Miauen

    Kratzen an Türe, öffnen und Miauen: Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Unsre Miezen (haben sie erst seit zwei Wochen) wollen ständig in die Räume, wo die Türen zu sind (Küche...
  • allmorgentliches miauen *hilfe*

    allmorgentliches miauen *hilfe*: hallo alle miteinander! :) ich habe eine frage zur "erziehung" einer unserer beiden katzen. und zwar gibt es immer um 8uhr morgens futter. seit...
  • Ununterbrochenes Miauen - ich werd wahnsinnig!

    Ununterbrochenes Miauen - ich werd wahnsinnig!: Hallo ihr Lieben... Bei uns und unseren Katern war eigentlich immer alles ok, Arthur war schon immer etwas lauter als Jack aber mittlerweile miaut...
  • Ähnliche Themen
  • Wie kann ich lautstarkes Futter-Miauen abgewöhnen?

    Wie kann ich lautstarkes Futter-Miauen abgewöhnen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen Beitrag an richtigem Ort und Stelle poste ::w Jetzt zu meinen "Problemchen": Wir...
  • Katze hört nicht auf zu Miauen

    Katze hört nicht auf zu Miauen: Hallo erstmal, meine ganzen Erziehungsmethoden wirken einfach nicht. Die kleine Katze hört einfach nicht auf zu Miauen. War schon beim Tierarzt...
  • Kratzen an Türe, öffnen und Miauen

    Kratzen an Türe, öffnen und Miauen: Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Unsre Miezen (haben sie erst seit zwei Wochen) wollen ständig in die Räume, wo die Türen zu sind (Küche...
  • allmorgentliches miauen *hilfe*

    allmorgentliches miauen *hilfe*: hallo alle miteinander! :) ich habe eine frage zur "erziehung" einer unserer beiden katzen. und zwar gibt es immer um 8uhr morgens futter. seit...
  • Ununterbrochenes Miauen - ich werd wahnsinnig!

    Ununterbrochenes Miauen - ich werd wahnsinnig!: Hallo ihr Lieben... Bei uns und unseren Katern war eigentlich immer alles ok, Arthur war schon immer etwas lauter als Jack aber mittlerweile miaut...
  • Schlagworte

    katzenerziehung miauen

    Top Unten