Miamor Ragout Royal - neuerdings mit Caramel

Diskutiere Miamor Ragout Royal - neuerdings mit Caramel im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen ::w mir geht es wie euch. Das Miamor Ragout Royale war ein heiß geliebtes Futter, besonders auch die Sorte mit Forelle, die ja...

Oriental Cats

Gast
Hallo zusammen ::w

mir geht es wie euch. Das Miamor Ragout Royale war ein heiß geliebtes Futter, besonders auch die Sorte mit Forelle, die ja
jetzt durch Kaninchen ersetzt wurde. Meine Restbestände sind so gut wie aufgebraucht und die neuen mit Caramel will ich erst gar nicht bestellen. :(

Ich habe bereits, als Ersatz, einen Versuch mit HighLife (Pouch) gestartet. Nun gut, es wird gefressen, die Begeisterung hält sich aber in Grenzen.

Vielleicht sollte man sich den Glibber selber herstellen und unter ein anderes Futter mischen? Bei Lucky-Land steht ein Rezept dafür (Hühner-Gel), einen Versuch wär's wert.

Grasbine

Gefällt mir
0
Sind das auch Stückchen im HighLife?

Grasbine

Gefällt mir
0
Faserig wie Almo und Porta zum Beispiel? Das wäre ja auch phantastisch.. hauptsache kein Paté..

Oriental Cats

Gast
Ja, das trifft's genau, wie Almo oder auch Applaws, keine Spur von Pate.
Der Glibber ist farblich etwa wie Zuckerguss und in der Konsistenz etwas fester, aber reichlich.

Jade

Gefällt mir
0
Antwort von Finnern

Hallo,

ich hab heute Antwort von Finnern per Post erhalten.

Der Inhalt in Auszügen:

"Im Rahmen unserer kontinuierlichen Produktoptimierung ist das Miamor Ragout Royal Frischebeutelsortiment nach neuesten Erkenntnissen leicht überarbeitet worden, um den Mineralhaushalt im Frischebeutel zu gewährleisten."

Hm, da frag ich mich doch, was ich meinen Katzen bisher zugemutet habe - hinsichtlich des Mineralhaushaltes ...8O

"Bei der Produktion der Miamor Ragout Royal Linie wird ein Caramelzusatz von 0,1% verwendet."

Im Anschluss noch die Erklärung, warum Caramel keine Karies verursacht (nicht "kariesaktiv").

Viele Grüße

Danny67

Gefällt mir
1
Huhu,

genau dieses Schreiben habe ich heute auch erhalten :wink:.

Wenn der Scanner funzt, werde ich das Schreiben einstellen (wenn es gestattet ist ::?)

mybkh

Gefällt mir
0
Hallo Leute.

Bei uns kam das Schreiben auch heute an. Für alle hier mal der kompl. Wortlaut:

---Zitat Anfang---

Sehr geehrter Herr (ich),

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden waren.

Im Rahmen unserer kontinuierlichen Produktoptimierung ist das Miamaor Ragout Royale Frischebeutelsortiment nach neuesten Erkenntnissen leicht überarbeitet worden, um den Mineralhaushalt im Frischebeutel zu gewährleisten.

Bei der Produktion der Miamor Ragout Royale Linie wird ein Caramelzusatz von 0,1% verwendet. Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist dies unbedenklich, da Caramel keinen freien Zucker enthält. Karies entsteht durch freien Zucker, der an den Zähnen kleben bleibt und durch Mikroorganismen abgebaut wird. Dadurch wird der Zahnschmelz zerstört. Die im Caramel befindlichen Zuckerbestandteile verbinden sich jedoch beim Sterilisieren mit den Fleischbestandteilen. Somit ist Caramel nicht "kariesaktiv". Caramel wird vielfach eingesetzt, vor allem um de optische Appetitlichkeit zu erhöhen.

Aufgrund der steigenden Nachfrage haben wir Miamor Ragout Royale um drei weitere leckere Varietäten "in Sauce" erweitert.

Wir freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.

Für weitere Informationen über unser Sortiment empfehlen wir Ihnen auch unsere Internetseite unter www. finnern .de.

Mit freundlichen Grüße,
Finnern GmbH & Co. KG
Kundenservice

---Zitat Ende---

Der Satz mit dem Caramel als Färbemittel deklassiert Finnern in meinen Augen am meisten. Unsere Katzen interessiert die Optik nicht die Bohne (und uns auch nicht).

Ach ja, ich hab' mich ja noch nicht vorgestellt.
Schaut einfach mal auf unserer Website vorbei: http://www.bkh-in-oldenburg.de (keine Zucht, nur Privat) da werdet Ihr unsere Katzen sehen ;)

Viele Grüße,
Marcus

sweetmalaria

Gefällt mir
0
hatte übrigens letztens ein schreiben von denen im briefkasten, ihr auch??

leider hat mein freund es weggeschmissen, aber es stand was drin, dass diese kleinstmengen caramell nicht schädlich wären, außerdem würde dieses aufbearbeitet gar kein karies verursachen können.

und sonst haben sie nur das fleisch anders zusammengesetzt damit die schmackhaftigkeit erhöht wird usw.....

vllt. kann hier ja jemand den text nochmal abtippen wenn wer auch sowas bekommen hat...

Standish

Standish

Gefällt mir
0
Auf jeden Fall ist es total schwer, eine Alternative zu finden, bei der Chili nicht entsetzt die Nase hochzieht und beleidigt wegläuft. Inzwischen haben wir drei Bozita-Sorten durch sowie einmal Miamor aus der Dose - nichts war ihm genehm. Aber so leicht kommt er mir nicht davon. :twisted: Es werden noch weitere Bozita-Sorten und diverse andere Marken folgen. Irgendwas MUSS er ja schließlich gut finden...hoff ich zumindest. :?

Thema:

Miamor Ragout Royal - neuerdings mit Caramel

Miamor Ragout Royal - neuerdings mit Caramel - Ähnliche Themen

• Miamor Milde Mahlzeit Rezept geändert

Miamor Milde Mahlzeit Rezept geändert: Halli Hallo, Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass Finnern die Rezeptur für Miamor Milde Mahlzeit geändert hat. Die Lieferung die ich als...
  • Miamor, nicht nur optisch anders, sondern auch in der Zusammensetzung!

Miamor, nicht nur optisch anders, sondern auch in der Zusammensetzung!: Liebe Leute, ich muss hier mal meinem Unmut Luft machen. Der Dicke hat ja seit jeher einen sehr sensiblen Verdauungstrakt. Im Tierheim waren er...
  • Miamor Nassfutter

Miamor Nassfutter: Hallo! Ich wollte mal eure Erfahrungen zum Miamor Nassfutter in Soße hören. Vor ein paar Wochen habe ich im Fressnapf einmal Querbeet alle Sorten...
  • Miamor Milde Mahlzeit ok?

Miamor Milde Mahlzeit ok?: Hallo, seit es uns bei uns kein TF mehr gibt, versuche ich ja, Vinnie und Balou mit hochwertigem NF zu füttern. Leider machen sie mir einen Strich...
  • Miamor Ragout Royale Neue Sorten in Sauce

Miamor Ragout Royale Neue Sorten in Sauce: Hallo::w Für alle die es interessiert hab ich eine Information von Finnern bekommen dass von Miamor Ragout Royale bald 3 neue Sorten in Sauce...
  • Miamor Ragout Royale Neue Sorten in Sauce - Ähnliche Themen

• Miamor Milde Mahlzeit Rezept geändert

Miamor Milde Mahlzeit Rezept geändert: Halli Hallo, Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass Finnern die Rezeptur für Miamor Milde Mahlzeit geändert hat. Die Lieferung die ich als...
  • Miamor, nicht nur optisch anders, sondern auch in der Zusammensetzung!

Miamor, nicht nur optisch anders, sondern auch in der Zusammensetzung!: Liebe Leute, ich muss hier mal meinem Unmut Luft machen. Der Dicke hat ja seit jeher einen sehr sensiblen Verdauungstrakt. Im Tierheim waren er...
  • Miamor Nassfutter

Miamor Nassfutter: Hallo! Ich wollte mal eure Erfahrungen zum Miamor Nassfutter in Soße hören. Vor ein paar Wochen habe ich im Fressnapf einmal Querbeet alle Sorten...
  • Miamor Milde Mahlzeit ok?

Miamor Milde Mahlzeit ok?: Hallo, seit es uns bei uns kein TF mehr gibt, versuche ich ja, Vinnie und Balou mit hochwertigem NF zu füttern. Leider machen sie mir einen Strich...
  • Miamor Ragout Royale Neue Sorten in Sauce

Miamor Ragout Royale Neue Sorten in Sauce: Hallo::w Für alle die es interessiert hab ich eine Information von Finnern bekommen dass von Miamor Ragout Royale bald 3 neue Sorten in Sauce...
  • Schlagworte

wie wird caramel in futter genannt?

,

ist in schmusy nature caramell enthalten

,

miamor ragout royal

,
    Top Unten