Merlin macht mir wieder Sorgen

Diskutiere Merlin macht mir wieder Sorgen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gestern früh hat Merlin weißen Schaum erbrochen, das finde ich schon sehr komisch. Ich habe dann beide firstKatzen gefüttert, er hat dann ein...
Tinemaus

Tinemaus

Gefällt mir
0
Gestern früh hat Merlin weißen Schaum erbrochen, das finde ich schon sehr komisch.
Ich habe dann beide
Katzen gefüttert, er hat dann ein bißchen was gefressen.
Zum letzen Mal hat er gestern am frühen Nachmittag was gefuttert.

Abends wollte er dann nichts und auch heute früh wollte er nicht fressen.

Ich werde auf jeden Fall nachher zum Tierarzt fahren denn da stimmt was nicht :?

Ach mennoh :(

24.10.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Merlin macht mir wieder Sorgen . Dort wird jeder fündig!

luccii

Gefällt mir
2
Liebe Ricarda,
ich drück mal die Daumen für Merlin...

Meine hier erbrechen auch ab und an mal weißen Schaum, oft, wenn ein Haarballen samt Gras "quer" liegt und der Haarballen mal wieder net raus will...:roll::roll:

Ich hoffe, bei Euch ist es auch sowas "Einfaches", aber ein Gang zum TA wenn man unsicher ist, ist wohl net verkehrt!:wink:

Daumn sind gedrückt!::t2

Tinemaus

Tinemaus

Gefällt mir
0
Den Haarballen hatte er am Samstag schon ausgekötzelt, danach hat er aber wenigstens noch gefressen. Das er so gar nichts fressen mag macht mir dann doch etwas mehr sorgen, denn normalerweise geht bei dem Kater eigentlich in solchen Fällen immer Trockenfutter aber das hat er heute auch nicht angeguckt selbst der gekochte Schinken war bäh :?

Ich hoffe auch auf was Einfaches, vielleicht hat er ja nur Halsweh ...

luccii

Gefällt mir
2
Ohhh, kein TroFu fressen wäre bei meinem dicken Möpp auch ein untrügliches Zeichen SOFORT die TÄ aufzusuchen!!!:roll:

Aber ich hoffe ja immernoch auf ein "einfach" Erklärung!:wink:

Halsentzündung wäre bei dem Wetter gerade mal net von der Hand zu weisen!:|

Tinemaus

Tinemaus

Gefällt mir
0
Jepp, wegen dem kein TroFu fressen mache ich mir ja auch extreme Gedanken, da das bei ihm eigentlich IMMER geht.

Nun hat mein Mann mir gerade gesimst das er ein paar Brocken gefressen hat aber auch das ist zu wenig :?

Ich fahre nachher auf jeden Fall mit ihm zum TA!

luccii

Gefällt mir
2
Jepp, wegen dem kein TroFu fressen mache ich mir ja auch extreme Gedanken, da das bei ihm eigentlich IMMER geht.

Nun hat mein Mann mir gerade gesimst das er ein paar Brocken gefressen hat aber auch das ist zu wenig :?

Ich fahre nachher auf jeden Fall mit ihm zum TA!
Ich würd wohl auch zum TA fahren, denn sicher ist sicher!:roll:

Aber ist ja schon mal ein guuuutes Zeichen wenn er ein wenig gefuttert hat, dann hoffe ich mal, das es soooo schlimm net sein kann! :wink:

Tinemaus

Tinemaus

Gefällt mir
0
Ich würd wohl auch zum TA fahren, denn sicher ist sicher!:roll:

Aber ist ja schon mal ein guuuutes Zeichen wenn er ein wenig gefuttert hat, dann hoffe ich mal, das es soooo schlimm net sein kann! :wink:
Ja, das stimmt, es ist schonmal ein kleiner Lichtblick.
Zur Zeit kann ich eh nicht viel machen. Heute Nachmittag weiß ich hoffentlich mehr!

Immer muß man sich um die Katzentiere sorgen :roll:

luccii

Gefällt mir
2
Tinemaus

Tinemaus

Gefällt mir
0
Ich war dann gestern beim Tierarzt.
Zähne sind in Ordnung, Hals ist nicht gerötet und Fieber hat er auch nicht.

Da er ja nicht fressen wollte hat er eine Infusion bekommen, etwas gegen Übelkeit und etwas was den Appetit anregen soll.

Zu Hause hat er dann auch tatsächlich ein bißchen was gefressen und machte eigentlich einen völlig normalen Eindruck.

Heute früh ist er wenigstens freiwillig zum "Frühstück" erschienen aber so richtig viel war das nicht was der Kater da gefressen hat.

Richtig glücklich bin ich nicht. Ich hoffe das sich das heute bzw. morgen wieder normalisiert ansonsten machen wir wieder einen Ausflug :?

Ich werde wohl bei dem Bub mal ein Blutbild machen lassen denn irgendwas stimmt da nicht!

Gerade kam eine SMS von meinem Mann das er hellbraunen fast gelben Durchfall hat!!

Zuletzt bearbeitet:
Tinemaus

Tinemaus

Gefällt mir
0
Mein Mann hat dann direkt mit dem Tierarzt telefoniert (er war ja noch zu Hause) und ich werden dann nachher um 17 Uhr erneut den Kater einpacken :?

luccii

Gefällt mir
2
Naja,
kann ja sein, dass der Kerl einen Magen-Darm-Infekt hat....

Ich drücke für 17 Uhr die Daumen (lieg eh auf der Massageliege, da geht das schon!:wink:)!!!

Und ein wenig fressen ist mal besser als nix, aber ich würd wohl auch nochmal hin.....

Tinemaus

Tinemaus

Gefällt mir
0
Möglich das es ein Infekt ist aber ich mag diese Ungewissheit nicht, vielleicht sehe ich auch nur Gespenster und/oder mache mir einfach zu viele Gedanken. Man kann sich ja auch "bekloppt" lesen.

Danke das Du die Daumen drückst :wink:

Tinemaus

Tinemaus

Gefällt mir
0
So, gestern nochmal TA. Er hat ihn nochmal abgetastet, ins Maul geschaut und geht davon aus das es ein Infekt ist.
Er hat ihm aber nur nochmal MCP gespritzt.
Sollte es nicht besser werden, wird ein Blutbild gemacht obwohl er nicht davon ausgeht das er etwas mit Niere oder Leber hat aber genau kann man das ja halt erst nach dem Ergebnis sagen.

Er hat gestern dann ein bißchen (eher sehr wenig) gefressen und heute früh wollte er dann wieder nicht das was ich wollte :?

Leckerchenstange und Hühnchenbrust ging aber!

luccii

Gefällt mir
2
Dann drück ich dem Kerl mal die Daumen!

So ein Infekt kann ja schon etwas gehen und ich kenn das von mir, Hunger hab ich da einfach weniger und ich bin sonst eher ein "Fresssack"!!!:wink:

Hoffe, ich lese hier bald bessere Dinge!::wgelb::k

Tinemaus

Tinemaus

Gefällt mir
0
Dann drück ich dem Kerl mal die Daumen!

So ein Infekt kann ja schon etwas gehen und ich kenn das von mir, Hunger hab ich da einfach weniger und ich bin sonst eher ein "Fresssack"!!!:wink:

Hoffe, ich lese hier bald bessere Dinge!::wgelb::k
Ich danke Dir für die gedrückten Daumen.

Es ist halt für den Bub so absolut untypisch das er so gar nichts mag und auch nach nichts verlangt.
Mir schlägt das Ganze so langsam auch auf den Magen :?
Ich muß echt versuchen mich nicht so bekloppt zu machen.

Thema:

Merlin macht mir wieder Sorgen

Merlin macht mir wieder Sorgen - Ähnliche Themen

• Merlin ist krank :(

Merlin ist krank :(: Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier :) auch wenn der Grund nicht besonders erfreulich ist. Wir haben mehr oder weniger 2 Katzen. Eine...
  • Mein Merlin hat seit gestern hohes Fieber

Mein Merlin hat seit gestern hohes Fieber: Hallo, Mein Kater wurde am dienstag Kastr. alles war in ordnung er war am nächsten Tag auch wieder fit .Bis am Samstag da fing er an Abends Fieber...
  • Nelchen macht mir sorgen

Nelchen macht mir sorgen: hey ihr ich werde gleich die nele einpacken und zum tierarzt bringen und wir brauchen eure daumen. ich hab bei nele neben der schulter einen...
  • "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte"

"Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte": "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte" Es reisst bei uns nicht ab... :cry: Seit Februar 2016 kränkelten...
  • Gipsy macht komische Bewegungen mit ihren Pfötchen

Gipsy macht komische Bewegungen mit ihren Pfötchen: Hallo ihr Lieben, heute morgen gegen 9 ist es uns zum ersten Mal aufgefallen. Gipsy (4 Jahre) ist eine Wohungs- und Balkonkatze und als sie an...