Nimu
Gast
Morgen...
habt ihr schon mal erlebt das euer katzen angst vorm futter haben???
Mein Sams ist die letzte zeit sehr verfressen gewesen... nur am Donnerstag war das anders.. sie hat wie üblich morgens um 7 uhr gefressen und ist dann raus gegangen... und so gegen 10 uhr wieder zurück gekommen... hat sich dann zu meiner tochter ins dachgeschoss verzogen und den ganzen tag nicht mehr sehn lassen... was schon sehr ungewöhnlich ist... so gegen 18 uhr (eigentlich fressenzeit) lag Sams immer noch im dachgeschoss... um 19 uhr hat meine tochter sie dann nach unten geholt... ihr verhalten war sehr merkwürdig... sie hielt ihren
kopf ganz schief und schaut uns an als seien wir marsmenschen... dazu kam noch das sie als ihr eines auge zu hatte... Sams nimmt üblicheweise ihr futter bei uns auf der küchenanrichte zu sich... aber sie sprang an diesem abend nicht hoch... als ich ihr dann das futter direkt vor die füße stelle.. wich sie voller angst und panik davor zurück.. und immer den kopf ganz schief..
sowas hab ich noch nie erlebt... ich hab ihr dann eine handvoll trockenfutter hingehalten.. davor hatte sie noch mehr angst... ich muß ganz offen gestehen... das ich immer sobald es meinen katzen... meiner meinung nach nicht gut geht... in voller panik ausbreche.... ich sofort beim ta angerufen und einen termin um 20 uhr bekommen... der ta konnte aber nichts fesstellen.. kein fieber.. keine entzündung im auge... kein aufgeblähter bauch..einfach nichts... er meinte es könnte eine allergische reagtion.. oder ein stich sein... er gab ihr dann eine antiallergisches mittel und etwas beruhigendes für den margen.. zuhause wieder angekommen.. legte sich Sams auf ihren platz und schlief... am freitagmorgen frass sie dann einen kleinen happen .. sie sollte aber nicht raus... aber plötzlich war sie verschwunden... keiner von uns weiß wann und wie sie nach drausen kam... um 20 uhr gestern abend fing ich an sie zu suchen... (ich hole meine beiden katzen nacht immer rein wegen der wildtiere hier, meist kommen sie eh von selber so gegen 21 uhr) keine spur von Sams... um 23 uhr war sie immer noch nicht da... um 23:20 kam sie dann um die ecke ..putzmunter.. schaute mich an machte ein auuu..(sie kann nicht miauen die macht immer nur auuuu).. und sprang auf die küchenanrichte... und frass ganz normal... ich frag mich die ganze zeit was hatte diese katze? hat einer von euch eine erklärung warum sie solche angst vorm futter hatte...
Gruß
Nimu
habt ihr schon mal erlebt das euer katzen angst vorm futter haben???
Mein Sams ist die letzte zeit sehr verfressen gewesen... nur am Donnerstag war das anders.. sie hat wie üblich morgens um 7 uhr gefressen und ist dann raus gegangen... und so gegen 10 uhr wieder zurück gekommen... hat sich dann zu meiner tochter ins dachgeschoss verzogen und den ganzen tag nicht mehr sehn lassen... was schon sehr ungewöhnlich ist... so gegen 18 uhr (eigentlich fressenzeit) lag Sams immer noch im dachgeschoss... um 19 uhr hat meine tochter sie dann nach unten geholt... ihr verhalten war sehr merkwürdig... sie hielt ihren

Gruß
Nimu