Merkwürdiges verhalten

Diskutiere Merkwürdiges verhalten im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen Ich bin wieder mal mit meinem Latein am Ende. Ich bin zwar viel hier und lese die Beiträge, und finde auch meistens das was ich...

Rachel

Gast
Hallo zusammen

Ich bin wieder mal mit meinem Latein am Ende. Ich bin zwar viel hier und lese die Beiträge, und finde auch meistens das was ich suche.

Nun aber folgendes. :?

Mein Kater Tromp hat in letzter Zeit ein merkwürdiges Ritual begonnen :roll: . Jeden Morgen (jeden :!:
:!: ) wenn ich aufstehe ist er bereits zur stelle und dann wird mein rechter Fuss angefallen 8O

Er klammert sich um meinen Fuss, beisst in die Zehen (zum Glück beisst er nicht voll zu) und mit seinen Hinterbeinen "tretelt" er an meinen Waden wie ein Wilder!!!! Er hält sich so fest um meinen Knöchel dass ich mit Ihm am Bein gehen!! kann und er einfach weitermacht. Manchmal vergisst er sich völlig und es schmerzt auch. Da nützt alles NEIN nichts. Ich kann ihn aus der Umklammerung lösen und zwei Sekunden später hängt er wieder an mir!!!

Warum macht er das!!! Vielleicht vor Freude dass ich endlich aufstehe oder was. Mein Mann steht immer ca. 1/2 Stunde früher auf aber bei dem macht er das nicht.

Ich verstehe den kleinen wirklich nicht :roll: :roll: :roll:

Habt Ihr auch ähnliches Verhalten bei euern Miezen?

Gruss
Claudia
 
07.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Merkwürdiges verhalten . Dort wird jeder fündig!

Frauchen

Gast
:) Hallo Namenvetterin,

sag mal ist der Herr kastriert?
Ich sitze hier und muss echt grinsen. :oops: sorry :oops:

Das tut dir bestimmt weh, denk ich mir. Also für mich hört sich das an als würde dein Kater versuchen dein Bein zu besteigen. Gewöhn ihm das schnellsten wieder ab. Wenn er dich wieder anspringt drücke ihn sanft weg und sagt ganz ernergisch NEIN. Schau ihm dabei tief in die Augen, wegdrücken und Nein. Das wirst du so lange wieder holen müssen bis er es begriffen hat. Am besten sobald er angestrürmt kommt :? . Dann ignorien und wenn er es bleiben lässt mit Leckerchen belohnen.


Grüße Claudia
 

Rachel

Gast
Hallo Claudia (Namensvätterin :-) )

Besten Dank für Deine Antwort.

Nein er versucht bestimmt nicht mein Bein zu besteigen. Er ist kastriert und verhält sich nicht rollig :D

Er legt sich immer auf den Rücken wenn er das macht.

Liegt auf dem Rücken, umarmt mit den Vorderpfoten so schräg meine Knöchel (umschlingt wäre das bessere Wort) und tretelt wie ein verrückter. Kheine Ahnung warum 8O :?: und ich merke gerade dass es noch schwierig ist sein "Verhalten" zu beschreiben :D :P

Aber rolliges Verhalten??? neeee.......


Aber trotzdem vielen vielen Dank für deine Mühe und Deine Antwort :-)

Gruss
Claudia :wink:
 

Frauchen

Gast
Hm, grübel, kratz am Kopf......... :idea: Spielen...


Vielleicht möchte er einfach nur spielen. Daisy macht sich immer bemerkbar in dem sie mich verfolgt , schleichend,( ich als gutes Frauchen merk natürlich nichts :wink: ) und dann mit hocherhobenen Tatzen mich von hinten Scheinanspringt. Meine Aufgabe besteht nun darin mich rechtzeitig rum zudrehen und hinter ihr her zujagen :lol: . Das ist eines ihrer Lieblingsspiele.


Einen lachenden Gruß Claudia
 

Rubi

Gast
Hallo.Keine Angst, schlimm ist es nicht, aber da es weh tut, gib ihm was anderes.Das ist nur gespielt.Das macht unser Felix mit einer großen Stoffmaus und meine Tinka mit einem dichen Stück Stoff.Beide sind 2 Jahre alt.Das ist Spielerei und solange du still hälst, macht er das auch, aber Katzen haben Krallen.
Rubi
 

Rachel

Gast
Hallöchen Ihr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denke mal ich muss es fast hinnehmen, weil es jeden Tag ein neuer Kampf mit ihm ist :roll: :wink:

Spiele ich das Spiel halt mit :P

Meistens tut es ja nicht weh.... aber man ist so ziehmlich schnell wach wenn er mich so begrüsst 8O :mrgreen: ..... naja mal sehen.

Vielleicht freut er sich ja auch so wahnsinnig weil er weiss dass es Frühstück gibt *lach*

Gruss
Claudia
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

Rachel

Gast
Hallo Iris

Danke für Deine Antwort!

Ich werde mein bestes versuchen. Im Gegensatz zu Sheela, hört Tromp leider überhaupt nicht auf ein NEIN :-) aber ich werde ihn wohl ein wenig besser erziehen müssen.

Und das mit der Wasserpistole.... naja...... er liebt Wasser. Manchmal bekommen wir sogar Gesellschaft unter der Dusche *lach*. Das wird wohl nix. Er hasst aber den Staubsauger :twisted:

Lieber Gruss
Claudia
 

Kaya

Registriert seit
25.02.2003
Beiträge
711
Gefällt mir
0
Grüezi Claudia,

das ist schon ein sexuelles Verhalten, auch wenn er Kastriert ist. Ich habe zwei kastrierte Kater und wenn meine Katzinnen rollig sind, dann gehen sie trotzdem auf sie los, sie üben und üben und kriegens trotzdem nicht so richtig hin. Passieren kann nichts, aber die Kätzin ist wesentlich angenehmer und ruhiger, wenn ihr rufen auch erhöhrt wird. Du musst Deinem Kater energisch klar machen dass das nicht geht, ihn unter Umständen am Wickel packen und ihm sagen wo Bartli den Most holt.

Gruss aus dem Unterland Kurt
 

Rachel

Gast
Hoi Kurt

Auch Dir ein ganz grosses Dankeschön.

Ich weiss nicht (drum bin ich ja auch hier 8) ) aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es "sexueller" Natur ist. Aber vielleicht täusch ich mich ja :P

Mal sehen... vielleicht komm ich ja noch auf den Grund der Sacha.

"As isch jo no khei Meischter vum Himmel gfalla" :lol:

Grüassli
Claudia
 
Thema:

Merkwürdiges verhalten

Merkwürdiges verhalten - Ähnliche Themen

  • Katze verhält sich merkwürdig ?

    Katze verhält sich merkwürdig ?: Ich bin mir nicht sicher ob das bei Katzen normal ist aber meine kleine ist tagsüber mega verschmust. Sie kuschelt super gerne und weckt mich...
  • Katze verhält sich merkwürdig

    Katze verhält sich merkwürdig: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht ob das jetzt der richtige Ort ist an dem Ich die Frage stelle, falls nicht dann Sorry :) Es geht um folgendes ...
  • Neues, merkwürdiges Verhalten

    Neues, merkwürdiges Verhalten: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin ganz neu hier und ersuche euren Rat. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr versteht wieso ich so verunsichert...
  • Merkwürdiges Verhalten von 2 Katern

    Merkwürdiges Verhalten von 2 Katern: Huhu meine 2 schmusen sehr "merkwürdig" sie sind jetz 9-10 Monate alt beide männlich. Sirius ist der ältere um 1 Monat wurde auch mit 13 wochen...
  • Ein merkwürdiges Verhalten

    Ein merkwürdiges Verhalten: zeigen momentan meine beiden Kater. Erst ist es schön ruhig bei uns. GöGa außer Sichtweite ::bg, Kinder in der Schule, der Haushalt ist gemacht...
  • Ähnliche Themen
  • Katze verhält sich merkwürdig ?

    Katze verhält sich merkwürdig ?: Ich bin mir nicht sicher ob das bei Katzen normal ist aber meine kleine ist tagsüber mega verschmust. Sie kuschelt super gerne und weckt mich...
  • Katze verhält sich merkwürdig

    Katze verhält sich merkwürdig: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht ob das jetzt der richtige Ort ist an dem Ich die Frage stelle, falls nicht dann Sorry :) Es geht um folgendes ...
  • Neues, merkwürdiges Verhalten

    Neues, merkwürdiges Verhalten: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin ganz neu hier und ersuche euren Rat. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr versteht wieso ich so verunsichert...
  • Merkwürdiges Verhalten von 2 Katern

    Merkwürdiges Verhalten von 2 Katern: Huhu meine 2 schmusen sehr "merkwürdig" sie sind jetz 9-10 Monate alt beide männlich. Sirius ist der ältere um 1 Monat wurde auch mit 13 wochen...
  • Ein merkwürdiges Verhalten

    Ein merkwürdiges Verhalten: zeigen momentan meine beiden Kater. Erst ist es schön ruhig bei uns. GöGa außer Sichtweite ::bg, Kinder in der Schule, der Haushalt ist gemacht...
  • Schlagworte

    katze umschlingt mein bein fuß

    Top Unten