merkmale vom kater und katze

Diskutiere merkmale vom kater und katze im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo!!habe einen kater von fast 2 jahren.Nun hat er in den firstletzten Wochen ziemlich an gewicht zugenommen.Meine Nachbarin meinte,es sei wohl...

erzvampir

Gast
Hallo!!habe einen kater von fast 2 jahren.Nun hat er in den
letzten Wochen ziemlich an gewicht zugenommen.Meine Nachbarin meinte,es sei wohl eher eine Katze.Er makiert auch nicht die Wohnung und stinkt auch nicht.Wie stelle ich fest(ohne zum Tierarzt zu gehn)Welches geschlecht es nun hat.
 
13.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: merkmale vom kater und katze . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo erzvampir,
guck mal :lol: :lol: :lol:

aber warum willst du nicht zum TA gehen??
deine katze/kater muss doch geimpft werden und kastriert.
ist er/sie denn freigänger oder wohnungskatze?
wenn man sich tiere hält sollte man sich schon besser informieren.
 

Fischkopf

Gast
Hm, das finde ich eine ziemlich seltsame Frage. Warst du denn in den 2 Jahren noch nie mit dem Tiger beim Tierarzt oder ist er nur so alt, du hast ihn aber noch nicht so lange? Gehe ich richtig in der Annahme, daß das Tier nicht kastriert ist?

Also in dem Fall hat jeder Kater unübersehbare Hoden, das wäre dir mit Sicherheit längst aufgefallen.

Ich bin nicht so sicher, ob die Frage wirklich ernst gemeint ist. Wenn ja, und wenn du das Tier seit 2 Jahren hast, ohne dir über das Geschlecht und damit die Verhütung sprich Kastration Gedanken gemacht zu haben, dann halte ich das für glattweg verantwortungslos. Aber vielleicht täusche ich mich ja und das ist ein Scherz...

Wenn du das Geschlecht deines Tieres nicht rausbekommst, geh zum Tierarzt. Sollte dir das dafür zu teuer sein, ruf dir mal ins Gedächtnis, daß eine Katze jede Menge Junge bekommen kann, für die du dir dann was Gutes einfallen lassen solltest, denn Tierquälerei ist in Deutschland strafbar...

Martina, Batman und Miss Sophie
 

Fischkopf

Gast
Ach du je, Paula, was hast du denn da verlinkt??? Ich kriege eine RIESIGE ROTE Warnung auf meinem Bildschirm...
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
das ist ein gif-bild.
hmmm..., bei mir erscheint es,
versuche mal eienen link draus zu machen oder zu ändern.


so.... jetz müsste es gehn
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
jetz ists aber neu???
 

Fischkopf

Gast
Jetzt kann ich es sehen, allerdings ist ja (wie der Text auch sagt) an den entscheidenden Stellen nicht viel zu erkennen, bei einer 2jährigen Katze (oder Kater) dürfte das anders sein. So ganz verstehe ich die Nachfrage aber sowieso nicht. Wie kann man denn so eine Katze haben, ohne zu wissen, ob es Männchen oder Weibchen ist???

Ich hoffe, daß Erzvampir uns da noch aufklärt...

Gruß
Martina & Co.
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
ich hoffe auch erzvampir äussert sich dazu nochmal.
er/sie ist zumindest als mitglied registriert, man kann also nicht unbedingt von einem scherz ausgehen
 

Anonymous

Gast
Hallo Ihr Lieben,
habe über das Posting von erzvampir erst einmal nachdenken müssen.
Also: zu seiner einzigen Entschuldigung:
er schreibt er hat eine Katze/Kater von 2 Jahren, er schreibt nicht seit 2 Jahren!
Das er die Katze nicht erst seit gestern hat schreibt er auch, da das Tier in den letzten Wochen zugenommen hat. Also hat er die Fellnase vermutlich schon einige Zeit.
Zu dem Rest kann ich nur sagen:
Ich nehme ihn nicht ernst, sorry wenn es falsch ist.
Die Anmeldung werte ich nicht unbedingt, vielleicht meinte er uns nur scheißern zu können mit einem Posting wenn er sich anmeldet. Dazu brauche ich nur eine anonyme Mail-Adresse, das reicht. Vielleicht meint er es ernst, dann kann ich nur vermuten er ist max. 8 Jahre (soll ein Gag sein), oder aber er macht einen schlechten Scherz, dann sollte man ihn sowie so ignorieren.
Ich werde ihm dazu sicherlich nichts antworten, weil es mir einfach zu dumm ist, so wenig Hintergrundwissen kann kein normaler Tierbesitzer haben und wenn doch, versteht er unsere Postings eh nicht.
Liebe Grüße
Marion
 

kiky28

Gast
@Paula

der Unterschied Katze/Kater ist auch in frühester Zeit zu erkennen ..

nimm die Katze hoch und schau dir genau den Abstand zwischen After und Geschlechtsteil an- beim Kater ist dieser Abstand größer ( schließlich sitzen dort später die Knickelchen) - Bei der Katze ist der Abstand wesentlich geringer !

ups sorry.. war so vertieft ins Forum es sollte natürlich @erzvampir heißen.. lach
 

merren

Registriert seit
13.12.2003
Beiträge
461
Gefällt mir
0
Hallo Kiky,

Erzvampir sollte es inzwischen wohl rausbekommen haben. Die Frage war von 2002. :lol:

Gruß, Heike
 
Thema:

merkmale vom kater und katze

merkmale vom kater und katze - Ähnliche Themen

  • Gibt es typische Merkmale von Krankheiten, die Anfänger vielleicht übersehen?

    Gibt es typische Merkmale von Krankheiten, die Anfänger vielleicht übersehen?: Ich bin mir nicht sicher ob ich das unter Katzenkrankheiten posten kann, aber ich bin Anfängerin und deswegen setze ich es erstmal hier rein...
  • Neuer Kater frisst & trinkt nicht

    Neuer Kater frisst & trinkt nicht: Hallo ihr Lieben Seit dem 17.11.20 ist ein neuer Kater bei uns eingezogen. Hagrid ist ein 2-jähriger Kater, den wir von einem jungen Paar...
  • Überängstlicher Kater

    Überängstlicher Kater: Hallo ich habe einen 2 jährigen Kater. Er heißt Pascha und ist seit 3 wochen bei mir. Er verstwckt sich die ganze unter dem Bett und kommt nur...
  • Katzenklo, 1 Jahr alte Katze

    Katzenklo, 1 Jahr alte Katze: Hallo ihr Lieben, wir haben gestern einen Kater aufgenommen, er kennt bereits das Katzenklo, jedoch hat er sich in unseres nur hineingelegt und...
  • Katze im Wohnwagen

    Katze im Wohnwagen: Hallo ihr lieben, ich bin neue in der Katzen Welt und habe seit heute einen 1 Jahr alten Kater von einer anderen Familie "adoptiert". Er heißt...
  • Ähnliche Themen
  • Gibt es typische Merkmale von Krankheiten, die Anfänger vielleicht übersehen?

    Gibt es typische Merkmale von Krankheiten, die Anfänger vielleicht übersehen?: Ich bin mir nicht sicher ob ich das unter Katzenkrankheiten posten kann, aber ich bin Anfängerin und deswegen setze ich es erstmal hier rein...
  • Neuer Kater frisst & trinkt nicht

    Neuer Kater frisst & trinkt nicht: Hallo ihr Lieben Seit dem 17.11.20 ist ein neuer Kater bei uns eingezogen. Hagrid ist ein 2-jähriger Kater, den wir von einem jungen Paar...
  • Überängstlicher Kater

    Überängstlicher Kater: Hallo ich habe einen 2 jährigen Kater. Er heißt Pascha und ist seit 3 wochen bei mir. Er verstwckt sich die ganze unter dem Bett und kommt nur...
  • Katzenklo, 1 Jahr alte Katze

    Katzenklo, 1 Jahr alte Katze: Hallo ihr Lieben, wir haben gestern einen Kater aufgenommen, er kennt bereits das Katzenklo, jedoch hat er sich in unseres nur hineingelegt und...
  • Katze im Wohnwagen

    Katze im Wohnwagen: Hallo ihr lieben, ich bin neue in der Katzen Welt und habe seit heute einen 1 Jahr alten Kater von einer anderen Familie "adoptiert". Er heißt...
  • Schlagworte

    merkmale kater

    ,

    merkmale eines katers

    ,

    kater kastriert merkmale

    ,
    merkmale für kater
    , merkmal katze, merkmal kater, katzen und kater merkmale, , merkmale katze, merkmal kater, merkmale katzen
    Top Unten