menschlicher Nachwuchs! Brauche Tipps!!

Diskutiere menschlicher Nachwuchs! Brauche Tipps!! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir bekommen zu Weihnachten unsern kleines Baby und ich brauche Tipps von Katzenhaltern mit Kindern. :lol: Bis jetzt firsthaben ich dafür...

Cowgirl

Gast
Hallo,
wir bekommen zu Weihnachten unsern kleines Baby und ich brauche Tipps von Katzenhaltern mit Kindern. :lol:
Bis jetzt
haben ich dafür gesorgt, daß unser beiden Katzen seit ein Paar Wochen nicht mehr in das neue Kinderzimmer kommen.
Bloß mein Problem ist das meine Katze in den Stubenwagen im Wohnzimmer reinspringt und dort schläft (trotz Fliegengitter d´rüber).
Außerdem würden mich ein paar Tipps gegen Eifersucht gegenüber Baby interessieren. Danke schon einmal im vorraus!
LG Andrea
 
07.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: menschlicher Nachwuchs! Brauche Tipps!! . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Registriert seit
30.11.2002
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hallo Andrea,

meine Tochter ist von klein an mit Katzen aufgewachsen.
Wir haben auch nur das erste halbe Jahr die Katze aus dem Kinderzimmer rausgehalten. Danach hat sie immer im Bett der Lütten mitgeschlafen.

Achte nur auf die normale Hygiene (Wurmkuren, Flohprophylaxe) dann sollte es keinerlei Probleme geben.

Wenn Euer Kind dann laufen kann, solltet ihr vor allem die Katze vor dem Kind schützen. :P

Was die Eifersucht anbetrifft müßt ihr halt darauf achten, daß die Katze nicht vernachlässigt wird. Sie gehört genauso zur Familie wie Ihr und Euer Kind.
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Also ich kann mich obigem Beitrag nur anschließen. Bei mir haben ebenfalls die Katzen in der Wiege bzw. im Stubenwagen geschlafen. Meine Schwester ist seit 1 Woche auch zu Hause und hatte Anfangs auch Sorgen wegen ihren 3 Katzen. Heute ist es so, dass sich keine für das Baby interessiert. Allerdings hat man "ihnen" eigentlich ja nur der ältesten, das Baby mal zum beschnuppert "gegeben" (Füßchen hingestreckt) und seit dem ist der Kleine uninteressant geworden. Natürlich hat auch sie die Leidenschaft entdeckt, in die Wippe zu liegen aber da wird einfach eine Decke dreingelegt, wenn das Baby nicht drin liegt. Im Stubenwagen war sie noch nicht. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man nicht zuviel Theater und Fernhaltestrategien entwickeln sollte, da sie sonst erst neugierig werden.

Ich würde daher einfach auch auf Hygiene achten (s. o.) und mal abwarten, wie die beiden reagieren. Vermutlich würden sie eh nur beim Fußteil liegen, wenn das Baby da ist und das ist ja unter Beobachtung kein Problem.

Ich kann dir also nur raten ruhig zu bleiben und alles ohne viel Gedanken auf dich zukommen zu lassen. Dann wirst du sehen, geht alles wie selbstverständlich in sich über. Sogar besser als bei Leuten wo die Katzen vom Babyzeugs fernhalten und die Katzen dann halt mal die Gunst der Stunde nützt und ev. aus Frust was anstellt.

Ich drücke euch fest die Daumen und hoffe für dich, dass alles bei der Geburt glatt geht.

LG Alex
 
Thema:

menschlicher Nachwuchs! Brauche Tipps!!

menschlicher Nachwuchs! Brauche Tipps!! - Ähnliche Themen

  • Mutterkatze bringt ständig ihre Jungen zu mir

    Mutterkatze bringt ständig ihre Jungen zu mir: Hallo in die Runde, zur Zeit habe ich hier wirklich ein Problem. Ich bin in Griechenland auf meinem Schiff in der Werft. Die Werftkatze hat von...
  • Inserat: Nehme Ihren ungewollten Nachwuchs ...

    Inserat: Nehme Ihren ungewollten Nachwuchs ...: Guckt mal auf diesen Link...
  • Nachwuchs

    Nachwuchs: Hallo, ich hätte da ein paar Fragen! ::w Zu meiner 1) Wie lange dauert es bis Katzen ihre Jungen bekommen? 2) Was passiert wenn Geschwister...
  • Wir bekommen Nachwuchs!

    Wir bekommen Nachwuchs!: Hallo! Meine Frau bekommt ihr zweites Baby. Das erste Kind ist schon 8 Jahre alt. Wie wird sich unsere Katze gegenüber dem Baby verhalten? Gibt...
  • Nachwuchs...es geht gleich los

    Nachwuchs...es geht gleich los: Hallo, unsere Katze steht kurz davor das erste mal zu werfen...es scheint alles normal zu verlaufen.Unser Problem ist nur....sie zieht sich immer...
  • Ähnliche Themen
  • Mutterkatze bringt ständig ihre Jungen zu mir

    Mutterkatze bringt ständig ihre Jungen zu mir: Hallo in die Runde, zur Zeit habe ich hier wirklich ein Problem. Ich bin in Griechenland auf meinem Schiff in der Werft. Die Werftkatze hat von...
  • Inserat: Nehme Ihren ungewollten Nachwuchs ...

    Inserat: Nehme Ihren ungewollten Nachwuchs ...: Guckt mal auf diesen Link...
  • Nachwuchs

    Nachwuchs: Hallo, ich hätte da ein paar Fragen! ::w Zu meiner 1) Wie lange dauert es bis Katzen ihre Jungen bekommen? 2) Was passiert wenn Geschwister...
  • Wir bekommen Nachwuchs!

    Wir bekommen Nachwuchs!: Hallo! Meine Frau bekommt ihr zweites Baby. Das erste Kind ist schon 8 Jahre alt. Wie wird sich unsere Katze gegenüber dem Baby verhalten? Gibt...
  • Nachwuchs...es geht gleich los

    Nachwuchs...es geht gleich los: Hallo, unsere Katze steht kurz davor das erste mal zu werfen...es scheint alles normal zu verlaufen.Unser Problem ist nur....sie zieht sich immer...
  • Schlagworte

    tipps gegen katze im stubenwagen

    Top Unten