Mensch und Katze gleichzeitig krank?

Diskutiere Mensch und Katze gleichzeitig krank? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kommt es bei euch auch vor, daß ihr eure Katzen ansteckt (oder umgekehrt)? Ich bin seit gestern krank, hab Halsweh, firstSchnupfen, Kopfweh...

Alannah

Gefällt mir
0
Kommt es bei euch auch vor, daß ihr eure Katzen ansteckt (oder umgekehrt)? Ich bin seit gestern krank, hab Halsweh,
Schnupfen, Kopfweh, Ohrenschmerzen, leichtes Fieber.
Mein Felix heute morgen: Hat erbrochen, Durchfall, glasige Augen, kein Appetit :(
Komisch, daß Katzen mit so ganz anderen Symptomen auf den gleichen Erreger reagieren können!
Ach ja, wenn ich Herpes habe, kann ich meinen Kater damit dann auch anstecken, wenn ich ihn küsse oder so? Kenne mich mit Herpes bei Katzen gar nicht aus.

23.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

waldi

Gefällt mir
8
Hi Alannah,

ich hatte vor vielen Jahren auch mal eine ganz fette Erkältung. Mein Max, den es damals noch gab, ist so ein Kampfschmuser gewesen und hat sich dauernd an mich rangepappt. Und er wurde auch krank. also Schnupfen zu Schnupfen ist ansteckend, ganz sicher. Bei Herpes weiß ich es nicht.

Aber mußt ihn ja auch nicht unbedingt knutschen, wenn Deine Lippe voller Blasen hängt:lol:

Lg
Waldi

Zugvogel

Gefällt mir
3
Grippale Infekte können von Mensch zu Tier und auch umgekehrt übertragen werden.

Doch nicht jeder Schnupfen mit tränenden Augen und Laufnase ist gleich ein Virus wie Herpes.

Jetzt mal tüchtig für alle Salbeidampfbad, einfach einen großen Pott mit dampfendem Tee in die Stube stellen, Katze in die Stube, Tür schließen.

Wenn der Infekt sehr plötzlich wie angeflogen gekommen ist, gleich Krankheitsgefühl auslöst, wäre Aconit ein gutes Mittel der Wahl, für Mensch und Tier. Erkundige Dich in der Apo danach!

Ob Lippenbläschen (Herpes labialis) von Mensch zu Tier anstecken können, bezweifle ich.

Zugvogel

*Chrissy*