Mengenangabe auf Futter - mmh, ich weiss ja nicht....

Diskutiere Mengenangabe auf Futter - mmh, ich weiss ja nicht.... im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallihallo miteinander! Tja, komischer Titel, ist mir aber nichts besseres eingefallen. Meine beiden Katers sind nun genau 6 Monate alt und...

Rocky&Lucky

Gast
Hallihallo miteinander!

Tja, komischer Titel, ist mir aber nichts besseres eingefallen.

Meine beiden Katers sind nun genau 6 Monate alt und wiegen gemäss Tierarzt (27.09.02) beide ca. 4 kg :? 8O und sind schon riesengross :wink: . Da es meine Ersten sind, bin ich
jetzt etwas unsicher mit dem Gewicht, da auf den Futterbeuteln beim Alter immer ein anderes Gewicht steht; bei meinen beiden stimmt das nun vorne und hinten nicht.
Da ich sie ja nicht überfüttern will, weiss ich jetzt nicht ob ich nach dem Alter oder nach dem Gewicht schaun muss :?: . Meine beiden sind sehr schlank und sind jeden Tag unterwegs. Zur Zeit geb ich ihnen Trofu von Hill's und etwas Nafu von Iams. Bin jetzt immer bei den Mengenangaben nach dem Alter gegangen.
Das mit dem Gewicht und der Grösse ist mir erst aufgefallen, als ich die Schwester von meinen beiden wieder mal gesehen habe. Die ist noch so klein, so süss, sie sieht immer noch aus wie ein Baby.

was meint ihr denn dazu?? vielleicht könnt ihr mir helfen

danke an alle die antworten

gruss Frances
 
02.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mengenangabe auf Futter - mmh, ich weiss ja nicht.... . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hi frances,

wie gross bzw. schwer eine katze mit 6 monaten sein soll weis ich leider nicht so genau. aber sie zählen ja noch zu den kitten, da brauchen sie fürs wachstum mehr energie als ausgewachsene. im übrigen ist das wohl auch rasseabhängig. wenn dein TA nichts gegenteiliges gesagt hat und du deine beiden ja als schlank bezeichnest dürfte das wohl in ordnung sein.

mit was wird den die schwester der racker ernährt? kann gut sein dass das kein so hochwertiges futter ist.

nochmal zu den mengenangaben. mir ist aufgefallen dass die abmessungen auf den bechern nicht mit den grammangaben übereinstimmen. da hüpfen schon gern mal 5-10 g mehr in den napf. seitdem wird mit briefwaage abgewogen, für mein dickerchen. :)
 

Kathryn

Gast
Mir sind diese großen Unterschiede im Wachstum bei Jungs und Mädels auch schon aufgefallen, bei einigen Rassen ist es anscheinend noch deutlicher als bei anderen, aber auch bei normalen Hauskatzen ist mir das schon aufgefallen. Nach Größe und Gewicht Tabellen habe ich auch schon eineige male gesucht aber nichts gefunden.
Bei meiner 5 1/2 Monate ist es auch so mit der Größe, sie frisst jetzt Royal Canin, Iams (außer Iams Kitten) Eukanuba und Purina ONE, sieht wirklich schnubbelig Klein im vergeleich zu ihren Brüdern aus. Habe mir auch gedacht es läge am Futter, aber der stärkste und größte der Kater (schon so lang wie mein Timmy mit 3 Jahren) hat in seinem leben nur Brekkies gesehen und fängt so hin und wieder Mäuse, bei dem anderen weiß ich nicht genau Kitekat glaube ich, das letzte mal, dass ich ihn gesehen habe war er aber auch schon ein ganzes Stück größer als Kathy.
Meine Jacky ist ja auch mit Whiskas groß (normale Hauskatergröße) geworden und der Timmy mit Eukanuba klein geblieben, denke mal das liegt mehr in den Genen als beim Futter.
 

Rocky&Lucky

Gast
Ach so, gut, dann brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen; und der Tierarzt hat ja auch nichts dazu gesagt.

Danke für Eure Erfahrungen.

Gruss Frances
 
Thema:

Mengenangabe auf Futter - mmh, ich weiss ja nicht....

Mengenangabe auf Futter - mmh, ich weiss ja nicht.... - Ähnliche Themen

  • Gewichtszunahme durch hypoallergenes Katzenfutter

    Gewichtszunahme durch hypoallergenes Katzenfutter: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und weiß daher nicht, ob das Thema schon diskutiert wurde... Und zwar hat meine 10-jährige Katze Nuki...
  • Futter selber machen?

    Futter selber machen?: Hallo ihr Lieben Ich habe festgestellt, dass mein Mäkelkater total gerne gebratenes Fleisch frisst. Roh nimmt er es leider nicht. Ist es denn...
  • Untergewichtiges Kitten, was füttern

    Untergewichtiges Kitten, was füttern: Liebes Katzenforum Wir sind neu stolze "Eltern" von einem kleinen Kater. 12 Wochen alt und 1060g leicht. Seine Mama wurde überfahren und er als...
  • Emmi ist da... Und sie mäkelt 🙈

    Emmi ist da... Und sie mäkelt 🙈: Hallo liebe Fori‘s. Nach langer Coronawarterei ist meine Zypern-Emmi endlich da. Die Zusammenführung mit Elfie läuft gut. Aaaaber... Sie frisst...
  • Fragen rund um Futterumstellung

    Fragen rund um Futterumstellung: Hallo an alle Katzenfreunde und - besitzer, erst einmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und weiß nicht 100%ig, ob ich hier ganz richtig bin, evtl...
  • Ähnliche Themen
  • Gewichtszunahme durch hypoallergenes Katzenfutter

    Gewichtszunahme durch hypoallergenes Katzenfutter: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und weiß daher nicht, ob das Thema schon diskutiert wurde... Und zwar hat meine 10-jährige Katze Nuki...
  • Futter selber machen?

    Futter selber machen?: Hallo ihr Lieben Ich habe festgestellt, dass mein Mäkelkater total gerne gebratenes Fleisch frisst. Roh nimmt er es leider nicht. Ist es denn...
  • Untergewichtiges Kitten, was füttern

    Untergewichtiges Kitten, was füttern: Liebes Katzenforum Wir sind neu stolze "Eltern" von einem kleinen Kater. 12 Wochen alt und 1060g leicht. Seine Mama wurde überfahren und er als...
  • Emmi ist da... Und sie mäkelt 🙈

    Emmi ist da... Und sie mäkelt 🙈: Hallo liebe Fori‘s. Nach langer Coronawarterei ist meine Zypern-Emmi endlich da. Die Zusammenführung mit Elfie läuft gut. Aaaaber... Sie frisst...
  • Fragen rund um Futterumstellung

    Fragen rund um Futterumstellung: Hallo an alle Katzenfreunde und - besitzer, erst einmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und weiß nicht 100%ig, ob ich hier ganz richtig bin, evtl...
  • Top Unten