Meisenknödel vors Fenster?

Diskutiere Meisenknödel vors Fenster? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich hatte überlegt, meinen beiden Wohnungskatzen ein wenig Unterhaltung zu bieten, und hab mir eine Packung Meisenknödel...

Savannah

Registriert seit
29.11.2006
Beiträge
120
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich hatte überlegt, meinen beiden Wohnungskatzen ein wenig Unterhaltung zu bieten, und hab mir eine Packung Meisenknödel zugelegt. Wir wohnen im Keller und haben den "Katzenfernseher" Garten auf Augenhöhe.

Vor einiger Zeit hatten wir des Öfteren Ratten im Garten, und die Katzen fanden das äußerst
spannend... da wurde stundenlang aus dem Fenster gestarrt. Der Vermieter fand die Ratten weniger spannend, und hat Gift ausgelegt - seitdem ist das Programm leider beendet. :roll:

Das Problem ist nur meine Kleine - wenn sie draußen Vögel sieht, fängt sie an zu schnattern, und das hört so lange nicht auf bis die weg sind...! Sie springen beide nicht ans Fenster oder so, ich weiß nur nicht, ob dieses aufgeregte Schnattern nicht doch etwas anstrengend ist für meine arme Katze... wisst ihr, was ich meine? Sie ist dann wie in Trance und schnattert mit aufgerissenen Augen die Vögel an.

Oder wird sie sich dran gewöhnen, dass die Vögel vor unserem Fenster herumflattern? Und genauso gebannt rausschauen wie bei den Ratten? Soll ich es drauf ankommen lassen und einfach mal ausprobieren?

Grüße Monika


(mit der aufgeregten Schnatterkatze)



...



...



...

 
02.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meisenknödel vors Fenster? . Dort wird jeder fündig!
Barbarossa

Barbarossa

Registriert seit
21.01.2006
Beiträge
4.831
Gefällt mir
10
In Plastiknetzen? Dann besser nicht. Ich habe gerade anderswo dazu geschrieben, wie fährlich diese Netze für Vögel sind. Häng dir besser Meisenringe oder eine halbe Kokosnuss hin, da können sie sich bei Erschrecken und schneller Flucht wenigstens nicht schwer verletzen.
 

Wuschel-Katze

Registriert seit
18.09.2006
Beiträge
623
Gefällt mir
1
ich streue auch immer ein bisschen vogelfutter aufs fensterbankerl - dann kommen die vögel uns sitzen drausen und die katzen herinnen schauen ganz gebannt zu :lol:

^^natürlich auf der anderen seite des hauses - nicht am balkon! ::w
 

EmiliaGalotti

Registriert seit
25.07.2006
Beiträge
1.968
Gefällt mir
5
Könnte das denn nicht einen ungewollten Freiheitsdrang fördern? ::?
 

Wuschel-Katze

Registriert seit
18.09.2006
Beiträge
623
Gefällt mir
1
dann würde das "nur aus dem fenster schaun" auch den freiheitsdrang fördern und du kannst deine katzen in den keller sperren!
 

EmiliaGalotti

Registriert seit
25.07.2006
Beiträge
1.968
Gefällt mir
5
:wink: Ja, stimmt wohl in gewisser Weise...Ich hatte noch nie eine Wohnungskatze..aber immer wenn im Garten etwas Besonderes los war, dann wollte Sooki ganz ganz schnell raus..Sollte ja auch kein Vorwurf sein, nur ein Gedanke..
 

Rina

Registriert seit
04.05.2005
Beiträge
3.426
Gefällt mir
0
Ich denke, daß hängt auch davon ab, ob eine Katze das 'raus' überhaupt kennt.

Als wir damals noch in der alten Wohnung lebten (2. Stock, ohne Garten), da hat Lucy die Vögel im Baum angeschnattert, ohne irgendwie nach draußen zu wollen. Sie kannte es ja nicht.

Wenn sie heute durch's Fenster etwas Interessantes sieht, dann flitzt sie direkt zur Tür - sie weiß genau, daß das *ihr* Garten ist und vor allem, wie sie dahin kommt.

Rina

p.s.
Kai, das habe ich nie gehört mit den Meisenknödeln.. das muß ich mal meinem Nachbar sagen, der hängt die Dinger auch immer in rauhen Mengen draußen auf..
 
Barbarossa

Barbarossa

Registriert seit
21.01.2006
Beiträge
4.831
Gefällt mir
10
p.s.
Kai, das habe ich nie gehört mit den Meisenknödeln.. das muß ich mal meinem Nachbar sagen, der hängt die Dinger auch immer in rauhen Mengen draußen auf..
Doch Rina, ich habe sogar schon ein einzelnes Beinchen da drinne gefunden. Dann habe ich natürlich nach Infos gesucht und verschiedene Warnungen wegen dieser scharfkantigen Netze gefunden. Für diesen Vogel war es zu spät :(. Leider ist es dem Handel piepegal, womit er sein Geld verdient und die wenigstens Leute wissen Bescheid.
 

sanny

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
5.213
Gefällt mir
0
Ich hatte neulich einen Papagei auf der Terasse sitzen.
Da saß Shanti schnatternd vor dem Netz.
Futter lege ich aber lieber nicht hin,möchte nicht,dass meine Nachbarskater Papageien zum Frühstück verspeisen.
Eigentlich sitzen die nur in den Palmen und fliegen kreischend über unsere Wohnungen hinweg.Keine Ahnung,weshalb das Tier auf der Terasse saß.Aber Shanti hatte es gefallen.::bg
 
Mrs Brisby

Mrs Brisby

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
304
Gefällt mir
0
Hallo,

die Idee mit dem Katzenfernsehen ist ja nicht schlecht ... aber ist es nicht eigentlich so, daß diese Meisenknödel viel zu fett für die Tierchen sind und überhaupt eigentlich nur während Frostperioden gefüttert werden soll? ::?

LG ::w
Sabine & Katzis
 
Thema:

Meisenknödel vors Fenster?

Meisenknödel vors Fenster? - Ähnliche Themen

  • Katze hat sich im Fenster eingeklemmt

    Katze hat sich im Fenster eingeklemmt: Hey, ich würde gerne mit euch ein geschehen teilen welches mich heute sehr mitgenommen hat. Wir haben ein relativ großes Haus wo wir immer drauf...
  • Streuner markiert gegen Fenster -.-

    Streuner markiert gegen Fenster -.-: Ich hatte vor paar Monaten hier mal von meinen unbekannten Streuner erzählt. Der meinen Jimmy so ähnlich ist. Nun ja seit paar Tagen kommt er...
  • Zum Thema Fenster..+seufz+

    Zum Thema Fenster..+seufz+: Hallöchen!! Ich hab mal ne Frage, was macht ihr mit euren Fenstern wenn ihr mal Lüften wollt oder sonstiges?? Bei dem Wetter ist es ohne Fenster...
  • Gucken eure Freigänger-Plüschis auch aus dem Fenster?

    Gucken eure Freigänger-Plüschis auch aus dem Fenster?: Komischer Titel für diesen Thread, ich weiss. :wink: Mich interessiert, ob und in welchem Ausmaß eure Freigänger aus dem Fenster schauen. Meine...
  • SOS Meine Katze ist aus dem Fenster

    SOS Meine Katze ist aus dem Fenster: Guten Abend,meine Katze ist heute gegen 19 Uhr aus dem fenster 2 Stock gefallen,bis eben habe ich gesucht.Kein Mautzen kein Ton. Umgebung Garten...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat sich im Fenster eingeklemmt

    Katze hat sich im Fenster eingeklemmt: Hey, ich würde gerne mit euch ein geschehen teilen welches mich heute sehr mitgenommen hat. Wir haben ein relativ großes Haus wo wir immer drauf...
  • Streuner markiert gegen Fenster -.-

    Streuner markiert gegen Fenster -.-: Ich hatte vor paar Monaten hier mal von meinen unbekannten Streuner erzählt. Der meinen Jimmy so ähnlich ist. Nun ja seit paar Tagen kommt er...
  • Zum Thema Fenster..+seufz+

    Zum Thema Fenster..+seufz+: Hallöchen!! Ich hab mal ne Frage, was macht ihr mit euren Fenstern wenn ihr mal Lüften wollt oder sonstiges?? Bei dem Wetter ist es ohne Fenster...
  • Gucken eure Freigänger-Plüschis auch aus dem Fenster?

    Gucken eure Freigänger-Plüschis auch aus dem Fenster?: Komischer Titel für diesen Thread, ich weiss. :wink: Mich interessiert, ob und in welchem Ausmaß eure Freigänger aus dem Fenster schauen. Meine...
  • SOS Meine Katze ist aus dem Fenster

    SOS Meine Katze ist aus dem Fenster: Guten Abend,meine Katze ist heute gegen 19 Uhr aus dem fenster 2 Stock gefallen,bis eben habe ich gesucht.Kein Mautzen kein Ton. Umgebung Garten...
  • Schlagworte

    meisenknödel fenster

    ,

    meisenknödel vor dem fenster katze

    ,

    Top Unten